Wasser in Türen
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Vllt solltest du dann die Passage mit "die sind nich voll backe dort" aber weglassen...
Bleibt zu hoffen, dass dieses "Phänomen" an meinem Octi vorbeigeht...
Bleibt zu hoffen, dass dieses "Phänomen" an meinem Octi vorbeigeht...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- Blue
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Also so wie es aussieht habe ich das Problem SCHON WIEDER .... allerdings diesmal an der hinteren, linken Türverkleidung.
Normalerweise müsste man das doch grundsätzlich erneuert / repariert bekommen, da es ja eigentlich nichts mit der Gatantie zu tun hat.
Ist das nicht so bei Seirenfehlern ?
Jens
Normalerweise müsste man das doch grundsätzlich erneuert / repariert bekommen, da es ja eigentlich nichts mit der Gatantie zu tun hat.
Ist das nicht so bei Seirenfehlern ?
Jens
Nun ist er weg .......
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Blue
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Nicht nur einmal Ja es wurden schonmal alle 4 abgedichtet, dann war eine undicht, wurde ausgebessert. Danach neue Aggregate-Träger vorne links und rechts, wieder alles abgedichtet. Und ? Na klar, wieder undicht, wurde erneut geflickt. Jetzt ist es halt hinten links ... die Frage ist nur ob sowas "verjährt", da es ja ein bekannter serienfehler ist ...PuuhBaer hat geschrieben:Bei der o.g. Aktion werden alle 4 Türen abgedichtet. Vielleicht wurde bei dir gepfuscht?
Jens
Nun ist er weg .......
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
So ich schließe mich an, seit heute pieselt meiner auch an beiden Vordertüren. ( heute nacht hat es durchgehend genieselt ) Werde mal den Thread durcharbeiten und micht die nächsten Tage mal zu einem Plausch zum Händler begeben.
Ich habe übrigens gerade mal den Wagen ca 20 min lang von allen Seiten mit Wasser benieselt, beschossen und beregnet, mit allem was der GArtenschlauch und die verstellbare Schlauchdüse hergegen haben.
Tür auf gemacht. Trocken ????????????????????
Wird beim Händler sicherlich den berühmten Vorführeffekt erzielen.
Ich habe übrigens gerade mal den Wagen ca 20 min lang von allen Seiten mit Wasser benieselt, beschossen und beregnet, mit allem was der GArtenschlauch und die verstellbare Schlauchdüse hergegen haben.
Tür auf gemacht. Trocken ????????????????????
Wird beim Händler sicherlich den berühmten Vorführeffekt erzielen.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Das ist normal! Das Wasser sammelt sich in der Tür und läuft aus irgend einem Grund nicht sofort ab, sondern erst beim Öffnen der Tür. Sollte Wasser auf der inneren Türdichtung stehen oder bereits reingelaufen sein, dass hast du Wasser hinter der inneren Türverkleidung. Dann kommt die Aktion zum Tragen.ojoj hat geschrieben:So ich schließe mich an, seit heute pieselt meiner auch an beiden Vordertüren.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Re: Wasser in Türen
Hallo zusammen,
bei meinem Octavia II Elegance 140 PS Diesel, Baudatum Ende Mai 2007 (noch MJ07), läuft ebenfalls das Wasser unten aus den Türen heraus, wenn ich nach einem Regenguss die Türen öffne.
Nun habe ich zudem das Phänomen, dass die Hochtöner vorne plötzlich ausfallen bzw. sich die Höhen absenken. Weiterhin fällt dann plötzlich eine Lautsprecherseite aus bzw. wird schwächer, die Höhen kommen erst wieder wenn ich die Stationstaste des Sender erneut drücke, verschwinden aber sofort wieder, kommen aber irgendwann wieder ... verschwinden wieder ... kommen wieder ... usw. Auch die Balance macht mehr oder weniger was sie will.
Ich habe keine Hicut-Funktionstaste in meinem Autoradio Audience gefunden, ich habe die normalen 8 Lautsprecher im Auto. Ich denke auch nicht das das in so auffallender Weise mit einer Hicut-Funktion zu tun hat. Denn komischerfweise treten die geschilderten Umstände immer vermehrt auf wenn es nass ist oder war.
Ich habe im Forum gelesen dass zwischen Bass und Hochtöner eine Frequenzweiche existiert. Könnte es sein, dass durch den fortwährenden Wassereintritt in die Türe und das offensichtlich in der Türe bleibende Wasser (bis zum öffnen der Türe) durch Feuchtigkeit die Lautsprecher bzw. die Frequenzweiche beschädigt?
Mein FTH hat für mein Fahrzeug keine aktuelles Update in seinem System eingetragen. Eine Überprüfung des Audience-Radios mit dem Diagnose-Gerät beim FTH ergab keinerlei Fehlfunktionen (war selbst dabei).
Wer kann etwas dazu schreiben, damit ich mit genauen Anhaltspunkten und Hinweisen meinen FTH aufsuchen kann.
Danke dafür im Voraus
bei meinem Octavia II Elegance 140 PS Diesel, Baudatum Ende Mai 2007 (noch MJ07), läuft ebenfalls das Wasser unten aus den Türen heraus, wenn ich nach einem Regenguss die Türen öffne.
Nun habe ich zudem das Phänomen, dass die Hochtöner vorne plötzlich ausfallen bzw. sich die Höhen absenken. Weiterhin fällt dann plötzlich eine Lautsprecherseite aus bzw. wird schwächer, die Höhen kommen erst wieder wenn ich die Stationstaste des Sender erneut drücke, verschwinden aber sofort wieder, kommen aber irgendwann wieder ... verschwinden wieder ... kommen wieder ... usw. Auch die Balance macht mehr oder weniger was sie will.
Ich habe keine Hicut-Funktionstaste in meinem Autoradio Audience gefunden, ich habe die normalen 8 Lautsprecher im Auto. Ich denke auch nicht das das in so auffallender Weise mit einer Hicut-Funktion zu tun hat. Denn komischerfweise treten die geschilderten Umstände immer vermehrt auf wenn es nass ist oder war.
Ich habe im Forum gelesen dass zwischen Bass und Hochtöner eine Frequenzweiche existiert. Könnte es sein, dass durch den fortwährenden Wassereintritt in die Türe und das offensichtlich in der Türe bleibende Wasser (bis zum öffnen der Türe) durch Feuchtigkeit die Lautsprecher bzw. die Frequenzweiche beschädigt?
Mein FTH hat für mein Fahrzeug keine aktuelles Update in seinem System eingetragen. Eine Überprüfung des Audience-Radios mit dem Diagnose-Gerät beim FTH ergab keinerlei Fehlfunktionen (war selbst dabei).
Wer kann etwas dazu schreiben, damit ich mit genauen Anhaltspunkten und Hinweisen meinen FTH aufsuchen kann.
Danke dafür im Voraus
Alles wird gut
------------------------------
Scream-Tour 2007
http://www.prime-time.ch
Are you ready to scream?
tastateur
Scream-Tour 2007
http://www.prime-time.ch
Are you ready to scream?