Preisverhandlung beim Neuwagenkauf
Ich sehe schon, dieses Forum lohnt sich wirklich.
Was bringt es dem , wenn das Auto 1/2 Jahr auf ihn zugelassen ist, ich es aber die ganze Zeit in Beschlag habe?
Muss ich dann eine vom vorgegebene Versicherung zahlen und wie hoch sind da die Beiträge?
Mit Ummeldekosten sind dann nur die Kosten für neue Schilder gemeint, oder?
Was ist ein Erstbesitzerrabatt?
Was bringt es dem , wenn das Auto 1/2 Jahr auf ihn zugelassen ist, ich es aber die ganze Zeit in Beschlag habe?
Muss ich dann eine vom vorgegebene Versicherung zahlen und wie hoch sind da die Beiträge?
Mit Ummeldekosten sind dann nur die Kosten für neue Schilder gemeint, oder?
Was ist ein Erstbesitzerrabatt?
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Ich kann es mir nur so erklären... Er kann gegenüber SAD das Fahrzeug als Vorführwagen "verkaufen" und erhält dadurch einen größeren Nachlass auf das Auto. Dadurch kann er dir gegenüber auch einen größeren Nachlass geben.marqie hat geschrieben:Was bringt es dem , wenn das Auto 1/2 Jahr auf ihn zugelassen ist, ich es aber die ganze Zeit in Beschlag habe?
Ich habe solch ein Angebot auch erhalten, habe davon jedoch wieder Abstand genommen. Mir war die Differenz zwischen dem Angebot und einem "Normalem" nicht groß genug.
Weiterhin wollte ich als Erstbesitzer im Fahrzeugbrief stehen. Keine Ahnung wie es sich mal auf einen Wiederverkauf auswirkt, wenn da als Erstbesitzer das AH drinnen steht.
greets
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
ihr seid so geil, wirklich.
da jeder weiß, daß die aus´m schwabenländle so geizig sind, und sich am 4. advent 2 kerzen vor den spiegel stellen, arbeiten die damen und herren von der zulassungsstelle natürlich umsonst. so, daß du lediglich die schilder bei der ummeldung bezahlen mußt. und selbst darauf bekommst du noch 20 % rabatt, weil es sich ja nicht um tiernahrung handelt.
die herrschaften vom amt nagen dann auch dem von dir besagten tuch, wie auch alle autoverkäfer.
ich würde an deiner stelle beim verhandlungsgespräch unbedingt den verbrecher, ähm den verkäufer drauf aufmerksam machen, daß es bei fiat einen preisvorteil von rund 2.000,- gibt, ford eine inzahlungsnahmeaktion von bis zu 6.000,- hat, irgend ein anderer hersteller mit 0,0% Zinsen finanziert und es mal bei renault familientage gab, an denen familien auch nochmal sonderkonditionen bekommen haben.
mit ein bissl glück bekommst du das auto geschenkt.
mit ein bissl mehr glück liegt auch noch die frau vom verkäufer im kofferraum.
schee, gell?
da jeder weiß, daß die aus´m schwabenländle so geizig sind, und sich am 4. advent 2 kerzen vor den spiegel stellen, arbeiten die damen und herren von der zulassungsstelle natürlich umsonst. so, daß du lediglich die schilder bei der ummeldung bezahlen mußt. und selbst darauf bekommst du noch 20 % rabatt, weil es sich ja nicht um tiernahrung handelt.
die herrschaften vom amt nagen dann auch dem von dir besagten tuch, wie auch alle autoverkäfer.
ich würde an deiner stelle beim verhandlungsgespräch unbedingt den verbrecher, ähm den verkäufer drauf aufmerksam machen, daß es bei fiat einen preisvorteil von rund 2.000,- gibt, ford eine inzahlungsnahmeaktion von bis zu 6.000,- hat, irgend ein anderer hersteller mit 0,0% Zinsen finanziert und es mal bei renault familientage gab, an denen familien auch nochmal sonderkonditionen bekommen haben.
mit ein bissl glück bekommst du das auto geschenkt.
mit ein bissl mehr glück liegt auch noch die frau vom verkäufer im kofferraum.
schee, gell?
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Oh, da waren ja noch mehr Fragen
Ich hätte mir eine Versicherung aussuchen können, da ich ja auch der Versicherungsnehmer gewesen wäre. Das AH wäre ja nur der Halter des Auto gewesen.
Ummeldekosten sind ein wenig mehr. Die Schilder sind da wohl noch das Günstigste . Deine örtliche Zulassungsstelle möchte ihre Arbeit natürlich auch bezahlt haben. Keine Ahnung ob das regional unterschiedlich ist. Am besten rufst da einfach mal an oder schaust ob die eine Website haben.
[EDIT]Habe gerade mal bei http://www.kfz-ummelden.de/kfz_zulassungen.html geschaut. Scheinbar kostet ummelden "nur" 30€. Das würde ja noch gehen.[/EDIT]
Ich hätte mir eine Versicherung aussuchen können, da ich ja auch der Versicherungsnehmer gewesen wäre. Das AH wäre ja nur der Halter des Auto gewesen.
Ummeldekosten sind ein wenig mehr. Die Schilder sind da wohl noch das Günstigste . Deine örtliche Zulassungsstelle möchte ihre Arbeit natürlich auch bezahlt haben. Keine Ahnung ob das regional unterschiedlich ist. Am besten rufst da einfach mal an oder schaust ob die eine Website haben.
[EDIT]Habe gerade mal bei http://www.kfz-ummelden.de/kfz_zulassungen.html geschaut. Scheinbar kostet ummelden "nur" 30€. Das würde ja noch gehen.[/EDIT]
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich habe 14,4 % erwirtschaftet
Ich habe den Wagen bei Fleischhauer bestellt...und die vor die Wahl gestellt, dass ich entweder über Jutten & Kohlen (der Onlinevermittler, der an Fleischhauer vermittlet) bestelle mit 15 % oder vor Ort zu ähnlichen Bedingungen...Fleischhaeur bigt es in Aachen, Bonn, Köln, Mönchengladbach und Bad Kreuznach.
ich habe 14,4 % erwirtschaftet
Ich habe den Wagen bei Fleischhauer bestellt...und die vor die Wahl gestellt, dass ich entweder über Jutten & Kohlen (der Onlinevermittler, der an Fleischhauer vermittlet) bestelle mit 15 % oder vor Ort zu ähnlichen Bedingungen...Fleischhaeur bigt es in Aachen, Bonn, Köln, Mönchengladbach und Bad Kreuznach.
16,9% beim fernen Händler (nicht Vermittler) in NRW. Dabei sind 3% Extrarabatt weg.LW oder Gewerbe, Fahrzeug muß zwingend 1/2 Jahr gehalten werden, jedoch Zulassung auf meinen eigenen Namen.
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Genauso war es bei mir auch.Koepi hat geschrieben:Ich hätte mir eine Versicherung aussuchen können, da ich ja auch der Versicherungsnehmer gewesen wäre. Das AH wäre ja nur der Halter des Auto gewesen.
Im ersten halben Jahr geht die Zulassung und Steuer aufs AH, dannach ummelden und alles weitere auf mich.
Nachlass war dadurch so ca. 16.5 %
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.