Ich glaube, du machst dir ein wenig falsche Vorstellungen von so einem Training. Wenn es ein ADAC-Intensiv-Training ist, dann bleibst du im Geschwindigkeitsbereich bis maximal 70 km/h. Da ist nichts mit "über die Strecke knüppeln", da sowas ein Sicherheits- und kein Renn-Training ist.Florian_87 hat geschrieben: Muss bis dahin noch versuchen die ersten 1500km abzuspulen damit ich dort meinen RS auch anständig über die Strecke knüppeln kann.
Das "bis" verstehe ich nicht so ganz, aber ganz ohne Theorie - sprich Grundlagen der Fahrphysik - kommt man halt nicht aus in so einem Training. Gleiches gilt für scheinbar banale Themen wie Sitzposition, Lenkradhaltung und Blickführung.Bis beinhaltet eigentlich die Theorie beim Intensivtraining?
Verlangt wird da gar nichts, ist ja keine Prüfung. Die Übungen sind vom Schwierigkeitsgrad aufeinander aufgebaut. Das Wichtige ist, dass jeder innerhalb seiner persönlichen Grenzen bleibt. Von daher gibt es keinen Grund, sich Gedanken wie "hoffentlich schaffe ich das auch alles" zu machen.was wird beim Fahren so alles verlangt?
Wenn du dich an das hältst, was der Trainer sagt (speziell was Geschwindigkeiten angeht), dann halte ich diese Versicherung für entbehrlich. Wenn du meinst, dass du bei angesagten Tempo 50 die Übung mit 90 meistern musst, dann solltest du dir das überlegen. Wobei die Versicherung dann vermutlich auch nicht zahlen wird.Wäre es sinnvoll diese Tagesvollkasko abzuschließen?
Wegen Neuwagen usw.....
BTW: Einen Neuwagen würde ich in keinem Fall ohne "normale" Vollkasko fahren, aber das muss jeder selbst wissen.