Automatische Türverrieglung
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Ups, darauf hab ich noch nicht geachtet. Klingt aber logisch. Muß ich nun eben schauen, daß ich ihnen mit dem Entriegelungstaster zuvorkomme.Jopi hat geschrieben:Ja, sie ziehen zweimal, aber beim zweiten Mal stärker und das "tut weh". Daher versuche ich mittlerweile, ihnen zuvor zu kommen und warne sie bzw. drücke schnell das Knöpfchen.
- aloyse
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: 2 Liter TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 180242
Meine Mitfahrer gehören wohl eher zu der Sorte "Wenn ich am Griff ziehe, muss die Tür doch auf gehen", irgendwann wird jemand den Türgriff wohl abreißen. Ich versuche auch, ihnen mit dem Entriegelungstaster oder mit dem Schrei: "Zweimal sanft ziehen, Dumpfbacke!" zuvor zu kommen.
Trotzdem bleibt die automatische Verriegelung eingeschaltet, mir ist vor ein paar Jahren einmal auf dem Weg zur Arbeit morgens um 3 an einer roten Ampel ein besoffener 2-Meter-Mann in den Wagen gestiegen, es ist zwar nichts passiert aber es war doch ein seltsames Gefühl.
Trotzdem bleibt die automatische Verriegelung eingeschaltet, mir ist vor ein paar Jahren einmal auf dem Weg zur Arbeit morgens um 3 an einer roten Ampel ein besoffener 2-Meter-Mann in den Wagen gestiegen, es ist zwar nichts passiert aber es war doch ein seltsames Gefühl.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
- aloyse
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2 Liter TFSI
- Spritmonitor-ID: 180242
Daraus schließe ich, dass man ohne Maxi-DOT zum Freundlichen muss.bones*79 hat geschrieben:Geht sogar aus der offiziellen Skoda Pressemitteilung hervor.Ist der Wagen mit einem Bordcomputer mit großer Maxi-DOT – Anzeige ausgestattet, kann man individuell folgende Einstellungen wählen – Entriegelung der einzelnen Türen und automatische Verriegelung, akustische Signalisierung für die Aktivierung der Diebstahlwarnanlage, Komfortbetätigung der Fensterheber, entweder in der Fahrertür oder in allen Türen, separate elektrische Betätigung des linken und rechten Rückspiegels und automatisches Schließen des Sonnendachs bei Regen.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Vielleicht passen ja die Türschlösser vom A3?
Grüße
Torsten
Elektrisch nicht, das ist ein mechanisches "Problem" (steht übrigens auch so im RTFM)Blue hat geschrieben:Danke für eure Antworten, dennoch bin ich mir sicher das es gehen muss ...
Vielleicht passen ja die Türschlösser vom A3?
Schau´n ma mal...........Blue hat geschrieben: Vielleicht hat Theresias ne idee ?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Automatische Türverrieglung
Ich habe mich vor einigen Tagen mal an SAD gewandt, da ich nicht verstehen kann, warum man diese Option nicht selbst über das Menü de- oder aktivieren kann. Zwar hat es nichts gebracht, aber dennoch wollte ich euch die Antwort nicht vorenthalten.
Am 07.08. schrieb ich...
Bei der Gelegenheit könnte man das Tagfahrlicht ja auch gleich aktivieren
Am 07.08. schrieb ich...
Heute kam dann die Antwort...Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war heute bei meinem Skoda-Partner und wollte die in der Anleitung beschriebene Funktion „Automatische Schließung“ (automatische Schließung der Türen ab 15km/h auf Seite 46) aktivieren lassen. In der Anleitung weisen sie ja explizit darauf hin, dass man diese Funktion vom Händler aktivieren lassen kann.
Ich war sehr erstaunt, dass man die Aktivierung dieser Funktion gesondert bezahlen muss und es keine Serviceleistung ist. Schließlich kann ich diese Funktion ja nicht selbst aktivieren. Ich habe von einer Aktivierung vorerst abgesehen.
Ich verstehe ja, dass das Autohaus seine Kosten für die Arbeitszeit der Aktivierung decken muss, aber wäre es nicht für zukünftige Modeljahre möglich, diese Funktion über den Bordcomputer selbst ein- oder auszuschalten zu können? Dies würde dem Kunden, in meinen Augen, unnötige Kosten und Mühen ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Naja, was solls... Gibt es jemanden in der Umgebung der mir die Funktion mal an 'nem Nachmittag aktivieren könnte?Sehr geehrter Herr XXX,
gerne haben wir Ihre Anregung, dass die Funktion Automatische Schliessung ueber den Bordcomputer des Octavia Combi aktivierbar ist, an den Hersteller in Mlada Boleslav weitergeleitet. Inwieweit diese bei der Serienfertigung Beruecksichtigung finden kann, laesst sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehen. Wir versichern Ihnen, dass der Hersteller stets um eine Aufwertung und Erweiterung der Fahrzeuge im Rahmen der weiteren Modelloptimierung bemueht ist. Darueber hinaus sind wir selbstverstaendlich bemueht, unsere Modelle auch im Detail zu verbessern, daher sind Aenderungen zur Optimierung der Fahrzeuge jederzeit moeglich.
Mit freundlichen Gruessen
Bei der Gelegenheit könnte man das Tagfahrlicht ja auch gleich aktivieren
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- TorstenW
- Stromer
Re: Automatische Türverrieglung
Moin,
Wassn dat fürn Schwachsinn?
Seit Mj 07 ist es im Maxi-DOT einstellbar!
Grüße
Torsten
PS: Wenn Du mal einen Ausflug Richtung Magdeburg machen willst......... (wohne noch ein kleines Stück davor, gleich neben der A2).
Wassn dat fürn Schwachsinn?
Seit Mj 07 ist es im Maxi-DOT einstellbar!
Grüße
Torsten
PS: Wenn Du mal einen Ausflug Richtung Magdeburg machen willst......... (wohne noch ein kleines Stück davor, gleich neben der A2).
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!