Bestellt!
-
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 19. Oktober 2006 21:46
Für mich war es auch keinen Frage.Da bei uns in Österreich der DPF sowieso gefördert wird und man den Octi ohnehin nicht ohne bestellen kann. Denke es wird sich ähnlich verhalten . Wie früher mit dem Katalysator.Wer keinen hat wird zum stinker erklärt und muss dafür bluten. Mein Bruder hat jetzt schon Probleme seinen 2 Jahre alten O2 ohne DPF abzustoßen.Ob es am fehlenden Filter liegt lasse ich mal dahin gestellt. Auch ich habe noch nie etwas vom vorhandenen Filter bemerkt. Trotz Kurzstrecke und Tunning.
Gruß aus Österreich
Gruß aus Österreich
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI schwarz Extras: Pegasus 17" mit Sportfahrwerk,Scheiben ab B-Saüle abgedunkelt,Life Paket,Dachreling,OETTINGER Direct-Port-Tuning
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Hi magura,
ich würde vielleicht nochmal mit dem
reden, ob sich da was machen lässt in Sachen DPF. Schließlich ist ja noch nichts gebaut und somit sollte es kein großes Problem sein die Bestellung anzupassen.
ich würde vielleicht nochmal mit dem

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Auch bestellt
RS Combi dpf, mit Sunset, GRA, Blaumet., Trennnetz, abn. AHK, incl. Überführung, Zulassung, bei deutschen Händler Skoda 25450€, Lieferzeit 4 Wochen hole das Auto in 2Tagen ab.
- PACCO
- Alteingesessener
- Beiträge: 151
- Registriert: 3. Juni 2007 16:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS
Re: Auch bestellt
Falscher Threadlamaqq hat geschrieben:RS Combi dpf, mit Sunset, GRA, Blaumet., Trennnetz, abn. AHK, incl. Überführung, Zulassung, bei deutschen Händler Skoda 25450€, Lieferzeit 4 Wochen hole das Auto in 2Tagen ab.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
hi,
hättest günstiger bestellen können !
http://www.deutsche-neufahrzeuge-24.de/ ... aktion.php
gruss oliver
hättest günstiger bestellen können !
http://www.deutsche-neufahrzeuge-24.de/ ... aktion.php
gruss oliver
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
@ magura:PACCO hat geschrieben:Tolle Wahl - guter Preis! Nur den DPF hätte ich mitbestellt.
Hätte das FZG an Deiner Stelle ebenfalls ohne DPF bestellt: Motivation:
1. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.
2. RME kann getankt werden. Wenn nun plötzlich die Politik beschließt, den Bio Anteil im Kraftstoff zu erhöhen: Kein Problem.
3. Minderverbrauch von 0,5 bis 0,8 l/100 km im Vergleich zur DPF Ausführung. In Verbindung mit dem Minderpreis ist das die ökönomischere Lösung im Vergleich zum teureren DPF Auto, auch wenn 24 EUR Strafsteuer p.a.
4. Sollte die Politik beschließen, DPF FZGe steuerlich günstiger zu stellen: Nachrüstung eines dann (hoffentlich) ausgereifteren Systems geht immer noch.
5. Zusätzlicher Kraftstoffverbrauch für "Freibrennrunden": Nach einer Wochse Stadverkehr schickt mich die gelbe Auspufflampe regelmäßig zum Freibrennen. Incl. "Anreise" zur nächsten Schnellstraße kommen so wöchentlich 60 zusätzliche km zusammen. Wir rechnen mal nach:
52 Wochen x 60 km x 7l/100 km x 1,15 €/l = 251,16 € p.a.
Außerdem: Xenon!!! Wer's einmal hatte, wills nimmer missen.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
@ Sven2
Grundsätzlich richtige Überlegungen, aber............
