Skoda Superb NF - Erste Bilder

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Der neue Superb kommt 2008, sprich nächstes Jahr. Die Produktion läuft in circa 2 Monaten in Kvasiny an. Motoren sollen größer werden ---> 3l plus. 8)

Achja, Skoda hat bereits einen Superb Combi fertig....hängt jetzt nur von VW ab. :-?
Die doppelte Heckklappe wird aber bleiben und in Serie gehen.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
picomint

Beitrag von picomint »

Wow. Neuer Superb evtl. als Combi - bin sehr gespannt auf Bilder.
Benutzeravatar
beiFahrer
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2007 20:11

Beitrag von beiFahrer »

irgendwie ein komisches design ... vorne saab 9-5 hinten ford mondeo ... insgesammt ziemlich missglück wie ich finde ... nur innen sieht er nice aus.

dazu kommen noch ein wortfetzen den ich trotzdem nicht vorhandener sprachkentnisse glaube verstanden habe "...superb dostane mimo jiné pod kapotou motor 1,4 TSI..."
kla ich fahre auch ein auto mit nem 1,4l motor aber in nem superb? ich weis nich so ganz
picomint

Beitrag von picomint »

Glaubst Du es gibt den neuen Superb nur mit 1.4 TSI? Nöö sicher nicht.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

skodafan2210 hat geschrieben: Die Produktion läuft in circa 2 Monaten in Kvasiny an. Motoren sollen größer werden ---> 3l plus. 8)
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
beiFahrer
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2007 20:11

Beitrag von beiFahrer »

ich glaube kaum das skoda den neuen superb erst ab 3l anbieten wird ... zumal der aktuelle mit nem 1,8T angeboten wird.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Warten wir es ab.
Ich bin dann mal weg.
Quebby

Beitrag von Quebby »

beiFahrer hat geschrieben:dazu kommen noch ein wortfetzen den ich trotzdem nicht vorhandener sprachkentnisse glaube verstanden habe "...superb dostane mimo jiné pod kapotou motor 1,4 TSI..."
kla ich fahre auch ein auto mit nem 1,4l motor aber in nem superb? ich weis nich so ganz

der 1,4er im golf gt hat 170 ps... es kommt nicht immer auf den hubraum an (wobei ich diesen motor im superb eigtl nicht haben möchte, bin von dem konzept nicht sehr überzeugt)...
sonst ist der superb ein auto, der seinem namen alle ehre macht!
mfg
da que
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Mag sein das der Motor ein kleines Kraftpaket ist. Trotz allem glaube ich nicht im Superb daran. Passt irgendwie nicht zum Konzept. Jetzt wo sich Skoda etabliert hat, da wollen die bestimmt auch mal einen Knaller in der oberen Mittelklasse landen.
Ich bin dann mal weg.
picomint

Beitrag von picomint »

Also warten wir jetzt doch nicht mehr ab. :wink:

Glaskugel: die 4-Zylinder Maschinen finde ich uninteressant, dass werden die bekannten VAG Triebwerke sein. Als 6-Zylinder Diesel kommt sehr gut der gerade überarbeitete 3 Liter TDI nach EURO 5-Norm in Frage und als großer Benziner wird es wohl ein 3,2 Liter Maschinchen. Den Mut den 3.6er als direkten Wettbewerber zum Top-Passat R36 anzubieten, traue ich Wolfsburg nicht zu.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“