162 - hää? Spinnen die?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
enzo
Frischling

Beitrag von enzo »

guckt euch doch ma diese hässliche Fresse an von der das kommt..... xD

da könnt man doch ma iwan aus der weißrussland kommen lassen un ihm 5000€ in de hand drücken...da is feieramnd mit solchen vorschlägen...un ich glaub die bekommen wir schnell zusammen :rofl:
BelaB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

da muss ich meinen senf ja auch mal dazu geben
was meint ihr warum das flächenmäßig kleine deutschland exportweltweister ist? platz 1 im export von personenkraftwagen ... und den großteil ganz sicher nicht mit klein- oder mittelklassewagen
ja, deutschland ist ein autoland, ob man nun dafür oder dagegen ist, vor allem diese (und die chemie-) industrie sichert unseren wohlstand ...
das wissen auch die politiker ... england bekommt eine ausnahme bei der eu-carta und deutschland sichert sich den dann bei den geschwindigkeitsbegrenzungen
(wobei hier sowieso nur die ca. die hälfte der gesamtautobahnstrecke zur diskussion steht, rest ist eh bereits begrenzt, und das finde ich auch gut so)

... just my opinion

EDIT
enzo hat geschrieben:guckt euch doch ma [...]
ich wills gar nicht weiter zitieren ... von solchen aussagen möchte ich mich klar distanzieren ... ich finds schlimm, dass man bei einer solchen diskussion seine vernunft links liegen lässt
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

ich finds schlimm, dass man bei einer solchen diskussion seine vernunft links liegen lässt
Dito. Klingt auch ganz so als ob jeder Weißrusse nen Auftragskiller wäre. Also erst Kopf einschalten, dann schreiben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

...mit einer Tempobremse auszustatten. Wie die "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss des EU-Parlaments berichtet...
Müsste es nicht Bild-"Zeitung" heißen?! :o

Die 162km/h-Begrenzung empfinde ich als Nonsens und nicht tragbar für unsere PKW-Industrie. Da wird m.E. die Lobby der PKW-Produzenten dagegenhalten. 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Diese staatliche Bevormundung und Reglementierung in allen Lebensbereichen kotzt mich an. Tempolimit fänd ich auch kacke, aber immer noch besser als dieser 162 er Nonsens!

"Freie fahrt für freie Bürger!" :P

Die Umwelt ist zweifelsfrei das wichtigste Gut, das wir haben und irgendwer muss den Anfang in Sachen CO² machen, aber vielleicht nicht ganz so radikal ...

Scheißthema ... irgendwie ... :-?

Ich - ja selbst ich :rofl: :wink: - habe irgendwie keine Lösung außer Terpentin!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

hat nicht der selbe englische politiker die abschaffung aller suv's bis 2013 empfohlen???

ich mein, kein mensch, braucht einen suv hier in mitteleuropa (bis auf wenige almhüttenbesitzer ausnahmen), aber man darf doch nicht alles reglementieren.... wenn die leute keine suv's mehr wollen bricht der markt eh ein (siehe USA), also was solls? das ist ja das tolle an der freien marktwirtschaft, dass sich das "von selbst" regelt...

gefährlich einher geht das ganze nämlich mit tempolimits. wissenschaftl. studien haben bewiesen, dass die menschen mehr zum kauf von SUV's neigen, wenn es viele tempolimits gibt, da sportliche autos wenig sinn machen, wird das vorhandene kapital in den komfort investiert...

sollten die wirklich mal flächendeckend 80 auf der landstraße und 110 auf der autobahn einführen(wurde/wird in AUT ernsthaft diskutiert!!!), kauf ich mir auch nen SUV, denn der ist bei den "geschwindigkeiten" sogar vom verbrauch her erträglich und sehr komfortabel, da braucht keiner mehr ein sportliches auto....
Quebby

Beitrag von Quebby »

also mit dem mx-5 von meim vadda durch die kurven zu schnibbeln ist schon spaßig... und der ist mit, ähh, 115 ps oder so sicher keine benzinschleuder... hingegen mir so ein suv einfach viel zu behäbig und schwerfällig ist, will so n teil ja gar nicht...
in ländern mit tempolimits gibts mindestens genausoviele "sportwagen" wie bei uns... das hat, so meine meinung, gar nichts damit zu tun...
mfg
da que
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Man kann ja auch schnell und spaßig zum Tempolimit hinbeschleunigen... :D
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

najo, in england gibts strengere tempolimits, aber die engländer sind total sportwagengeil, die vernudeln ihre ferraris ja sogar in londons innenstadt...

aber deutschland hat einen extrem hohen anteil an ps starken autos...

und der trend geht in europa momentan noch deutlich zum suv, denn viele der "älteren" menschen ab 40 gefällt das hohe sitzen, das bequeme ein und aussteigen, das sicherheits und wahrscheinlich auch (wird aber nie zugegeben) das gefühl über die ander erhaben zu sein, da man ja über ihnen sitzt...

war ja nicht meine persönliche meinung sondern nur das ergebnis von studien...

ich hätt ja am liebsten nen fetten ami suv (zB chevy suburban oder tahoe, gerne auch ford explorer) und zum ausgleich nen ktm x-bow *gg*, nur ist das nicht finanierbar....

in den usa würd ich nen super ausgestatteten v8 suv zu einem preis kriegen, der gleich hoch wär, wie hier der neupreis für nen rs, und dann noch 1/3 unserer spritpreise (wie in den usa) *träum* :cry: :cry:
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: 162 - hää? Spinnen die?

Beitrag von Black RS »

SPD will jetzt 130 km/h ... danke Angie
Meinetwegen in der halben Stunde :rofl:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“