Das neue Forumslayout...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von schmdan »

Ich vermisse die Spritmonitor-Anzeige!
Oder habe ich was übersehen?
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von Arno »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Ich finde auch dass sich die Titel in der Thread-Übersicht schlechter lesen lassen (zumindest auf einem 19" TFT) und ich habe keine Lust, ständig die Schriftgröße zu verändern....

Ansonsten sieht es fein aus!

Gruß, chris

Also wegen der Schriftgröße..........die kann man ohne viel Aufhebens ganz leicht größer oder kleiner stellen: STRG-Taste und das Mausscrollrad bewegen - nach vorne = größer ; nach hinten = kleiner!

Ich möchte mich aber noch an einer kleinen Kritik anhängen, und zwar, dass Links wieder so wie früher in einem neuem Fenster geöffnet werden sollten!
Bei imageshack z.B. kommt mit der "zurück-Funktion" nicht mehr ins Board, man muss da oben auf die History gehen.

Wenn es also kein großer Aufwand wäre, dann würde mir das schon sehr gefallen!


Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von L.E. Octi »

Mit den Links öffnen wurde schon mehrmals angesprochen. Ist in Prüfung.
Wie ich gestern im Chat vernommen habe, sind schon diverse Sachen an Andi und Lars herangetragen worden. Link im neuen Fenster, Spritmonitor, Einloggen etc, etc. Ist in Prüfung bzw. in Arbeit. Warten wir es einfach mal ab.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von skodafan2210 »

Tamiya hat geschrieben: Was bedeutet denn das Threadsymbol mit dem kleinen schwarzen runden Punkt auf der 11 Uhr Position? In der Legende ist das nicht erklärt.
Keine Ahnung, habe ich Olli auch schon gefragt --> er konnte es mir nicht sagen.

Was den Marktplatz angeht, ja, es soll so. Wir waren uns einig das dies der Übersichtlichkeit des Forums-Index zugute kommt.
Die Möglichkeit Unterforen zu erstellen ist bei PHP3 auch neu.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Layout: Beifall!
Die Schrift ist (zumindest auf meinem MDA) sehr groß gegenüber vorher, aber gut zu lesen.
Die Benachrichtigungsmail ist (warum eigentlich?) vom Text her viel umfangreicher geworden.

Nur "hinter den Kulissen" klemmt es noch........
Das automatische Einloggen funktioniert noch nicht (nervt!), weil wenn ich über den Link in der Mail den Beitrag ansehen will, MUSS ich mich jetzt einloggen; warum?
Eben eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen; nach dem Einloggen kommt die Meldung: "Der gewählte Eintrag existiert nicht".
Er existiert aber!
Mein "Besuch" heute früh (eingeloggt!) wurde auch komplett ignoriert, mein letzter Besuch war angeblich gestern Abend.......

Also: Bitte den "Feinschliff" noch machen!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von skodafan2210 »

Heute um 11.24 Uhr:
owagner hat geschrieben:
skodafan2210 hat geschrieben:Ist bei mir auch so!
Ich muß mich jedes Mal neu anmelden (obwohl ich auch noch jedes Mal das Häkchen in das Feld "Auto Login" machen)!
Ok, das Login-Problem sollte gefixt sein, da war was mit der Cookie-Domain falsch. Bitte kurz bestätigen!

Olli
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von ThomasB. »

Login-Problem ist bei mir weg.... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von L.E. Octi »

skodafan2210 hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben: Was bedeutet denn das Threadsymbol mit dem kleinen schwarzen runden Punkt auf der 11 Uhr Position? In der Legende ist das nicht erklärt.
Keine Ahnung, habe ich Olli auch schon gefragt --> er konnte es mir nicht sagen.
bones*79 hat geschrieben: Das bedeutet, daß Du selbst in dem Thread schon mitgemischt hast!
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von Barus »

skodafan2210 hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben: Was bedeutet denn das Threadsymbol mit dem kleinen schwarzen runden Punkt auf der 11 Uhr Position? In der Legende ist das nicht erklärt.
Keine Ahnung, habe ich Olli auch schon gefragt --> er konnte es mir nicht sagen.

Was den Marktplatz angeht, ja, es soll so. Wir waren uns einig das dies der Übersichtlichkeit des Forums-Index zugute kommt.
Die Möglichkeit Unterforen zu erstellen ist bei PHP3 auch neu.
Bild
Sagt, dass man schon in dem entsprechendem Thread geschrieben hat. Das wurde aber auch schon beantwortet. ;)

Login geht.

[edit] permanent müssen die Sachsen dazwischenfunken... :motz: [/edit]
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Forumslayout...

Beitrag von skodafan2210 »

Ah super, danke... 8)

@Barus: sollte jmd eine Antwort schreiben, bevor du sie abschickst, erscheint eine Mitteilung bei dir. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du's absenden willst oder nicht.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“