Radwechsel mittels Original Wagenheber
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
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Genau, der Falz kann kaputt gehen, wenn man die Teller der Bühne da ansetzt...
...aber zurück zum Bordwagenheber. Entweder Du bist im falschen Forum oder man hat was geändert.
So sieht das bei mir aus:
Das "U" des Hebers umfasst den Falz und zwar da, wo die Markierungen sind.
Kannst Du auch mal ein Foto einstellen?
...aber zurück zum Bordwagenheber. Entweder Du bist im falschen Forum oder man hat was geändert.
So sieht das bei mir aus:
Das "U" des Hebers umfasst den Falz und zwar da, wo die Markierungen sind.
Kannst Du auch mal ein Foto einstellen?
Gruß, Thomas
genau, bei mir ists genauso, nur in blau...
plastik ist da nirgendwo!
ich darf kurz aus dem handbuch zitieren (seite 241, abb. 215, (bildkennung: B1Z-0089H)):
"Wählen Sie zum Ansetzen des Wagenhebers den Aufnahmepunkt, der dem defekten Rad am nächsten liegt. Der Aufnahmepunkt befindet sich direkt unter der Einprägung am Unterholm. Die Einprägung ist erst nach Öfnnen der Türen sichtbar.
- Drehen Die den Wagenheber so weit hoch [...] bis er unmittelbar unter dem senkrechten Steg des unterholms steht.
- Richten Sie den Wagenheber so aus, dass seine Klaue den Steg [...] umfasst..."
also meiner meinung nach gibts da nix was man falsch machen könnte...
ich glaube den thread kann man abschließen...
plastik ist da nirgendwo!
ich darf kurz aus dem handbuch zitieren (seite 241, abb. 215, (bildkennung: B1Z-0089H)):
"Wählen Sie zum Ansetzen des Wagenhebers den Aufnahmepunkt, der dem defekten Rad am nächsten liegt. Der Aufnahmepunkt befindet sich direkt unter der Einprägung am Unterholm. Die Einprägung ist erst nach Öfnnen der Türen sichtbar.
- Drehen Die den Wagenheber so weit hoch [...] bis er unmittelbar unter dem senkrechten Steg des unterholms steht.
- Richten Sie den Wagenheber so aus, dass seine Klaue den Steg [...] umfasst..."
also meiner meinung nach gibts da nix was man falsch machen könnte...
ich glaube den thread kann man abschließen...
Mir geht es genauso:mr.muffin hat geschrieben:Ich kenne das Problem eigentlich eher andersrum:
Mit dem mitgelieferten Wagenheber ist ein Radwechsel ohne Probleme möglich. Da ist auch keine Plastik im Weg, was kaputt gehen kann. Wie hier schon geschrieben, umfasst der Original Wagenheber den Falz.
Mit nem hydraulischen Wagenheber hab ich allerdings Probleme bekommen.
Mit dem hydraulischen Wagenheber und einem Kantholz zur Vergrößerung der Auflagefläche (hat bei allen Fahrzeugen bisher einwandfrei funktioniert) wollte ich den Radwechsel machen.
Der Falz hat sich dabei verbogen.
Seither mache ich alle Wechsel mit dem Originalwagenheber, Radkreuz und Drehmomentschlüssel und habe keine Probleme.
Die BA habe ich nur bzgl der Aufnahmepunkte und des Anzugsdrehmoments kurz zur Hand genommen.
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
zum heben mittels Hebebühne bzw. Hydraulischerwagenheber benutzte ich entweder einen holzklotz bzw. ein hartgummi klotz beide haben in der mitte eine nut wo die pfalz hineinpasst und somit die auflagefläche sich auf den ganzen berich des schwellers verbreitert und bis jetzt ist bei keinem meiner Fahrzeuge irgendwas Verbogen
octi II 2.0fsi ambiete mit diversen zubehör
seit Abholung am 5.10.2006 Fehlerlos bis jetzt
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- ThomasB.
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Re: Radwechsel mittels Original Wagenheber
@Tarzanoj:
Jetzt hätte ich aber schon noch gerne gesehen, was bei Dir anders ist.....
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Gruß, Thomas
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Re:
Morgääääääääääääääääähn,
genauso sieht der klotz den ich verwende auch aus. Damit ist ein umbiegen der Schwellerkante nicht möglich!
MfG DIGGER
genauso sieht der klotz den ich verwende auch aus. Damit ist ein umbiegen der Schwellerkante nicht möglich!
MfG DIGGER
- Acidray
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Re: Radwechsel mittels Original Wagenheber
Solche, ich nenn das Teil mal Adapter, sollten eigentlich auch alle Werkstätten benutzen. Habe ich bisher leider nie zu gesicht bekommen.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
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