Automatische Türverrieglung
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Automatische Türverrieglung
Hi,
ich habe mir die autom. Verriegelung ab 15km/h programmiert.
Was mich jetzt nervt ist, wenn mein Beifahrer aussteigen möchte während mein Zündschlüssel noch steckt, muss ich erst manuell entriegeln damit er aussteigen kann.
Kann man da nicht noch ein Bit umsetzen damit man von innen weiterhin IMMER öffnen kann ?
Und könnte mir jemand mal die unten stehenden bits erläutern ?
Hab da wohl ne Verständnisschwäche
Byte 00 Bit 1 Zentralverriegelung ohne Safe-Funktion
Byte 00 Bit 2 Zentralverriegelung ohne bewusstes Entsafen
Byte 00 Bit 5 Zentralverriegelung mit bewusstem Safen
Jens
ich habe mir die autom. Verriegelung ab 15km/h programmiert.
Was mich jetzt nervt ist, wenn mein Beifahrer aussteigen möchte während mein Zündschlüssel noch steckt, muss ich erst manuell entriegeln damit er aussteigen kann.
Kann man da nicht noch ein Bit umsetzen damit man von innen weiterhin IMMER öffnen kann ?
Und könnte mir jemand mal die unten stehenden bits erläutern ?
Hab da wohl ne Verständnisschwäche
Byte 00 Bit 1 Zentralverriegelung ohne Safe-Funktion
Byte 00 Bit 2 Zentralverriegelung ohne bewusstes Entsafen
Byte 00 Bit 5 Zentralverriegelung mit bewusstem Safen
Jens
Nun ist er weg .......
Zweimal am Griff ziehen und schon geht die Tür auf.
Mich nervt eher, daß man manuell entriegeln muß, wenn man z.B. aussteigt und an den Kofferraum will oder eine der anderen Türen von außen öffnen will. Aber wenn einem das zweimal passiert ist, denkt man beim nächsten Mal dran.
Mich nervt eher, daß man manuell entriegeln muß, wenn man z.B. aussteigt und an den Kofferraum will oder eine der anderen Türen von außen öffnen will. Aber wenn einem das zweimal passiert ist, denkt man beim nächsten Mal dran.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Das ist nicht zu ändern.
Wenn die ZV verriegelt ist muss der Griff 2 Mal gezogen werden oder die Taste auf der Mittelkonsole betätigt werden um die Tür zu Öffnen.
Das "Safen" ist die Blockierung (das 2 Klacken) der ZV beim Verriegeln mit der FFB, hat mit der automatischen Verriegelung nix zu tun.
Das ist nicht zu ändern.
Wenn die ZV verriegelt ist muss der Griff 2 Mal gezogen werden oder die Taste auf der Mittelkonsole betätigt werden um die Tür zu Öffnen.
Das "Safen" ist die Blockierung (das 2 Klacken) der ZV beim Verriegeln mit der FFB, hat mit der automatischen Verriegelung nix zu tun.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
Ich habe bisher beobachtet, daß Mitfahrer automatisch den Türgriff ein zweites Mal ziehen, weil sie denken, daß sie es das erste Mal wohl nicht richtig gemacht hätten. Ist wie ein Reflex, dieses zweitmalige Ziehen des Griffs.Jopi hat geschrieben:Das klappt bei allen Türen, das mit dem zweimaligen Ziehen. Ist immer dann besonders blöd, wenn man Passagiere hat, die das nicht kennen.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
du glücklicher... mir reißen die leute, die das nicht kennen, immer fast den türöffner ab :motz: .... frei nach dem motto: der weg ist das ziel....ALWAG hat geschrieben:Ich habe bisher beobachtet, daß Mitfahrer automatisch den Türgriff ein zweites Mal ziehen, weil sie denken, daß sie es das erste Mal wohl nicht richtig gemacht hätten. Ist wie ein Reflex, dieses zweitmalige Ziehen des Griffs.