Xenon-Problem

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Fr333d
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2006 17:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Xenon-Problem

Beitrag von Fr333d »

Hallo Ihr alle,

ich habe ein kleines oder vllt. auch größeres Problem bei meinem RS TDI.

Es ist mir mittlerweile bewußt 3x aufgefallen, daß wenn ich die Lichtautomatik anhabe, daß bei düsterer Beleuchtung oder Dunkelheit das Xenon-Licht ausgeht und in der nächsten Sekunde wieder eingeschalten wird.

Was das komische an der Sache aber ist. Wenn ich das Auto starte geht das Xenon-Licht an, weil der Lichtsensor feststellt es ist zu dunkel. Find ich echt prima :D . Aber kurze Zeit später geht dann kurz das Licht aus und dann sofort wieder an.
Ich weiss allerdings nicht, ob er das nur bei der Lichtautomatik macht oder auch, wenn ich die Xenons manuell einschalte.

Ich habe die Vermutung, daß der Lichtsensor nen Treffer ab hat, oder kann das noch ein anderes Problem sein ?
Ich werde morgen mal zum :D fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, ich hoffe er findet was oder meint ihr, daß das nix drinstehen wird ?

Jetzt macht euch bitte mal Gedanken darüber. Über jeden Rat bin ich echt froh.

Grüße,

Fr333d
Zuletzt geändert von Fr333d am 11. Juli 2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

In diesem Augenblick betätigst du aber nicht die Scheibenreinigung oder :wink:

Es kann gut sein, dass in der Elektronik des Lichtassis was nicht in Ordnung ist - habe diesen Fehler noch nie gehört.....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Fr333d
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2006 17:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Fr333d »

@Thali:

nein, die benutze ich in diesem moment nicht
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Ich wollte nur sicher gehen - da gab es nämlich schon Spezies....

Ich denke mal, wenn sich hier keiner findet, der den gleichen Fehler schon einmal hatte, dann wirst du wohl auf die Diagnose in der Werkstatt warten müssen, alles andere ist wohl Kaffeesatzleserei....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
burzl
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 11. Mai 2007 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von burzl »

Werkstatt besuchen...
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
Fr333d
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2006 17:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Fr333d »

Update:

Ich war gerade bei :D und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es ist kein Fehler aufgetaucht, ABER der Meister hatte das Problem schon des Öfteren. Es ist die Elektronik des Lichtschalters.

=> Kompletter Lichtschalter wird gewechselt.

Damit kann das Thema geschlossen werden.

Greetz,

Fr333d
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“