2.0 TDI - Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

Ah na gut dann ist es ja ok. Hatte keine Ahnung mit was der angegeben ist.
Warum sollte der abgeregelt sein? Ist den der Wagen schon im roten Drehzahlbereich bei der Geschwindigkeit?
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15086
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Da sind noch ca 500/min hin.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Kann mir denn dann mal einer erklären, warum ich aus meinem 96KW-Ier-Octi umsteigen sollte? Die einen haben Probleme mit dem DPF, die anderen werden in ihrem Octi bei Geschwindigkeiten wie an einem Gummiband zurückgehalten.

Lt. Navi läuft mein Octi auf gerader Strecke ohne Windeinfluss 212 km/h. Laut Tacho liegen dann schon mehr als 220 an.

Mir reicht das völlig. Und mein Nachrüstfilter macht sich auch noch nicht negativ bemerkbar, obwohl schon 4.000 km zurückgelegt wurden.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15086
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

martin.koch hat geschrieben:Kann mir denn dann mal einer erklären, warum ich aus meinem 96KW-Ier-Octi umsteigen sollte?
Konsum ist wichtig fürs BSP.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

Vielleicht hängt es auch mit den Problemen an der Zylinderkopfdichtung zusammen, dass VW in der Leistungsgrenze etwas eingreift.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
rapier
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 1. Januar 2006 18:17

Beitrag von rapier »

Meiner ist definitiv nicht abgeriegelt.
Mit gaaaaaaanz viiiiiiiiiiieeeeeeeel bergab standen mal 240km/h auf dem Tacho.
Aber wie gesagt, viel und lang bergab.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Combi-Man hat geschrieben:Also das MJ 2006 wird nicht abgeriegelt. Wenn mein Auto nach längerem Kurzstreckenbetrieb auf die Autobahn kommt, läuft er Tacho auch 220. Nach einiger Zeit kommt dann auf einmal noch was. Wenn er dann quasi frei ist, läuft er in der Ebene Tacho 230 bergab 238. Wobei man etwa 10 km/h für die Tachovoreilung abziehen muss.
Wow, dann würde deiner ja in der Ebene echte 220km/h fahren.
Boah, was für ein Überdiesel.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

Combi-Man hat geschrieben:Also das MJ 2006 wird nicht abgeriegelt. Wenn mein Auto nach längerem Kurzstreckenbetrieb auf die Autobahn kommt, läuft er Tacho auch 220. Nach einiger Zeit kommt dann auf einmal noch was. Wenn er dann quasi frei ist, läuft er in der Ebene Tacho 230 bergab 238. Wobei man etwa 10 km/h für die Tachovoreilung abziehen muss.
da kann ich als rstdi fahrer nur sagen respekt..schaffe mit meinem rs gerade mal lt. tacho 230-235 und das berg ab ;)
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
dg9ffm
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 11. Mai 2007 07:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 214095

Re: Höchstgeschwindigkeit 140 PS - TDI

Beitrag von dg9ffm »

Kann es daran liegen, daß man mit einer abregelung versucht das DSG getriebe zu schonen. Insider scheinen zu sagen, daß das getriebe da bei hohen belastungen seine probleme bekommen könnte.... Währe doch eine plausible erklärung...

Gruß
Bild > > > Skoda Octavia 2,0TDI DSG Elegance (MKB: BKD / BJ 2006)
Marco MK II
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 6. Juli 2007 09:16

Re: Höchstgeschwindigkeit 140 PS - TDI

Beitrag von Marco MK II »

Kann bei mir nicht zutreffen, da ich nen Schalter fahre. Meine Frage ist auch nicht "warum", sondern: "wie kann man die Drosselung umgehen?"

DAS wäre wirklich hilfreich.
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera

Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“