Skoda Superb NF - Erste Bilder
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Der neue Superb kommt 2008, sprich nächstes Jahr. Die Produktion läuft in circa 2 Monaten in Kvasiny an. Motoren sollen größer werden ---> 3l plus. 8)
Achja, Skoda hat bereits einen Superb Combi fertig....hängt jetzt nur von VW ab.
Die doppelte Heckklappe wird aber bleiben und in Serie gehen.
Achja, Skoda hat bereits einen Superb Combi fertig....hängt jetzt nur von VW ab.
Die doppelte Heckklappe wird aber bleiben und in Serie gehen.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
irgendwie ein komisches design ... vorne saab 9-5 hinten ford mondeo ... insgesammt ziemlich missglück wie ich finde ... nur innen sieht er nice aus.
dazu kommen noch ein wortfetzen den ich trotzdem nicht vorhandener sprachkentnisse glaube verstanden habe "...superb dostane mimo jiné pod kapotou motor 1,4 TSI..."
kla ich fahre auch ein auto mit nem 1,4l motor aber in nem superb? ich weis nich so ganz
dazu kommen noch ein wortfetzen den ich trotzdem nicht vorhandener sprachkentnisse glaube verstanden habe "...superb dostane mimo jiné pod kapotou motor 1,4 TSI..."
kla ich fahre auch ein auto mit nem 1,4l motor aber in nem superb? ich weis nich so ganz
beiFahrer hat geschrieben:dazu kommen noch ein wortfetzen den ich trotzdem nicht vorhandener sprachkentnisse glaube verstanden habe "...superb dostane mimo jiné pod kapotou motor 1,4 TSI..."
kla ich fahre auch ein auto mit nem 1,4l motor aber in nem superb? ich weis nich so ganz
der 1,4er im golf gt hat 170 ps... es kommt nicht immer auf den hubraum an (wobei ich diesen motor im superb eigtl nicht haben möchte, bin von dem konzept nicht sehr überzeugt)...
sonst ist der superb ein auto, der seinem namen alle ehre macht!
mfg
da que
Also warten wir jetzt doch nicht mehr ab.
Glaskugel: die 4-Zylinder Maschinen finde ich uninteressant, dass werden die bekannten VAG Triebwerke sein. Als 6-Zylinder Diesel kommt sehr gut der gerade überarbeitete 3 Liter TDI nach EURO 5-Norm in Frage und als großer Benziner wird es wohl ein 3,2 Liter Maschinchen. Den Mut den 3.6er als direkten Wettbewerber zum Top-Passat R36 anzubieten, traue ich Wolfsburg nicht zu.
Glaskugel: die 4-Zylinder Maschinen finde ich uninteressant, dass werden die bekannten VAG Triebwerke sein. Als 6-Zylinder Diesel kommt sehr gut der gerade überarbeitete 3 Liter TDI nach EURO 5-Norm in Frage und als großer Benziner wird es wohl ein 3,2 Liter Maschinchen. Den Mut den 3.6er als direkten Wettbewerber zum Top-Passat R36 anzubieten, traue ich Wolfsburg nicht zu.