Beitragszähler und die KF

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

angel u2d hat geschrieben:@InsideR
Verfolgst du mich??
Nein, um Himmels willen. Sie gäben ein zu leicht zu treffendes Ziel, dass sich der Sportsmann in mir sträubt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
oCHti 82
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2,0 TDI 140 PS

Beitrag von oCHti 82 »

Sehe es so wie viele Vorredner. Die KF dient der Freundschaftserhaltung. Der größte Teil meiner eigenen Posts ging sicherlich in die KF. Dies allerdings nicht um mein Konto nach oben zu schrauben, sondern um auch aktiv am Forum teilzunehmen. Außerdem zaubert es einem täglich ein Lächeln ins Gesicht, wenn man den Keller betritt. In den Fachgebieten belese ich mich gerne, bin jedoch nur selten der Mann, der dort aushelfen kann. Schön das es hier jedoch so viele nette Helfer gibt.
Der Zähler ist mir persönlich wurscht. Wenn ich den Könich eingeholt habe können die Zählerstände gelöscht werden :wink:
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Das Thema Beitragszähler ist auch ein Dauerbrenner in so gut wie allen Foren.
Ich finde die KF ganz lustig, ab und zu. Und daher auch erhaltenswert. Ich sehe sie als völlig entkoppelt vom restlichen Forum.

Was mich übrigens als "Spam" wesentlich mehr stört, sind die immer gleichen "Willkommen im Forum!"- Beiträge der immer gleichen in nahezu jedem User- Vorstellungsthread. Das empfinde ich persönlich als vorgeheuchelte Freundlichkeit und dient viel eher dazu, sich beliebt zu machen, ist aber keineswegs ernst gemeint, da es absolut beliebig ist.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Beitragszähler sollten meines Erachtens bleiben. Ich verbinde sie zusammen mit dem Eintrittsdatum als "Wegweiser der User". Das eine hohe Beitragszahl nicht unbedingt mit Qualtität und Wissen der User oder des Users zu tun hat sollte zumindest nach einiger Zeit klar sein.

Der sogenannte Keller, im besonderen die KF, sollte erhalten werden. Hier findet ein Gedankenaustausch abseits des "üblichen" Forums statt. Und ich persönlich habe durch sie auch schon User persönlich kennen lernen dürfen.

Auch mich stören Begrüßungen nach Methode "Copy and Paste"! Schade, wenn User so einfallslos sind.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Chief hat geschrieben: Auch mich stören Begrüßungen nach Methode "Copy and Paste"! Schade, wenn User so einfallslos sind.
Was würde Dir denn als Begrüßung vorschweben? :o
Wenn ich einem neuen User auf seine Frage(n) antworte, schreibe ich generell ein (ehrlich gemeintes!!!) "Herzlich Willkommen im Forum" dazu.

Für das Servieren einer Tasse Kaffee zur Begrüßung ist die Entfernung meist zu groß.......... :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Dass der Chief die hauptamtlichen Begrüßer meinte, erschließt sich nur dem geneigten Leser? Und Sie sitzen gerade?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Meistens.......... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Danke Herr König, die meinte ich!

Nichts gegen ein "Herzliches Willkommen", im Gegenteil. Das ist ja nun das mindeste was man einem neuen User wünscht. Aber wenn man dann in der entsprechenden Rubrik schaut und sieht, dass ein User 10 Begrüßungen innerhalb von 2 Minuten abgeschickt hat...und alle mit dem gleichen Text. Sorry, da hört das Verständnis auf.

Nur ein einfaches "Hallo und willkommen" im Bereich eines Unterforums zu einer gestellten Frage eines Frischlings bezogen auf sein erstes Posting...warum nicht.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“