Unfähige Werkstatt - was tun?
- Koepi
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- Bauart: Combi
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Wie schon erwähnt wurde, würde ich ein Schreiben an SAD mit dem Sachverhalt senden. Vielleicht schicken die ja jemanden der den Wagen begutachtet und machen dem Autohaus dann Beine...
Zum Anwalt würde ich natürlich parallel gehen.
Zum Anwalt würde ich natürlich parallel gehen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
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In der Rechnung sind keine der monierten Schäden abgerechnet. Die Rechnung bekam ich ja bevor ich den Wagen sah. Direktübernahme, -übergabe gibts bei dem nicht (hab ich in der Umfrage auch erwähnt). Als ich dann das Theater sah, hab ich gleich gesagt, dass ich den Wagen so nicht abnehme. Einige Dinge (mieser Reinigungszustand (die wollten 1! Tag zum reinigen haben), Teil der Kratzer in der Tür hi rechts) haben die ausgebessert, bei dem schief verklebten Fenster, der Lackierung und und und, haben die zwei bis drei Wochen zur Trocknung des Gesamten erbeten. Die habe die bekommen, bei der Übergabe vorgestern zum Nachbessern wollten die natürlich einiges wegreden, hab ich aber nicht durchgehen lassen. Alle Mängel wurden sofort von einem Meister aufgenommen, somit gab gar keine Handhabe auf deren Seite.
Einen Zeitraum für die Nacharbeiten konnten die mir gar nicht nennen, ich gehe aber vorsichtshalber von zwei Wochen aus (der nette Mann bei der Ersatzwagenvergabe ging von einem Tag aus, woraufhin ich ihn auslachte).
Was mich ank.... ist die Art und Weise und das Gefühl, dass man als Skoda-Kunde nur Kunde zweiter Wahl ist und das man am Telefon angelogen wird, wenn man sich nach dem Zustand des Wagens erkundigt (z.B. "Wie weit ist der Wagen?" Antw: "nur noch die Folie in die 4 Seitenscheibe und fertig.." als ich kurz darauf vorbei fuhr, war gerade das neue Seitenteil eingeschweißt, nix lackiert, nichts fertig..).
Wer traut dann noch den Schweißnähten des Seitenteils (es wurden C- und D- Säule halbiert, sowie der Holm der hinteren rechten Tür)?
Bei einer Delle, die man vielleicht auch per soft-repair hinbekommen hätte.
Selbst als ich mich nach einem A6 Avant erkundigte (das Leisten ist kein Thema und der Verkäufer weiß das auch) wurde ich behandelt wie ... .
Beim BMW Händler um die Ecke ist der Kunde noch König.
Ich werde auf jeden Fall das Ganze mit SAD abermals klären und mein Anwalt meint, dass ich bei nem Sachverständigen vorbeischauen soll und dann geht das ganze seinen juristischen Gang.
Einen Zeitraum für die Nacharbeiten konnten die mir gar nicht nennen, ich gehe aber vorsichtshalber von zwei Wochen aus (der nette Mann bei der Ersatzwagenvergabe ging von einem Tag aus, woraufhin ich ihn auslachte).
Was mich ank.... ist die Art und Weise und das Gefühl, dass man als Skoda-Kunde nur Kunde zweiter Wahl ist und das man am Telefon angelogen wird, wenn man sich nach dem Zustand des Wagens erkundigt (z.B. "Wie weit ist der Wagen?" Antw: "nur noch die Folie in die 4 Seitenscheibe und fertig.." als ich kurz darauf vorbei fuhr, war gerade das neue Seitenteil eingeschweißt, nix lackiert, nichts fertig..).
Wer traut dann noch den Schweißnähten des Seitenteils (es wurden C- und D- Säule halbiert, sowie der Holm der hinteren rechten Tür)?
Bei einer Delle, die man vielleicht auch per soft-repair hinbekommen hätte.
Selbst als ich mich nach einem A6 Avant erkundigte (das Leisten ist kein Thema und der Verkäufer weiß das auch) wurde ich behandelt wie ... .
Beim BMW Händler um die Ecke ist der Kunde noch König.
