hehe ein schwizer meldet sich hier mal zu wort...
also im schnitt muss ich nach etwa 890km tanken, rekord... 993km... aber erst seit dem chip-tuning;)
RS TDI - Reichweite mit einer Tankfüllung
Damit hast Du Dich als Schweizer geoutet.spell hat geschrieben:nimmt mich wunder
Ich pendele wieder auf die 6.74l zu, die ich zweimal hintereinander hatte. Aktuell im BC 6,7l, muß morgen oder übermorgen an die Zapfsäule. Sch..., daß die Preise aktuell so hoch sind.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Florian_87
- Alteingesessener
Ich fahre wöchentlich 1100km +Freizeit Kilometer
Also mein Arbeitsweg einfach = 550km
Fahre den RS 2.0 TDI mit Hanschaltung und mein Verbrauch bei moderater Fahrweiße liegt bei 6,8l/100km
moderat=140-150 aufm Tacho mit Tempomat
Schalte früh hoch und spät runter ansonsten fahre ich eigentlich wie jeder andere.
Mit Automatik biste aber bei der selben Fahrweiße/stil etwas über meinen 6,8l
Grüße
Also mein Arbeitsweg einfach = 550km
Fahre den RS 2.0 TDI mit Hanschaltung und mein Verbrauch bei moderater Fahrweiße liegt bei 6,8l/100km
moderat=140-150 aufm Tacho mit Tempomat
Schalte früh hoch und spät runter ansonsten fahre ich eigentlich wie jeder andere.
Mit Automatik biste aber bei der selben Fahrweiße/stil etwas über meinen 6,8l
Grüße
Piepswurschtegal, das Streckenprofil. Es kommt auf Deine Vorlieben an, bei der Frage, ob RS oder Nicht- RS.Styx hat geschrieben:Was für Strecken fahrt ihr denn so? Ich überlege nämlich noch ob ich mir den RS oder einen automatik 2.0 TDI holen soll.
Ich würde pro Tag 140 km Autobahn fahren. was sagt eure Erfahrung dazu?
Meine Meinung.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Auf der BAB schaltest Du eh fast nicht. Also ist (m.E.) die Automatik für Dich rausgeworfenes Geld.Styx hat geschrieben:Was für Strecken fahrt ihr denn so? Ich überlege nämlich noch ob ich mir den RS oder einen automatik 2.0 TDI holen soll.
Ich würde pro Tag 140 km Autobahn fahren. was sagt eure Erfahrung dazu?
Pro RS: Sportsitze (Ich meine: Bequemer) und Xenon (beim O2 super+) Serie.
Kontra RS: Sportfahrwerk kann eventuell als zu hart empfunden werden. Probefahren und dann Entscheidung fällen.