Woher bekomme ich die ABE für die Helios-Felgen?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also bei einem Auto wie Deinem und einer 15" Felge wo auch noch das Skoda-Logo drauf ist würde ich eine Beschwerde schreiben wenn der Nette Mann in Grün die ABE sehen will. Ehrlich gesagt wenn ein Octi z.B. mit 19"ern rumfährt und da das Logo drauf ist dann würde ich auch nachfragen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Berlinator
Regelmäßiger

Beitrag von Berlinator »

@Quax 1978

Hi,
vielleicht sollte man das ganze mal nicht nur von der Seite der Notwendigkeit für die Verkehrskontrolle sehen. Scheiss vielleicht auf die Punkte und das Geld. Ich sehe dass vielmehr von der Seite, dass ein somit "verändertes" Gefährt die Zulassung für den öffentliche Strassenverkehr verliert!!! Damit hast du oder wer auch immer dann im Falle eines Falles möglicherweise keine Deckung mehr durch die Versicherung!

Ich denke, darüber sollte man sich mal ein paar Minuten Gedanken machen..., und nicht nur über die Herren in Grün. Und, auch da soll es wirklich einige weinge geben, die vielen TÜVern und Tunern eine Menge vormachen.

Da kann man bestimmt viele Worte darüber verlieren, aber der Weg der Eintragung durch Einzelabnahme ist doch wirklich kein Hexenwerk. ;-)

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

Hallo,
gestern Nachmittag habe ich von Skoda folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .... ,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Trotz intensiver Recherche in unserem Posteingang konnten wir keine vorherige Anfrage von Ihnen zum Thema Raeder/Reifen finden. Sollte die Schuld dafuer bei uns liegen, bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

Die gewuenschte ABE koennen wir Ihnen leider nicht ausstellen. Da es sich bei der Felge Helios um eine exklusiv fuer den Octavia Combi angebotene Felge handelt, ist auch keine ABE notwendig. Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen Sie aber auch dann nicht, wenn die Felge nicht in den Fahrzeugpapieren aufgefuehrt ist. Die Polizei hat die Moeglichkeit, die Rad-/Reifenfreigaben fuer Ihren Octavia online abzufragen. Zur Sicherheit koennen Sie aber, wenn Sie moechten, einen Ausdruck der betreffenden Seite aus unserer ‚Liste zur Serienbereifung‘, die auf unserer Homepage im Bereich Service zum freien Download zur Verfuegung steht, mitfuehren.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA–INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,14/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

@ Berlinator

Woher will der Mann in Grün denn wissen welche Felgen alle für den Octi gebaut und ausgeliefert werden. Das weiß manch Service-Berater im Autohaus nicht mal. Und im Falle eines Unfalls ist in der Antwort vorher von Pierre alles denk ich mal gesagt worden. SIcher gibt es immer jemanden der damit Schindluder treiben mag, aber meist werden die Sachen ja nicht zweckentfremdet.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“