Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
- ExAudi
- Alteingesessener
- Beiträge: 497
- Registriert: 15. April 2003 16:45
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Ist ja schließlich die selbe Bodengruppe .
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... _15056.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... _15056.hbs
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Dieser Golf hat zumindest keinen reinen Frontantrieb mehr. Durch den Mittelmotor hat er entweder Heck oder sogar Allradantrieb. Da ist deswegen wohl so ziemlich alles geändert werden. Somit könnte dieser Monstermotor bei demenstprechenden Aufwand auch in einen O² rein, fallen halt die hinteren Sitze weg, aber egal
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Extremer Umbau - das Auto hat ja leider fast nichts mehr mit einem Golf zu tun. Im Prinzip könnte da alles mögliche eingebaut werden - irgendwie. Auf die PQ35-Plattform Kompatibilität könnte man auch gut verzichten und z. B. direkt auf Basis eines Phaeton 6.0 aufbauen - sicherlich ebenfalls fast nicht bezahlbar.
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Hier ist weniger die frage ob der motor passt, eher die frage ob unsere karosse über die technik passt
Weniger aufwand wäre ein 4x4 plattform zu nehmen und einen V6 biturbo zu implantieren (von HGP mit über 500 ps). Dabei bleibt dann der innenraum brauchbar.
Weniger aufwand wäre ein 4x4 plattform zu nehmen und einen V6 biturbo zu implantieren (von HGP mit über 500 ps). Dabei bleibt dann der innenraum brauchbar.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Stimmt, kostet aber auch locker > 80.000 €.magic62 hat geschrieben:Weniger aufwand wäre ein 4x4 plattform zu nehmen und einen V6 biturbo zu implantieren (von HGP mit über 500 ps). Dabei bleibt dann der innenraum brauchbar.
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Na nee, so teuer ist ein HGP Umbau nicht. Mit Motor und Tuning bist du "schon" mit 20k€ dabei.
Der W12 Motor von dem Golf wird nicht passen, denn es ist ein Mittelmotor. Der Motor des Golfs hat nicht vorne unter die Motorhaube gepasst, daher hat er hinter der Rücksitzbank Platz gefunden. Soweit ich weiß ist es ein 4x4, bin mir aber nicht mehr so sicher...
Der W12 Motor von dem Golf wird nicht passen, denn es ist ein Mittelmotor. Der Motor des Golfs hat nicht vorne unter die Motorhaube gepasst, daher hat er hinter der Rücksitzbank Platz gefunden. Soweit ich weiß ist es ein 4x4, bin mir aber nicht mehr so sicher...
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Zunächst benötigt man einen Octi. Nehmen wir mal ca. 30.000 € dafür.rs200 hat geschrieben:Na nee, so teuer ist ein HGP Umbau nicht. Mit Motor und Tuning bist du "schon" mit 20k€ dabei.
Dann fehlt noch die R32-Basis. Ganz grob geschätzt ca. 10.000 €.
Dann geht es weiter: HGP Bi-Turbonachrüstung (ca. 530 PS, 640Nm) ca. 31.000 €
dazu noch Fahrwerk,
Felgen,
Schnick-Schnack z. B. Verstärkte 7-Scheiben DSG-Kupplung bis 650 Nm für 2.800,00 €
oder Bremsanlage vom SL 65 AMG ca. 6.800 €
... da kommt schnell was zusammen.
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
Stimmt, wir reden ja vom 5er GTI...hatte noch die Preise vom 4er im Kopf, die sind niedriger.
Den Oci ansich für 30000 würde ich mal rausrechnen...die meisten von uns hier haben ja einen... genauso die Einbaukosten für das Turbo-Kit (31000€-3500€)... wenn wir alle Dienstleistungen mit reinrechnen, die gemacht werden, dann ufert es wirklich ins Bodenlose aus...
Den Oci ansich für 30000 würde ich mal rausrechnen...die meisten von uns hier haben ja einen... genauso die Einbaukosten für das Turbo-Kit (31000€-3500€)... wenn wir alle Dienstleistungen mit reinrechnen, die gemacht werden, dann ufert es wirklich ins Bodenlose aus...
Re: Passt dieser Motor nicht auch in unsere Octis
naja, passen schon, wenn man den gleichen aufwand treibt wie ihn die wolfsburger angewandt haben...
sie dir mal den golf an: lufteinlässe seitlich und am dach(!), alles breiter, usw...
ja, es geht, aber nein, du bekommst es nicht durch den tüv wenn du es privat machen würdest, und so ein auto würdest du wohl nie unter 100.000 euronen bekommen...
da scheint es sinnvoller den R32 motor (3.2 liter V6) in den octi reinzuhängen und dem nen turbo zu verpassen, allerdings wird die fuhre dann ziemlich kopflastig, also nix für die kurvenhatz....
sie dir mal den golf an: lufteinlässe seitlich und am dach(!), alles breiter, usw...
ja, es geht, aber nein, du bekommst es nicht durch den tüv wenn du es privat machen würdest, und so ein auto würdest du wohl nie unter 100.000 euronen bekommen...
da scheint es sinnvoller den R32 motor (3.2 liter V6) in den octi reinzuhängen und dem nen turbo zu verpassen, allerdings wird die fuhre dann ziemlich kopflastig, also nix für die kurvenhatz....