2.0 TDI - Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 16. September 2004 09:19
Kann mir denn dann mal einer erklären, warum ich aus meinem 96KW-Ier-Octi umsteigen sollte? Die einen haben Probleme mit dem DPF, die anderen werden in ihrem Octi bei Geschwindigkeiten wie an einem Gummiband zurückgehalten.
Lt. Navi läuft mein Octi auf gerader Strecke ohne Windeinfluss 212 km/h. Laut Tacho liegen dann schon mehr als 220 an.
Mir reicht das völlig. Und mein Nachrüstfilter macht sich auch noch nicht negativ bemerkbar, obwohl schon 4.000 km zurückgelegt wurden.
Lt. Navi läuft mein Octi auf gerader Strecke ohne Windeinfluss 212 km/h. Laut Tacho liegen dann schon mehr als 220 an.
Mir reicht das völlig. Und mein Nachrüstfilter macht sich auch noch nicht negativ bemerkbar, obwohl schon 4.000 km zurückgelegt wurden.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht hängt es auch mit den Problemen an der Zylinderkopfdichtung zusammen, dass VW in der Leistungsgrenze etwas eingreift.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Anonym
- Alteingesessener
- Beiträge: 298
- Registriert: 6. April 2004 17:57
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wow, dann würde deiner ja in der Ebene echte 220km/h fahren.Combi-Man hat geschrieben:Also das MJ 2006 wird nicht abgeriegelt. Wenn mein Auto nach längerem Kurzstreckenbetrieb auf die Autobahn kommt, läuft er Tacho auch 220. Nach einiger Zeit kommt dann auf einmal noch was. Wenn er dann quasi frei ist, läuft er in der Ebene Tacho 230 bergab 238. Wobei man etwa 10 km/h für die Tachovoreilung abziehen muss.
Boah, was für ein Überdiesel.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
- sale120279
- Alteingesessener
- Beiträge: 471
- Registriert: 28. August 2006 21:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
da kann ich als rstdi fahrer nur sagen respekt..schaffe mit meinem rs gerade mal lt. tacho 230-235 und das berg abCombi-Man hat geschrieben:Also das MJ 2006 wird nicht abgeriegelt. Wenn mein Auto nach längerem Kurzstreckenbetrieb auf die Autobahn kommt, läuft er Tacho auch 220. Nach einiger Zeit kommt dann auf einmal noch was. Wenn er dann quasi frei ist, läuft er in der Ebene Tacho 230 bergab 238. Wobei man etwa 10 km/h für die Tachovoreilung abziehen muss.
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 11. Mai 2007 07:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
Re: Höchstgeschwindigkeit 140 PS - TDI
Kann es daran liegen, daß man mit einer abregelung versucht das DSG getriebe zu schonen. Insider scheinen zu sagen, daß das getriebe da bei hohen belastungen seine probleme bekommen könnte.... Währe doch eine plausible erklärung...
Gruß
Gruß
-
- Frischling
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Juli 2007 09:16
Re: Höchstgeschwindigkeit 140 PS - TDI
Kann bei mir nicht zutreffen, da ich nen Schalter fahre. Meine Frage ist auch nicht "warum", sondern: "wie kann man die Drosselung umgehen?"
DAS wäre wirklich hilfreich.
DAS wäre wirklich hilfreich.
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera
Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de