hallo,
wie schon so leicht aus der überschrift zu lesen ist, hab ich ein problem mit nem 90 ps tdi, wenn der motor gestartet wird und gefahren wird gibt es keine probleme, wenn aber der motor im warmen zustand gestartet wird, lässt ab einer drehzahl von ca. 3500 im 3. oder 3000 im 5. gang der turbo nach...
der wagen war schon mehrfach in der werkstatt, war aber ncihts dabei was geholfen hat, es wurden die schläuche um den turbo gewechselt, die temperatur sensoren auch und die drucksensoren haben auch funktioniert...
hat da wer ne idee was da sien könnte???
gruß stone-d-
kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
Octavia I - 1.6 ralleyrot
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Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
ja da muss ich mal nachgucken ich komme erst am montag wieder an den wagen...
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Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
also der motor ist ein 1Z/ AHU
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Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
Hallo!
Den Druckwandler für Ladedruckregelung auf Funktion prüfen, ebenso die Schläuche auf Durchgang und Dichtheit. Das Wastegate des Laders prüfen. Dazu die Druckdose mit Druck beaufschlagen, sie sollte ab ca. 0,6bar anfangen das Wastegate zu öffnen. Das auch in warmen Zustand prüfen, es kann sich verziehen.
BYE
TDI-Schrauber
Den Druckwandler für Ladedruckregelung auf Funktion prüfen, ebenso die Schläuche auf Durchgang und Dichtheit. Das Wastegate des Laders prüfen. Dazu die Druckdose mit Druck beaufschlagen, sie sollte ab ca. 0,6bar anfangen das Wastegate zu öffnen. Das auch in warmen Zustand prüfen, es kann sich verziehen.
BYE
TDI-Schrauber
Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
hallo, also ich habe mal nmachgefragt und es wurden alle schläuche gewechselt, das gate wurde auch auf funktion geprüft genauso wie der druckwandler, hat wer noch eine idee woher das kommen könnte???
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Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
Hallo!
Bitte einen Log der wichtigsten Parameter machen.
- Ladedruck (Soll / Ist)
- Tastverhältniss für Ladedruckregelung
- Spritzbeginn (Soll / Ist)
- Luftmasse (Soll / Ist)
- Temperaturen (Ansaugluft, Kühlmittel, Kraftstoff)
BYE
TDI-Schrauber
Bitte einen Log der wichtigsten Parameter machen.
- Ladedruck (Soll / Ist)
- Tastverhältniss für Ladedruckregelung
- Spritzbeginn (Soll / Ist)
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- Temperaturen (Ansaugluft, Kühlmittel, Kraftstoff)
BYE
TDI-Schrauber
Re: kalter motor= keine probs. warmer motor turbo versagt
Hallo hat auch sowas änliches ....guck mal nach dem luftmaßmesser der könnte kaputt sein !!!