Umbau Kombiinstrument von Glump auf was brauchbares

Speziell zum Tuning des Octavia I
doc_holliday
Frischling

Beitrag von doc_holliday »

das baujahr stimmt. hab im typenschein und in der zulassung nachgesehen. der wagen is ein 11/01.

oder ich frag' mal meinen händler.
doc_holliday
Frischling

sehr gut. ich hätt halt gern ein kombiinstrument mit dot matrix.. beispielsweise von einem audi a3. farbe etc. ist mir im grunde gleichgültig. grün sollte es vielleicht sein, weil ja der rest im auto grün beleuchtet ist.
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Wenn es grün sein soll, mußt du entweder eins von Skoda nehmen, oder das KI deiner Wahl umlöten auf grün!

Aber, da du eh vorhasst nen VW-Navi (vermutlich DX) zu nehmen, dann sind die Tasten von dem auch wieder blau.... --> es macht also mehr Sinn, gleich alles auf Blau/Rot umzulöten.

Mehr dazu bringt dir die Suche!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
doc_holliday
Frischling

ich würd gerne eins von skoda nehmen, die sind nur schwieriger zu kriegen
doc_holliday
Frischling

ich hatte gestern noch ein gespräch mit meiner skoda werkstatt. Der mechaniker wollte wissen, warum ich das austauschen will. Er meinte, dass das ganze sehr teuer wird (EURO 600,00) und dass sich manche werte nicht übernehmen lassen, wie temperatur etc.

ich glaube dass die bei der werkstatt keine lust haben.
skodafan2210
Ex-Aufsicht

Hä?

Teuer ja (zumindestens bei nem neuen KI) --- aber die Werte z.B. die Temperatur müßen nicht "übernommen" werden, sondern die liefert der Temp-Sensor via CAN-BUS zum KI.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
doc_holliday
Frischling

das dachte ich mir auch und darum habe ich einfach das gefühl, dass die keine lust haben, das umzubasteln.

ich red einfach mit der VW werkstatt, da ich ohnehin ein vw kombiinstrument nehmen werde. ob ich can-bus habe oder nicht, weiss ich immernoch nicht. das konnte er mir nicht sagen.
skodafan2210
Ex-Aufsicht

Wie oft denn nun noch?
skodafan2210 hat geschrieben:Dein Auto hat CAN-BUS (insofern das von die angegebene BJ -2001- stimmt)!!!
doc_holliday
Frischling

okay.. ich plauder mal mit vw
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“