Aktuelle Octavia II Neuwagen dürfen NIE mit RME betankt werden, da die Diesel Motoren alle Euro 4 erfüllen und so für reinen Biodiesel ungeeignet sind, ob mit oder ohne DPF.
Das ist auch bei anderen Herstellern so.
Mehrverbrauch je nach Fahrprofil, ich verbrauche mit dem 170 PS TDI DPF zirka dasselbe wie mit meinem alten 1,9 TDI 150 PS. Fahrstrecke ist meist 10 km Schnellstrasse.
Erst auf der BAB nimmt der DPF Diesel richtig bzw. spart auf der Landstrasse nicht so gut.
Hat ja auch mehr Hubraum.
Freibrennrunden kenne ich nicht, habe noch keine Lampe oder sonstwas gesehen.
Allerdings bemerke ich Freibrennprozesse deutlich und der Motor ist manchmal etwas ruckelig.
Grundsätzlich richtige Überlegungen, aber............
Aktuelle Octavia II Neuwagen dürfen NIE mit RME betankt werden, da die Diesel Motoren alle Euro 4 erfüllen und so für reinen Biodiesel ungeeignet sind, ob mit oder ohne DPF.
Das ist auch bei anderen Herstellern so.
Mehrverbrauch je nach Fahrprofil, ich verbrauche mit dem 170 PS TDI DPF zirka dasselbe wie mit meinem alten 1,9 TDI 150 PS. Fahrstrecke ist meist 10 km Schnellstrasse.
Erst auf der BAB nimmt der DPF Diesel richtig bzw. spart auf der Landstrasse nicht so gut.
Hat ja auch mehr Hubraum.
Freibrennrunden kenne ich nicht, habe noch keine Lampe oder sonstwas gesehen.
Allerdings bemerke ich Freibrennprozesse deutlich und der Motor ist manchmal etwas ruckelig.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Dann gibt's in NL keine aktuellen O2: Bei diversen Grauimporteuren kann man DPF freie 140 PS TDI mit Option RME Tauglichkeit bestellen.
Ein Beispiel wäre Jütten&Koolen:
Biodiesel (RME-Kraftstoff): 115 €
Ich vermute vielmehr, dass Skoda D-Land zu hohe Reklamationskosten bei freigegebenem RME Betrieb befürchtet und deshalb die RME Option nicht anbietet.
Ein Beispiel wäre Jütten&Koolen:
Biodiesel (RME-Kraftstoff): 115 €
Ich vermute vielmehr, dass Skoda D-Land zu hohe Reklamationskosten bei freigegebenem RME Betrieb befürchtet und deshalb die RME Option nicht anbietet.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Diese Fahrzeuge sind für den ausländischen Markt gebaut und erhalten vermutlich in Deutschland ( mit Ausnahmegenehmigung ) nur Euro 3.
Deshalb können sie auch mit Biodieseloption ( spezielle Schläuche gegen Aufpreis ) oder offenem DPF ( Nachrüstvariante ) bestellt werden.
Über Skoda Deutschland vertriebene Neuwagen erfüllen mit ( werksseitig geschlossenem ) und ohne DPF Euro 4 und sind deshalb nicht RME tauglich.
Zumal der Preisvorteil bei Biodiesel seit Auslauf der Steuerbegünstigung dahin ist und die Nachteile von reinem Biodieselbetrieb in PD Motoren hinlänglich bekannt sind.
Deshalb können sie auch mit Biodieseloption ( spezielle Schläuche gegen Aufpreis ) oder offenem DPF ( Nachrüstvariante ) bestellt werden.
Über Skoda Deutschland vertriebene Neuwagen erfüllen mit ( werksseitig geschlossenem ) und ohne DPF Euro 4 und sind deshalb nicht RME tauglich.
Zumal der Preisvorteil bei Biodiesel seit Auslauf der Steuerbegünstigung dahin ist und die Nachteile von reinem Biodieselbetrieb in PD Motoren hinlänglich bekannt sind.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............