Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Man weiss ja nicht,was die für Konzerthäuser in der Tschechei haben.
Von aussen sahen die in Prag ganz massiv aus.
Kann aber sein,daß es nur verkleidete Bretterbuden waren :rofl: .
So,hole den blauen nun ab.Mal schauen was geht (oder nicht?).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

laß dann mal hören, wat es neues zu berichten gibt :lol:
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

So,es hat ein Ende!!!
Die haben den Hochtöner gewechselt und es ist gut.
Find´s zwar komisch,da das Knirschen def. vom MTLS kam aber ist mir auch egal,es funzt wieder und ich bin glücklich :P .
Guter Nebeneffekt:die haben das Plastikteil wo der Hochtöner dran ist neu verbaut (ist wohl eine Einheit) und das scheint das Teil vom L&K zu sein,da mit Türgriffbeleuchtung :lol: .

Ende gut,alles gut!!!
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

freut mich, dass Dein Problem doch behoben werden konnte - ich habe von Skoda Deutschland noch keine Antwort auf meine Nachfrage - gut Ding will wohl auch hier Weile haben :D

http://www.urteilsticker.de/Werberecht- ... rantie.htm

darauf will ich eigentlich hinaus ! Haftung für Werbeangaben

wie ist Eure Meinung?
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

der hochtöner & der mitteltöner sind parallel geschaltet und ein kondensator trennt die frequenzen. wenn an dem kondensator oder am ht was def. war, dann erklärt das warum der mt knarzgeräusche gemacht hat... :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

:-? klingt logisch!Hab mich schon gewundert warum da einer dran ist.Dachte die Frequenzen werden in der Endstufe getrennt.
Warum nicht gleich so? :lol:
Man,hab nun knapp ne Stunde im Auto gesessen,ähhh, ich meine im Konzertsaal :lol:
Top 8)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

illegut hat geschrieben::-? klingt logisch!Hab mich schon gewundert warum da einer dran ist.Dachte die Frequenzen werden in der Endstufe getrennt.
Warum nicht gleich so? :lol:
Man,hab nun knapp ne Stunde im Auto gesessen,ähhh, ich meine im Konzertsaal :lol:
Top 8)
du meinst den mit der "perfekten Akustik" ;-)

darf man fragen, was Du so für Musik hörst?
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Eigentlich alles durcheinader.Wie gerade die Stimmung ist :wink:
Geht über Metal ,Ska ,Britpop,Hiphop u.s.w..
Lieblingmusik z.Zt. von Marilyn Manson , Rammstein ,Rihanna ,Sido und Korn.
Höre aber auch sowas wie Fury in the Slaughterhouse,Robbie Williams,Bad Religion,Wolfsheim (Electro) und Monroses.
Halt wirklich fett gemischt.Nur Klassik und Volksmusik gehen mich absolut nicht´s an (und alles was in die Richtung geht).Auch deutsche (Texte) Musik muß ich nicht unbedingt haben.Wie z.B. Westernhagen,Grönemeier,Silbermond etc..
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

@illegut

bis auf Sido und Monros (schreibt man das so?) kommt das ja mit meinem Geschmack sehr gleich :-) höre auch so ziemlich alles von Abba - Zappa :-)
Depeche Mode ...Chemical Brothers aber auch gern Springsteen oder Dire Straits...also Musik mit viel Tiefgang...

Ich habe heute Antwort von Skoda erhalten aber leider sehr dürftig..man hat mich mal wieder an ein Auohaus verwiesen, wo ich mein Glück versuchen soll .

Daraufhin habe ich geschrieben, dass der Freundliche in den seltensten Fällen das Vibrieren oder Knarzen als Problem ansieht da es sich nicht um ein "defektes Teil" handelt, sondern um zwangsläufig durch fehlende Dämmung entstehende Resonanzen, die die Türverkleidung und die Zierleisten bereits bei niedrigen Lautstärken zum mitschwingen anregen.

Daher dürfte man nicht den Kunden mit dem Autohaus im Regen stehen lassen, sondern müßte sich um die Ursache (fehlende Dämmung) kümmern bzw diese beseitigen.

Um eine, wie im Werbeprospekt erwähnte, perfekte Akustik zu erreichen, reicht es eben nicht aus, 12 qualitativ mittelmäßige Lautsprecher in die Türen zu werfen und mit einem Verstärker zu verkabeln sondern es gehört auch eine Dämmung dazu.

Wenn ich mir einen Hifi-Lautsprecher von Focal oder Dynaudio für den Heimbereich zulege, bekomme ich auch nicht nur eine Kiste in der Lautsprecher angeschraubt wurden, sondern ein abgestimmtes Paket.

Wenn Skoda in dem Fall den Mund soweit aufreißt, haben Sie meiner Meinung nach ein Problem, da es ein ganz klarer Sachmangel laut §434 BGB ist.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

dieselbe!!! :lol:

fakt ist jedoch, dass das soundsystem besser klingt als das standartsystem. somit sind die skodajungs meiner meinung nach raus wenns um irgendwelche sachmängel geht. und wenn du einen :lol: hast der sich dem problem vielleicht annimmt, aber die tür nach dem dritten oder vierten versuch doch immer noch mitsingt, dann hast du meist mehr schaden als vorher. denn irgendwas geht beim dämmen sicher kaputt wenn man nicht sehr sehr vorsichtig vorgeht. somit bleibt die wohl als beste variante wohl nur übrig, dich mal ein paar stunden um dein schmuckstück zu kümmern und selbst hand anzulegen. es lohnt sich!! :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“