Was hattet Ihr vorher?
also gleich nach dem Führerschein
1992-1994 VW Scirocco II GTI 110 PS BJ 1981
1994-1998 VW Golf II Madison 70 PS BJ 1990
1998-1999 Opel Corsa 90 PS BJ 1998
1999-2000 Audi A3 1.8T 180 PS BJ 1999
2000-2003 Audi A4 1.8T 150 PS BJ 2000
2003-2004 Opel Corsa 75 PS BJ 2001
2004-2007 VW Golf 2.0 TDI BJ 2004 den fahr ich noch bis Ende August
ab September Skoda Octavia RS TDI
JZ
1992-1994 VW Scirocco II GTI 110 PS BJ 1981
1994-1998 VW Golf II Madison 70 PS BJ 1990
1998-1999 Opel Corsa 90 PS BJ 1998
1999-2000 Audi A3 1.8T 180 PS BJ 1999
2000-2003 Audi A4 1.8T 150 PS BJ 2000
2003-2004 Opel Corsa 75 PS BJ 2001
2004-2007 VW Golf 2.0 TDI BJ 2004 den fahr ich noch bis Ende August
ab September Skoda Octavia RS TDI
JZ
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Was für ein Durcheinander (Leistung) war das denn. Das ging ja immer auf und ab.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
wer genau hinsieht kann das Jahr meiner Scheidung erkennen :motz:Quax 1978 hat geschrieben:Was für ein Durcheinander (Leistung) war das denn. Das ging ja immer auf und ab.
langsam arbeitet man sich wieder hoch
JZ
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
- Hrhon
- Alteingesessener
- Beiträge: 689
- Registriert: 16. April 2006 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
1996 - 1999: VW T4 Caravelle 2,5l Benziner mit 110 pferdchen & hin und wieder ein mazda 626, allesammt vatis autos
1999 für eine woche einen 14 jahre alten passat 1.6 TD mit 70PS und wie sich später herausstellte mit über 700tkm auf dem tacho.... motorschaden war somit vorprogramiert....
1999 - 2003: opel astra F caravan 1.7 TDS mit 82 pferdchen. km stand von 300tkm bis knapp über 400tkm
ab 2001: hin und wieder vatis T4 Multivan 2.5 TDI mit (getunten) 190PS
2003-2006: volvo v40 1.9 TDI(rgendwas) mit 95PS. km stand von 110tkm bis 200tkm, sparwunder, denn das auto hat einen mix aus 1/3 diesel und 2/3 rapsöl aus dem supermarkt gefressen. und das bei einem verbrauch von knapp 6l/100km
seit 10/06: O² 4X4 2.0 TDI mit mitlerweile über 16tkm
1999 für eine woche einen 14 jahre alten passat 1.6 TD mit 70PS und wie sich später herausstellte mit über 700tkm auf dem tacho.... motorschaden war somit vorprogramiert....
1999 - 2003: opel astra F caravan 1.7 TDS mit 82 pferdchen. km stand von 300tkm bis knapp über 400tkm
ab 2001: hin und wieder vatis T4 Multivan 2.5 TDI mit (getunten) 190PS
2003-2006: volvo v40 1.9 TDI(rgendwas) mit 95PS. km stand von 110tkm bis 200tkm, sparwunder, denn das auto hat einen mix aus 1/3 diesel und 2/3 rapsöl aus dem supermarkt gefressen. und das bei einem verbrauch von knapp 6l/100km
seit 10/06: O² 4X4 2.0 TDI mit mitlerweile über 16tkm
- 1701d
- Regelmäßiger
- Beiträge: 117
- Registriert: 25. Juni 2007 12:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
Dann will ich auch mal:
Führerschein 1982.
1. 1984 - 1986
VW 1300 (Käfer) 40PS Bj. '68 (Mit 18 Jahren vom TÜV gemeuchelt wegen einem durchgerosteten Pedalgestänge)
2. 1986 - 1987
Peugeot 305 GLD Bj. '79. Das schlechteste Auto, das ich je gefahren habe. Der Konstrukteur dieses Fahrzeuges muss ständig auf Droge gewesen sein Das Zündschloss war links, der Blinker rechts, Die Hupe auf dem Blinkerhebel. Die Batterie saß direkt unter dem Luftfilter und war somit für Starthilfen noch schlechter erreichbar als beim Käfer. Die Kiste war ständig kaputt und Peugeot konnte selbst Verschleissteile nicht liefern. (Lieferzeit Bremsbeläge > 14 Tage.)
3. 1987 - 1988 VW 1300 (Käfer) 40PS Bj. '69.
Die Maschine im 1300 war IMHO der beste Käfermotor, Mit 40PS nicht zu schmalbrüstig, geringer Verbrauch (10 Liter) und nicht kaputt zu kriegen. Besonderheit bei dem Wagen waren Scheibenbremsen vorne! Das hat selbst VW verwirrt. Keine Ahnung wie die Vorderachse in das Auto gekommen ist...
4. 1988 - 1990 Vauxhall Chevette Bj. ??
