RS TDI - Software-Update zum DPF

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Update ist bei mir auch seit Freitag drauf. Dein Händler soll einfach mal in die Skoda-Mitteilung schauen. Ich glaube 27/2007.

Ich dachte heute morgen erst, dass er nun ab 180 km/h zäher läuft, aber auch das wird wahrscheinlich nur Einbildung gewesen sein. Eben bin ich laut Tacho 230 km/h gefahren und es wäre noch was gegangen. Aber ich musste leider abbremsen. Ich denke laut Tacho bis 235-240 km/h dürfte funktionieren.

EDIT: Wobei man am Tacho natürlich sehr gut 235 km/h ablesen kann! :rofl:
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

@Florian_87

also mein :D meinte, mir soll das update helfen, weil ich nur probleme mit dem dpf hatte, ich hatte so ca. alle 2 wochen die dpf leuchte an bei einer wochenleistung vno 1000km und davon so ca. 900km nur autobahn. wenn naechste woche die leuchte ausbleibt und dann noch was laenger, hats mir geholfen :D
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Beitrag von Florian_87 »

fahre auch wöchentlich ca. 1000km..... eher mehr!

davon sind 2 mal schon die fahrt zur arbeit und zurück....Also jedes mal 550km. Am wochenende dann halt ein paar Fahrten für mich.


wann haben bei dir die probleme angefangen? könntest du dann mal nächste woche einen erfahrungsbericht schreiben?

wär klasse


danke
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

sicher werde ich dir nen bericht schreiben. wann und wie die probleme angefangen haben kannst du hier lesen :D http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Bin heute mal bei einem anderen :D gewesen und hab nach dem Update gefragt. Der kannte das ganze, hat mir aber mitgeteilt, dass dieses Update lt. Skoda nicht auf alle RS aufgespielt wird, sondern nur auf die die bestimmte Fehlersymptome aufweisen :o
Hab immer gedacht, dass ein Softwareupdate generell alle Fahrzeuge betrifft, die die aktuelle Software noch nicht ab Werk haben und nicht nur auf die, die richtig besch... laufen. :motz:
Hab mir jetzt für nächste Woche einenTermin geben lassen, um das Ganze überprüfen zu lassen.

To be continued...
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Cruiser hat geschrieben:dass dieses Update lt. Skoda nicht auf alle RS aufgespielt wird, sondern nur auf die die bestimmte Fehlersymptome aufweisen
...und...
Cruiser hat geschrieben:War heute wieder beim :D wegen den DPF Problemen,
= Update aufspielen lassen!
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Ich will ja das es aufgespielt wird.
Aber der :D ziert sich halt noch ein bisschen.
Er möchte erst sicherstellen, dass die Probleme auch wirklich vorhanden sind und keine andere Ursache haben.
Ich bin mal gespannt was nächste Woche passiert.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

Trotz des neuen Software-Updates leuchtet nun meine Abgaskontrollleuchte (nicht die DPF-Leuchte) wieder. Seit dem Update bin ich ca. 3000 km gefahren und seit heute morgen hab ich wieder ein Lichterkino im Auto, was sich aber gestern auf der Heimfahrt schon bemerkbar gemacht hat. Ich bin heute morgen schon mit der Gewissheit ins Auto eingestiegen das die Lampe nicht mehr ausgeht. habe mein Auto jetzt ca 7 Monate und 26000 km auf der Uhr. In dieser Zeit war ich 4 !!!! mal wegen der gleichen Fehleranzeige in der Werkstatt. Meiner Meinung nach reicht es langsam und ich überlege das Auto zu wandeln !
Was ist Eure Meinung dazu?
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Das ist schwer zu sagen, ohne genauere Details über was schon getan wurde, was der :D dazu sagt, was eventuell SAD dazu sagt, was Du für ein Fahrprofil hast usw..
Für mich hört sich das nach dem "Vorglühzeitsteuergerätdefekt" an.
Bevor ich wandeln würde, würde ich immer erstmal eine andere Skoda- Werkstatt ranlassen, das Problem vorher ausführlich schildern und auch den Gedanken äussern, von Skoda abzuspringen, aber nicht als Erpressungsversuch, sondern um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

Habe heute mein Auto wiederbekommen. Es wurde jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x die Drucksonde (oder so ähnlich) der Lambdasonde gewechselt. Das neue Software-Update ist auch scho gut 4 Wochn drauf.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“