Scheibenantenne Audience nachrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
centerguide
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hallo Thorsten oder lieber
hallo Katzenhasser ALF :-),

gibt es da eine offizielle Bestätigung seitens Skoda, das mit dem MJ08 und Audience eine 2 Antenne in der hinteren Seitenscheibe verbaut ist?

Was ich nicht verstehen, meine Frau fährt einen L&K MJ07 mit Audience und hat keine zweite Antenne???

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Brombaer
Regelmäßiger

Beitrag von Brombaer »

TorstenW hat geschrieben:Den 2. Antenneneingang gibt es erst ab dem BAUJAHR (nicht Modelljahr!) 07 beim Audience.
:wink:

Matthias
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Beim MFD2 (zumindest beim DVD) kann man im Menü einstellen, ob der 2. Tuner für TMC oder für den Radioempfang verwendet werden soll.

Grüße
Torsten
@ ThorstenW

Muss mich mal an dieser stelle kurz einklinken da ich jetzt auf das DVD Navi MFD 500 C umrüste.
Sollte ich da jatzt noch ne zweite Antenne verbauen oder reicht die eine aus?
Das Navi kommt zwar erst, aber wenn ich die Kiste schon auseinander Baue dann wollt ich diesen Punkt vorher mal geklärt haben und eventuell gleich ne zweite Antenne in irgend einer Form verbauen. :D

Gruß
Stephan
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Oh oh Kingbonzo und Centerguide .... das hagelt aber diesen :motz: ... könnte ich direkt Wetten ... :rofl:

Jens
Nun ist er weg .......
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich bin mal so fies und antworte einfach nicht, da ich ja nicht gemeint bin, oder?! 8) :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Doch er meint Dich aber hat leider den Flüchtigkeitsfehler drin mit dem H.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

Hi,

Gemeint war natürlich Torsten :oops:

War ja nicht böswillig :wink:

Vergibst du mir nochmal :roll:

Gruß
Stephan
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Na gut, ich vergebe Dir! :lol:

Die zweite Antenne ist kein Muss, aber da das MFD2DVD 2 Tuner hat, von denen man den 2. wahlweise als TMC-Tuner oder (bei Bedarf) als Zweittuner für den Radioempfang schalten kann, wäre es IMHO Unfug, keine zweite Antenne zu verbauen.

Grüße
Torsten
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

Alles klar und danke!
Dann werd ich mir noch ne Antenne besorgen.
Kannst du welche empfehlen die dann auch auf den Anschluss passen oder gibt es beim :) einen Adapter ?

Gruß
Stephan
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du brauchst auf jeden Fall eine phantomgespeiste Antenne, da das Navi die Antenne überwacht. Wenn sie keinen Strom zieht wird sie abgeschaltet.
Ich empfehle (immer noch, auch wenn ich dafür schon Kloppe bekommen habe) die Blaupunkt autofun, umgebaut auf Phantomspeisung und mit einem SMB-Stecker.

Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“