Skoda Superb NF - Erste Bilder
Stichwort 1.4 TSI: Der Passat wird demnächst einen solchen erhalten.
Sechszylinder machen bei Skoda eigentlich keinen Sinn. Imagemäßig ist man nicht drauf angewiesen wie bei Audi. Im Hinblick auf CO2 Senkung und Verbrauchsoptimierung macht es mehr Sinn auf Vierzylinder zu setzen. Der 2.0 TFSI+ und ein 2.0CR TDI werden auch den Superb als Topmotorisierung standesgemäß voran bringen..
Auch Seat wird keine Sechsender mehr anbieten....
Sechszylinder machen bei Skoda eigentlich keinen Sinn. Imagemäßig ist man nicht drauf angewiesen wie bei Audi. Im Hinblick auf CO2 Senkung und Verbrauchsoptimierung macht es mehr Sinn auf Vierzylinder zu setzen. Der 2.0 TFSI+ und ein 2.0CR TDI werden auch den Superb als Topmotorisierung standesgemäß voran bringen..
Auch Seat wird keine Sechsender mehr anbieten....
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Ja ist mir durchaus bekannt. Es stand bloß plötzlich im Raum, dass es keinen Sinn (mehr) machen würde und da bin ich ganz anderer Meinung. Es gab bislang Sechser und das sollte auch so bleiben. Es ist ja auch nicht nur die Anzahl der Zylinder, sondern auch der entsprechende Hubraum 3 + x (beim Benziner also vermutlich 3.2).Jopi hat geschrieben:Aber eins von Skoda, einer Tochter von VW, die bewusst "klein" gehalten wird.
Ich habe noch keine Veröffentlichung über den Absatz nach Motoren für den Superb gesehen. Mag sein das es eine gibt - schätzen kann ich es auch nicht.
Beim O² gibt es auch Motor-Raritäten z. B. den 2.0 FSI oder auch den 1.4er. Ob sich das für den Hersteller lohnt, kann ich nicht beantworten. Ich würde mir jetzt nicht auch keinen Kopf um Skoda machen, dafür gibt es Leute in Wolfsburg, die auch (gut) dafür bezahlt werden.
Wenn ich von Sinn in diesem Thread spreche, dann meine ich damit natürlich meine Endverbrauchersicht und ich fände einen 3.x 6-Zylinder eben reizvoller als eine 2 Liter 4-Zylinder "Büchse".
Beim O² gibt es auch Motor-Raritäten z. B. den 2.0 FSI oder auch den 1.4er. Ob sich das für den Hersteller lohnt, kann ich nicht beantworten. Ich würde mir jetzt nicht auch keinen Kopf um Skoda machen, dafür gibt es Leute in Wolfsburg, die auch (gut) dafür bezahlt werden.
Wenn ich von Sinn in diesem Thread spreche, dann meine ich damit natürlich meine Endverbrauchersicht und ich fände einen 3.x 6-Zylinder eben reizvoller als eine 2 Liter 4-Zylinder "Büchse".
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aber kaufen würdest Du doch sowieso keinen 3-Liter-Superb, also macht das Skoda schon richtig so...
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Warum nicht?Mackson hat geschrieben:Aber kaufen würdest Du doch sowieso keinen 3-Liter-Superb, .
"Is' klar..." und "
Bleibt vorerst weiterhin unklar, da wir jetzt nicht wissen können was Skoda auf den Markt bringen wird.Mackson hat geschrieben:also macht das Skoda schon richtig so....