Fahrersitz zu groß in O2 Combi
- Florian_87
- Alteingesessener
Escape hat geschrieben:Ich habe in unserer Ehe die 2/3-Mehrheit - gewichtsmäßig. Daher elektrische Stühle (mit Memory gegen die Frage: "Hast du den Sitz zurückgestellt?") bestellt. Soll im September kommen.
A.) Sind die Einstellungen schlüsselabhängig? Also: Ich schließ auf: Sitz nach hinten und unten. Sie schließt auf: Sitz nach vorn und hoch...
B. Sind die Sitzflächen beim E-Gestühl kürzer als die Seriensitze oder gar verkürzbar? Sonst müsste ich auch zur wenig eleganten Lösung "Kissen-im-Rücken" greifen.
Zu A.) Anscheinend is es bei meinen Wagen anders als bei anderen hier.....von daher nehm ich das mal besser raus
Im Normalfall müsste sich der Sitz nach Verstellung automatisch wieder in die Haltung A bzw. 1 zurück stellen.
Zu B.) Kein Plan
grüße
Zuletzt geändert von Florian_87 am 11. Juli 2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
das steht aber u.a. in diesem Fred anders d'rin (auch wenns manchmal Problem mit der Zuweisung gibt).Florian_87 hat geschrieben:Escape hat geschrieben:Ich habe in unserer Ehe die 2/3-Mehrheit - gewichtsmäßig. Daher elektrische Stühle (mit Memory gegen die Frage: "Hast du den Sitz zurückgestellt?") bestellt. Soll im September kommen.
A.) Sind die Einstellungen schlüsselabhängig? Also: Ich schließ auf: Sitz nach hinten und unten. Sie schließt auf: Sitz nach vorn und hoch...
Zu A.) Nein, es ist egal mit welchen Schlüssel die Tür geöffnet wird. Maßgeblich ist nur welche Taste der E-Sitze beim Einsteigen gedrückt wird.
Gruss
Erik
- Florian_87
- Alteingesessener
Re: Fahrersitz zu groß in O2 Combi
Interessante Meinung:
JueSi hat geschrieben:Skoda Octavia Combi II Elegance, Bj. 02/2007, Herstellerschlüssel; 8004, Typschlüssel ADX
Elektrische Sitze:
Leider nur für BEIDE Vordersitze gemeinsam bestellbar. Das Geld für den Beifahrer könnte man sich gut schenken, geht aber eben nicht. Auch hier könnte Skoda gut sparen / preisatraktiver werden Die elektrischen Sitze sind ideal für Fahrzeuge mit denen mehrere Fahrer unterwegs sind, z.B. Familienfahrzeuge. Der Clou: Mit dem Ändern der Sitzposition stellen sich automatisch die Außenspiegel korrekt ein! Das möchte ich nicht mehr missen! Besonders im dunkeln, wo man die Spiegel gar nicht einstellen kann, ist man beim losfahren sicher, den üblichen Blick nach hinten zu haben. Weiterhin: Mit dem Öffnen des Wagens mit der persönlichen Fernbedienung stellt sich der Sitz von allein gleich richtig ein. Weitere kleine, nicht so wichtige Zugabe: Beim Rückwärtsfahren kann der rechte Außenspiegel in für eine andere Position programmiert werden.
Nachteil: Rel. hohe Sitzposition in tiefster Stellung. Eine tiefe Sitzeinstellung wie im BMW ist nicht möglich. Unklar, ob dies auch für die Seriensitze gilt.
Weiterhin zu beachten: Entfall des Faches unter dem Beifahrersitz.
..
- hatschi
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2000
Tag,
Habe das selbe Problem der Tieferen Sitze beim Scout entdeckt. Kürzere Beine verlangen einen Rückenkissen was einen ziemlich einklemmt. Knie stösst an Seitenteil vorne. Beim Okti1 waren die Sitze besser für Menschen mit kleineren Beinen.
Also Vorsicht beim Autokauf.
Habe das selbe Problem der Tieferen Sitze beim Scout entdeckt. Kürzere Beine verlangen einen Rückenkissen was einen ziemlich einklemmt. Knie stösst an Seitenteil vorne. Beim Okti1 waren die Sitze besser für Menschen mit kleineren Beinen.
Also Vorsicht beim Autokauf.
Ich schließ mich hier gerne der "Kurzfrau"gemeinde an.
Meine Schöne ist 1,63 m lang und sie kommt auch bei den Sportsitzen problemlos an alle Pedale, Schalter, Hebel usw...
Meine Schöne ist 1,63 m lang und sie kommt auch bei den Sportsitzen problemlos an alle Pedale, Schalter, Hebel usw...