Hab mal eine Frage zum obigen Thema. Ich suche noch nach einem neuen Aut und der Octi II ist mein absoluter Favorit! Nichts desto trotz informiere ich mich auch bei anderen Herstellern. Nun sagte man mir bei Mazda, dass ein Umbau auf Autogas zwas möglich ist. man dann jedoch die Neuwagengarantie verliere, da Mazda das Thema noch nicht genug getestet und somit noch nicht "freigegeben" hat.
Ist das bei Skoda genau so? weiß da jemand was? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Vielen dank im Voraus
Styx
Skoda Octavia II und Umbau auf Autogas!?
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Du "verlierst" ggf nur die Garantie auf die relevanten Teile.
Die übernimmt in der Regel aber der Hersteller der Anlage.
Das ist auch bei Skoda so, wie auch bei allen anderen, es sei denn sie bieten die Gasanlage ab "Werk" an. Subaru, Chevrolet o.ä.
Es geht ja auch, die Anlage bei einem Skodapartner der das anbietet einbauen zu lassen, dann ist beides in "einer" Hand.
Auf nicht veränderte Teile gilt weiterhin die Werksgarantie.
Die übernimmt in der Regel aber der Hersteller der Anlage.
Das ist auch bei Skoda so, wie auch bei allen anderen, es sei denn sie bieten die Gasanlage ab "Werk" an. Subaru, Chevrolet o.ä.
Es geht ja auch, die Anlage bei einem Skodapartner der das anbietet einbauen zu lassen, dann ist beides in "einer" Hand.
Auf nicht veränderte Teile gilt weiterhin die Werksgarantie.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Aber bitte daran denken, das beim O2 nur der kleine 1.4er und der normale 1.6er für den Gasumbau in Frage kommen! Also nichts in Richtung 1.6/2.0 FSI oder 1.8 TFSI, jedenfals nicht in absehbarer Zeit.
Die Zugeknöpftheit bei Mazda hat auch mit der nicht 100%igen Gasfestigkeit derer Motoren zu tun, wie übrigens bei fast allen Asiaten und Ford.
MfG Alfred
Die Zugeknöpftheit bei Mazda hat auch mit der nicht 100%igen Gasfestigkeit derer Motoren zu tun, wie übrigens bei fast allen Asiaten und Ford.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb