Soundsystem empfehlenswert???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Normalhörer mit Stufe 20 ist aber schon normal schwerhörig. :wink: Radiolautstärke ist bei mir Stufe 12-13. Bei mir klapperts aber auch schon sehr früh, so ab Stufe 15 in den Türen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Marlak
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 13. Februar 2007 23:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI (LPG)

Beitrag von Marlak »

Also, ich komme auch so bis 22 ... aber dann kommt es sehr auf die Art der Musik an ... bei JayZ & Linkin Park knarrzt die Verkleidung sehr, bei The Doors ist es genau richtig für Hörgenuss ...
Benutzeravatar
Paule
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 16. März 2007 10:00

Re: Soundsystem empfehlenswert???

Beitrag von Paule »

Hallo,

schließe mich von der Sache her meinen Vorrednern an.
Habe keinen rechten Vergleich zu anderen Autoherstellern kenne im Vergleich nur die Selbsteinbauten.
Für ne Werkslösung klingt's aus meiner Sicht recht fein. Klanglich relativ gut, mit starken Bässen kommt das System natürlich nicht vollends zurecht. Bei normaler Lautstärke stört das aber nicht, man freut sich über die relativ sauberen Höhen mit gutem Raumklang.
ABER Klar: so wie in der Jugend, volle Dröhnung und dabei knackigen Bass bei dem man im Innenspiegel nichts mehr sieht und die Nummernschildhalterung scheppert ist halt nicht. Die bei Skoda denken halt an die Fahrsicherheit :lol:
Meine Meinung damit: Soundsystem ist für mich ein absolutes muß, würde ich auf alle Fälle wieder kaufen.
O2 Combi 2.0 TDI DSG Elegance AHK, SunSet, Soundsystem und Audience , Leder-Stoff, Sirius, Dachrehling, Parksensor vorn und hinten, Skisack in Anthrazit-Grau
Benutzeravatar
abt1976
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2007 17:11

Re: Soundsystem empfehlenswert???

Beitrag von abt1976 »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, den RS TDI von "schmpa" zu fahren und er führte mir
das Soundsystem von SKoda vor.

Ich habe in meinem jetzigen Golf 3 das VW Soundsystem und wenn ich bei Vergleiche, dann
tun sich beide nicht viel. Empfand den Klang mehr als ausreichend. Preis- Leistung absolut OK.

Ich denke die meisten von uns sind eh aus dem alter raus,wo der ganze Kofferraum für den Sound
im Auto drauf geht.

Hätte es mit dem Navi kombiniert werden können, so würde ich es sofort nachordern.
Octavia RS TDI in weiss --- GRA, Ladeboden, Nexus, abblendender Spiegel, schwarze Dachrehling, Alarm, Sunset --- bestellt 16.06.07 --- geliefert 31.08.07
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“