Das war ein Kadett C mit Froschaugen. Gebaut in GB. Leider hatte das Fahrzeug Zollschrauben weshalb einige freie Werkstätten an dem Fahrzeug nichts machen konnten.
5. 1990 - 1998 VW Golf II 70 PS Bj. '90
Mein erster Neuwagen. Bis 1995 hab ich Ihn gefahren, später mein Frau. Ein tolles Auto! Bis auf einen Zylinderkopf nur Verschleißteile kaputt. Verkauft bei KM 240.000 1998.
6. 1995 - 1998 VW Golf I D 50PS Bj. 1982
Als Zweitwagen absolut gut. Machte Krach wie ein Trecker, lief aber völlig störungsfrei!
7. 1998 - 1999 Mercedes C180 120PS Bj. '97
Mein erster Firmenwagen! Übernommen von einem Vertreter. Komfortabel aber unpraktisch.
8. 1999 - 2000 Passat 3B Combi 90PS TDI
Wieder ein Firmenwagen. Ein genial praktisches und komfortables Auto. Verbrauch < 6L. Im Vergleich zu dem Daimler war das Quantensprung!
9) 2000 - 2004 Passat 3i Bj '94 75PS TD
Jetzt wieder ein eigenes Auto. Ein bisschen älter aber genauso zuverlässig wie der 3B
10) 2004 - 2007 Passat 3B Bj '98 100 PS
Der Antichrist! :motz:
Die Liste der Reparaturen wird immer länger. Das schlimmste ist, dass mittlerweile mehr als 3 Werkstätten einigen Problemen nicht auf die Schliche kommen (z.B. Ruckeln unter Last, sporadisches Hochdrehen im Leerlauf etc.)
Mein Skoda kommt hoffentlich im August.... *SEUFZ*
Schon komisch, wie viele Autos da in 25 Jahren zusammenkommen....
Gruß
Klaus
Führerschein 1982.
1. 1984 - 1986
VW 1300 (Käfer) 40PS Bj. '68 (Mit 18 Jahren vom TÜV gemeuchelt wegen einem durchgerosteten Pedalgestänge)
2. 1986 - 1987
Peugeot 305 GLD Bj. '79. Das schlechteste Auto, das ich je gefahren habe. Der Konstrukteur dieses Fahrzeuges muss ständig auf Droge gewesen sein Das Zündschloss war links, der Blinker rechts, Die Hupe auf dem Blinkerhebel. Die Batterie saß direkt unter dem Luftfilter und war somit für Starthilfen noch schlechter erreichbar als beim Käfer. Die Kiste war ständig kaputt und Peugeot konnte selbst Verschleissteile nicht liefern. (Lieferzeit Bremsbeläge > 14 Tage.)
3. 1987 - 1988 VW 1300 (Käfer) 40PS Bj. '69.
Die Maschine im 1300 war IMHO der beste Käfermotor, Mit 40PS nicht zu schmalbrüstig, geringer Verbrauch (10 Liter) und nicht kaputt zu kriegen. Besonderheit bei dem Wagen waren Scheibenbremsen vorne! Das hat selbst VW verwirrt. Keine Ahnung wie die Vorderachse in das Auto gekommen ist...
4. 1988 - 1990 Vauxhall Chevette Bj. ??
Das war ein Kadett C mit Froschaugen. Gebaut in GB. Leider hatte das Fahrzeug Zollschrauben weshalb einige freie Werkstätten an dem Fahrzeug nichts machen konnten.
5. 1990 - 1998 VW Golf II 70 PS Bj. '90
Mein erster Neuwagen. Bis 1995 hab ich Ihn gefahren, später mein Frau. Ein tolles Auto! Bis auf einen Zylinderkopf nur Verschleißteile kaputt. Verkauft bei KM 240.000 1998.
6. 1995 - 1998 VW Golf I D 50PS Bj. 1982
Als Zweitwagen absolut gut. Machte Krach wie ein Trecker, lief aber völlig störungsfrei!
7. 1998 - 1999 Mercedes C180 120PS Bj. '97
Mein erster Firmenwagen! Übernommen von einem Vertreter. Komfortabel aber unpraktisch.
8. 1999 - 2000 Passat 3B Combi 90PS TDI
Wieder ein Firmenwagen. Ein genial praktisches und komfortables Auto. Verbrauch < 6L. Im Vergleich zu dem Daimler war das Quantensprung!
9) 2000 - 2004 Passat 3i Bj '94 75PS TD
Jetzt wieder ein eigenes Auto. Ein bisschen älter aber genauso zuverlässig wie der 3B
10) 2004 - 2007 Passat 3B Bj '98 100 PS
Der Antichrist! :motz:
Die Liste der Reparaturen wird immer länger. Das schlimmste ist, dass mittlerweile mehr als 3 Werkstätten einigen Problemen nicht auf die Schliche kommen (z.B. Ruckeln unter Last, sporadisches Hochdrehen im Leerlauf etc.)
Mein Skoda kommt hoffentlich im August.... *SEUFZ*
Schon komisch, wie viele Autos da in 25 Jahren zusammenkommen....
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Freu Dich nicht zu früh, die VW-Technik ist bei Skoda nicht besser und die tschechischen Arbeiter auch nicht...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.