Servus, also das Anschweißen eines neuen Bolzens ist nicht das Problem, wenn es vernünftig gemacht wird (also nicht im meiner baldigen Ex-Werkstatt), dann gibt es keine Spuren/ Schäden an der Felge.
Und das Ersatzschloss sollte eigentlich recht fix zu besorgen sein (24h). Wenn nicht, dann frage einfach bei einem anderen Händler (VW/ Audi) nach, ab und an haben die so einen Schlüssel auf Lager. Kostet um die 5,- Euro (+/-).
Problem beim reifenwechsel !!!!!!!
Jetzt ist alles schick!
Liebe Gemeinde,
die Felgenschlossschrauben sind heraus, meine "freundlicher" hat mir normale Bolzen reingeschraubt. Inzwischen ist aber auch der Adapter eingetroffen, so dass ich die Aktion wieder rückwärts durchgeführt habe. Ich habe mir extra einen Drehmomentschlüssel angeschafft. Jetzt bin ich überrascht wie wenig - so vom Arm- und Handgefühl - 110 Nm sind. Aber das ist schon richtig 110 Nm für Alufelgen - oder??
Gruß
Yoghurt
die Felgenschlossschrauben sind heraus, meine "freundlicher" hat mir normale Bolzen reingeschraubt. Inzwischen ist aber auch der Adapter eingetroffen, so dass ich die Aktion wieder rückwärts durchgeführt habe. Ich habe mir extra einen Drehmomentschlüssel angeschafft. Jetzt bin ich überrascht wie wenig - so vom Arm- und Handgefühl - 110 Nm sind. Aber das ist schon richtig 110 Nm für Alufelgen - oder??
Gruß
Yoghurt
- Combi-Man
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Zum Anscheissen der Bolzen sollte man vielleicht diesen freundlichen Menschen konsultieren.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST