LED-Tagfahrlicht Octavia RS
- ralle16
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI 270 PS
Led Tagfahrlicht
Hallo
Ich habe auch bei mir das Tagfahrlicht von Hella eingebaut und finde es so super.
Ich habe auch bei mir das Tagfahrlicht von Hella eingebaut und finde es so super.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich frag auch nochmal blöd: Von den Abmessungen her würden die TFL's in die Nebler Öffnungen beim RS passen???
Dann würde ich mir das sofort überlegen. Die Abmessungen die TFL Positionsmässig haben muss sollten natürlich passen, damit würde die Rennleitung ein Auge zudrücken. Muss TFL eig vom Tüv abgenommen werden...
(bei meinem Glück und der wenigen Zeit steht das alles oben schonmal *arg*, ich muss weg)
Dann würde ich mir das sofort überlegen. Die Abmessungen die TFL Positionsmässig haben muss sollten natürlich passen, damit würde die Rennleitung ein Auge zudrücken. Muss TFL eig vom Tüv abgenommen werden...
(bei meinem Glück und der wenigen Zeit steht das alles oben schonmal *arg*, ich muss weg)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Grüße
Torsten
PS: Bei meinem neuen Fabia (ohne Nebler) werde ich da "unten" auch TFL verbauen.
Sollten. Durchmesser 90mm wenn ich mich nicht irre.......DerLexus hat geschrieben:Ich frag auch nochmal blöd: Von den Abmessungen her würden die TFL's in die Nebler Öffnungen beim RS passen???
Passen!DerLexus hat geschrieben: Die Abmessungen die TFL Positionsmässig haben muss sollten natürlich passen, ....
Wieso Auge zudrücken? TFL ist TFL, da DÜRFEN die gar nix!DerLexus hat geschrieben: ....damit würde die Rennleitung ein Auge zudrücken.
Nö, hat ja eine Zulassung (RL)DerLexus hat geschrieben: Muss TFL eig vom Tüv abgenommen werden...
Uuuuund Tschüssssss!DerLexus hat geschrieben: ...... ich muss weg)
Grüße
Torsten
PS: Bei meinem neuen Fabia (ohne Nebler) werde ich da "unten" auch TFL verbauen.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
Naja... die Rennleitung soll zudrücken nicht weil zuviel, sondern weil zuwenig da ist... Die fehlenden Nebler... die wurden ja eigentlich MIT dem Auto zugelassen, und andersrum, aber das interessiert die dann denke ich net...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 O2 1.2 Tsi
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Nebler sind keine AusstattungsPFLICHT und müssen dem zu Folge auch nicht vorhanden sein.
Nebler werden auch nicht mit einem bestimmten Fahrzeug zugelassen sondern haben eine eigene Zulassungsnummer.
Von daher also absolut kein Problem.
Da Du aber Nebler hast, warum programmierst Du sie nicht einfach als TFL?
Der Spritmehrverbrauch gegenüber den LED-TFL ist absolut zu vernachlässigen.
Bis Du das Geld für die TFL wieder raus hast gibt es das Auto nicht mehr........
Und das Thema "Zulässigkeit der Nebler als TFL" haben wir ja schon in anderen Freds ausgiebig dikutiert.
Grüße
Torsten
Nebler sind keine AusstattungsPFLICHT und müssen dem zu Folge auch nicht vorhanden sein.
Nebler werden auch nicht mit einem bestimmten Fahrzeug zugelassen sondern haben eine eigene Zulassungsnummer.
Von daher also absolut kein Problem.
Da Du aber Nebler hast, warum programmierst Du sie nicht einfach als TFL?
Der Spritmehrverbrauch gegenüber den LED-TFL ist absolut zu vernachlässigen.
Bis Du das Geld für die TFL wieder raus hast gibt es das Auto nicht mehr........
Und das Thema "Zulässigkeit der Nebler als TFL" haben wir ja schon in anderen Freds ausgiebig dikutiert.
Grüße
Torsten
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wo kein Kläger, da kein Richter...........
Ich warte (immer noch) auf den Tag an dem jemand von der Rennleitung einen Liegestütz vor einem meiner beiden Autos macht um die Zulassungsnummer auf dem Nebler zu prüfen.
DAS ist mir dann die 10 Öcken wert!
Grüße
Torsten
Wo kein Kläger, da kein Richter...........
Ich warte (immer noch) auf den Tag an dem jemand von der Rennleitung einen Liegestütz vor einem meiner beiden Autos macht um die Zulassungsnummer auf dem Nebler zu prüfen.
DAS ist mir dann die 10 Öcken wert!
Grüße
Torsten