Ich werde auf jeden Fall das Ganze mit SAD abermals klären und mein Anwalt meint, dass ich bei nem Sachverständigen vorbeischauen soll und dann geht das ganze seinen juristischen Gang.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.ThomasB. hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, je grösser die Händler werden, desto schlechter werden sie...
Scheinbar kommen zumindest einige der größeren Händler zu der Ansicht, sie seien ja eh schon der "Platzhirsch" und hätten genug Kunden, die die Autos kaufen. Service ist anschließend nicht mehr so wichtig. Rennt ein Kunde weg, steht schon der nächste in den Startlöchern.
P.S.: Ich bin mittlerweile auch bei einem kleineren Autohaus und noch sehr zufrieden, vor allem mit dem Service!
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
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Recht habt ihr.
Ich hab die Werkstatt kennengelernt, als der Laden noch etwas kleiner war. Kulant, kompetent, schnell, günstig, freundlich und und und.. Aber davon hat sich keine Empfindung gehalten.
Ich werde mir die kleinste Werkstatt in der Gegend suchen und dort auch mein nächstes Auto kaufen.
Lustig war die Frage des Umfragebogens vom Hersteller: "Würden sie die Werkstatt weiterempfehlen?"
Ich glaub, meine Antwort ist nicht schwer zu erraten..
Übrigens: aus 5 Tagen fürs Nachbessern sind schon min. 8 geworden. Als ich mir den Wagen Vorgestern ansah beim hab ich fast geheult. Alle Teile demontiert und einfach quer ins Auto gepackt.. Bin mal auf die Gummierungen der Armlehnen/ -griffe hinten gespannt. Die haben bestimmt eine Macke abbekommen..
Drückt mir die Daumen, das wir bestimmt eine nerver-ending-story..
Ich hab die Werkstatt kennengelernt, als der Laden noch etwas kleiner war. Kulant, kompetent, schnell, günstig, freundlich und und und.. Aber davon hat sich keine Empfindung gehalten.
Ich werde mir die kleinste Werkstatt in der Gegend suchen und dort auch mein nächstes Auto kaufen.
Lustig war die Frage des Umfragebogens vom Hersteller: "Würden sie die Werkstatt weiterempfehlen?"
Ich glaub, meine Antwort ist nicht schwer zu erraten..
Übrigens: aus 5 Tagen fürs Nachbessern sind schon min. 8 geworden. Als ich mir den Wagen Vorgestern ansah beim hab ich fast geheult. Alle Teile demontiert und einfach quer ins Auto gepackt.. Bin mal auf die Gummierungen der Armlehnen/ -griffe hinten gespannt. Die haben bestimmt eine Macke abbekommen..
Drückt mir die Daumen, das wir bestimmt eine nerver-ending-story..
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- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Der Vorteil bei der Schiedstelle ist übrigens, das die Werkstatt sofern Mitglied natürlich, sich an das Urteil halten muss, aber du auch weiterhin vor Gericht ziehen darfst. Aber ist trotzdem eine scheiss Situation! Und wenn soviel am Auto gemacht wurde, und nochmehr gefuscht wurde hätte ich auch Angst um Folgefehler, das sind halt immer Verkaufsprobleme oder beim Crash weniger Haltbarkeit. Oder wenn es nur nervig wird irgendwelche Geräusche, die im original Zustand nicht da waren. Gib das auf jeden Fall einen Anwalt, ist einfach zu viel was die falsch gemacht haben :motz: Und ja die dürfen nur bis zu ich meine auch 20% über den Kostenvoranschlag gehen. Hauptsache du hast es schriftlich
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..alles schriftlich..
Das Auto ist zurück, werd es am Wochenende mal begutachten.
Von der Werkstatt kein weiteres Wort, kein Angebot (Inspektion nur Material, oder, oder, oder.).
Ich werd da noch mal einen netten Brief an den Geschäftsführer schreiben und mal schauen.
Das Auto ist zurück, werd es am Wochenende mal begutachten.
Von der Werkstatt kein weiteres Wort, kein Angebot (Inspektion nur Material, oder, oder, oder.).
Ich werd da noch mal einen netten Brief an den Geschäftsführer schreiben und mal schauen.