Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
duffbeer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2007 10:08

Beitrag von duffbeer »

duffbeer hat geschrieben:Hi Leute!

Hab mal ne Frage:

Ich habe mein O2 1.9 TDI DPF Elegance Combi am 18.04.07 bestellt.
Gebaut wurde er in KW 22! Also ist das Auto schon seit knapp 4 Wochen fertig!!! Aber leider ist das Auto noch nicht beim Skoda Händler angekommen. Mein :) behauptet, dass er nicht sagen kann, wann das Auto kommt. Stimmt das wirklich, dass er da nicht mal nachfragen kann (z.b. bei der Spedition oder bei Skoda direkt).
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass der Händler keinerlei Möglichkeit hat, da mal nachzuhaken.
Es ist doch komisch, dass das soooo lange dauert, bis das Auto angeliefert wird?!

Kennt sich jemand da aus?

Hallo zusammen!

Das Auto ist heute angekommen!!! Kaum schreib ich hier einen Beitrag, wird es auch schon geliefert :lol:
(also insgesamt hat es dann ca. 10 Wochen gedauert)
Ich freu mich sooooo. Kann es am Freitag abholen. Geniale Sache.

Da ich schon vor 3 Wochen bezahlt habe, versuche ich, dass der :) wenigstens die Zulassung bezahlt. Normalerweise ist es so ausgemacht, dass ich die übernehme. Aber für die Zinsen kann er das schon machen, denke ich.

Viele Grüße und danke für euer Mitgefühl.

duffbeer
Benutzeravatar
MR2-Lady
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2007 09:22

Beitrag von MR2-Lady »

Hi,

heute Info vom :) : Wagen wird diese Woche produziert :D , bestellt hatten wir Ende KW20.

Die Freude bekam einen Dämpfer, als er sagte, der Spediteur sei so im Stress - Auslieferung 14 Tage nach der Produktionswoche eher unwahrscheinlich. Und im August haben Fabrik und Spediteur angeblich Betriebsferien :o - hoffe doch mal, dass sie unser Octilein vor den Betriebsferien zu unserem Händler bringen!

Achso, das Gelb hat der :) letztens am Fabia der erste Mal live gesehen - er fand es klasse und sehr kräftig, von verwaschen oder fahl keine Spur.

Wir sind weiter gespannt und freuen uns!

Viele Grüße
MR2-Lady
o2 v/ RS TFSI Combi,gelb, Sunset, Tempomat
in der Garage mein geliebtes treues Schätzchen: 1993er MR2 in - sonnengelb
Salus
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 21. Juni 2007 00:51

Beitrag von Salus »

Hallo zusammen,

gerade mit dem :D telefoniert und voraussichtlichen Liefertermin für die KW 33 genannt bekommen.
Bestellt habe ich in KW 24. Das wären also 9 Wochen. Bin mal gespannt, ob das so letztlich in Erfüllung geht..
Naja, die Geschichte mit der Vorfreude eben...

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Skodafahrer_O2
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juni 2007 20:56

Er ist da

Beitrag von Skodafahrer_O2 »

Hallo zusammen,

morgen gebe ich meinen alten O1 Combi beim :lol: ab und nehme freudig meinen neuen O2 Combi in Empfang.

Bestelldatum 09.05.2007, Lieferung 25.06.2007, Übergabe 28.06.2007.

Allen Wartenden eine ebenso schnelle Lieferung.
O² Combi, anthrazit-grau, Team Edition, BT FSE, Ladeboden, 1,6 MPI, Dachreling, MJ2008, Stream MP3, Climatronic
diegoel
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2007 08:51

Beitrag von diegoel »

also ich hab meinen RS Combi TFSI Ende März bestellt und werde seit Wochen immer vertröstet, dass er in den nächsten Wochen kommen wird. begründet wird das angeblich mit Problemen bei den Zulieferern. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, da andere Leute berichten, dass sie das Auto schon nach 8 Wochen bekommen haben. Ist doch irgendwie seltsam!?
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Wahnsinn!!!

Beitrag von YellowFin »

Ich hab ihn! ...und bin nur noch sprachlos und begeistert! Seit gestern Abend ist für mich Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal geschehen!!! Ich hätt' nicht gedacht, daß mich die Kiste so in ihren Bann zieht und ich beim :D dezent baff war, als ich meinen "Wunsch-Octi" das erste Mal sah... :P - Leute, alle die Warten müssen, werden dafür mehr als entschädigt, wenn sie ihren Wagen abholen dürfen! Glaubt's mir - da ist kein Cent verschenkt! Der Wagen ist der Hit - ich hätte mir soviel Klasse und Chic nicht erhofft. Jederzeit würde ich mir dieses Auto in der Ausstattung wieder bestellen und kann das nur so weiter empfehlen! Der Ablauf bei meinem :D war von A bis Z einwandfrei und lief problemlos über die Bühne - trotz der Lieferzeit von 11 Wochen... :-?

Nun noch eine Frage: Der Wagen wurde KW 22 gebaut und soll angeblich MJ 08 sein. Wo kann ich das bitteschön mal selbst checken? Hat jemand einen Hinweis oder wo kann ich das nachschauen??? Bitte hilft mir mal!!

Danke u. Gruß,

YellowFin
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Hier wird dir geholfen.

Und hoffentlich freu ich mich bei meiner Übergabe auch noch so :)

Viel Spaß mit dem Auto :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Habe heute mit meinem :D telefoniert der bestellte Wagen KW22 wird in KW 31 ausgeliefert. Also 7 Wochen. Er meinte das die im Skoda Werk dazu angehalten sind die Fahrzeuge noch vor den Betriebsferien fertigzustellen.

Ich frage mich nur bis welchen Stichtag diese Regelung gilt??
z.B. Alle Autos die bis zum 6. Juni bestellt worden sind.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Benutzeravatar
Corrado
Alteingesessener
Beiträge: 184
Registriert: 7. Juni 2007 14:29

Beitrag von Corrado »

Ich habe am 18.06. bestellt und er wird vor den Werksferien fertig.
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Corrado hat geschrieben:Ich habe am 18.06. bestellt und er wird vor den Werksferien fertig.

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.

Zitat: Kofi Annan
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“