Fahre z.Zt. SLX 20V Bj. 1998
Getriebe Reparatur Instandsetzung
Da ich aktuell nicht mehr in der Kfz- Instandhaltung beschäftig bin, habe ich eine Frage. Werden heute noch Getriebe in den Werkstätten repariert, oder werden diese als Austausch angeboten oder gibt es noch Spezialfirmen die das machen??
Nur zur Information , mein letztes Getriebe habe ich 1973 an einem VW Käfer instand gesetzt (Ich war der KFZ-Schlosser), Rechungsbetrag 220 DM .
Getriebe Reparatur Instandsetzung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
-
- Alteingesessener
Ich habe eine Firma in meiner Nähe gefunden
Ich habe eine Firma in meiner Nähe gefunden, ZF Getriebe in Holzwickede. Dort kostet ein Getriebe mit 1 Jahr Garantie oder 50.000 km für meine Kiste 1030 €.
-
- Alteingesessener
1. Gang
Mein Getriebe machte beim einlegen des 1. Ganges Probleme in dem jeder 10. Schaltversuch durch Geräusche aus dem Getriebe quittiert wurde.
Kupplung Seilzüge, und Schaltgestänge waren i.O
Nun wollte ich bevor das Getriebe größeren Schaden nimmt, den 1. Gang instandsetzen lassen, bei der telefonischen Terminvereinbarung sagte mir der Chef ich solle::
Sie haben mir mit Ihrer telefonischen Auskunft, Schaltprobleme zum 1. Gang mit der Aussage, das Plastik Schaltstück zu wechseln und neues Getriebeöl einzufüllen geholfen, das Getriebe lässt sich nun sauber schalten.
Kupplung Seilzüge, und Schaltgestänge waren i.O
Nun wollte ich bevor das Getriebe größeren Schaden nimmt, den 1. Gang instandsetzen lassen, bei der telefonischen Terminvereinbarung sagte mir der Chef ich solle::
Sie haben mir mit Ihrer telefonischen Auskunft, Schaltprobleme zum 1. Gang mit der Aussage, das Plastik Schaltstück zu wechseln und neues Getriebeöl einzufüllen geholfen, das Getriebe lässt sich nun sauber schalten.
- eindortmunder
- Frischling
Ja, das Problem hab ich im moment auch
Mein Getriebe war bei 100.000 fertig und ich hab ein neues, instand-gesetztes bekommen.
bei dem kamen böse geräusche, wenn man den ersten gang einlegte.....die werkstatt hat es mit einem spezial-öl von vw versucht....das hat etwas geholfen, aber es war immer noch da.
dieses we wird ein neues getriebe eingebaut (garantie sei dank !) und dann hoffen wir mal, daß alles gut wird.....
die karre soll ja fahren und nicht zerlegt in der werkstatt stehen.
mfg eindortmunder
Mein Getriebe war bei 100.000 fertig und ich hab ein neues, instand-gesetztes bekommen.
bei dem kamen böse geräusche, wenn man den ersten gang einlegte.....die werkstatt hat es mit einem spezial-öl von vw versucht....das hat etwas geholfen, aber es war immer noch da.
dieses we wird ein neues getriebe eingebaut (garantie sei dank !) und dann hoffen wir mal, daß alles gut wird.....
die karre soll ja fahren und nicht zerlegt in der werkstatt stehen.
mfg eindortmunder
Skoda Octavia SLX(i) / 101 PS
Newshunter und Kameramann für eine Nachrichtenagentur in Dortmund
Newshunter und Kameramann für eine Nachrichtenagentur in Dortmund