STEINSCHLAG

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavia2
Frischling

STEINSCHLAG

Beitrag von octavia2 »

Ich habe heute nen Leihwagen bekommen und etwa 15 Kilometer vorm Ziel habe ich nen Stein auf die Scheibe bekommen von einem anderem Auto und hat nen Schaden von etwa 2cm Durchmesser verursacht! :motz: :motz: Mein :D hat gesagt wenn ne neue Scheibe rein muss soll ich die Selbstbeteiligung tragen was ich aber net einsehe da ich ja net den Schaden gemacht habe!!!WAS SAGT IHR DAZU ODER WAS WÜRDET IHR MACHEN AN MEINER STELLE :o :D
OCTAVIA2 Combi 1.6 MPI,Island-green,Ambiente mit Pluspaket und zwei Zonen Klima
PACCO
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Re: STEINSCHLAG

Beitrag von PACCO »

Wichtig wäre, bei der Versicherungsmeldung "Der Stein fiel von oben herab" anzugeben. Wenn du sagst:" das war ein Stein aus dem Reifen des Vordermanns" bist du eindeutig Schuld, da du soviel Abstand halten musst, das sowas eben nicht passiert. Die Scheibe wird definitv erneuert werden, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen? Den Selbstbehalt auf die Kasko wirst du blechen müssen, außer dein :D kann das irgendwie drehen..... Schätze mal der Selbstbehalt war 500 Euro?
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

Ne der kam mir entgegen und er hat was von 150-160€ Selbstbeteligung gehabt!!!
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

Mir kam das Auto(JEEP)entgegen!Hatte mich vorhin etwas blöd ausgedrückt!! :roll: SORRY
PACCO
Alteingesessener
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Im Vertrag für das Leihfahrzeug, steht genau, welchen Selbstbehalt du für das Fahrzeug zahlen musst. Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, wäre das natürlich sehr gut. Dann bist du fein raus.

Glasschäden werden nach meinem Wissen aus der Haftplicht (des Gegners) nur dann bezahlt wenn die Ladung auf einem LKW "von oben herab" auf die Windschutzscheibe fällt. Sprich vor dir fährt ein LKW und ein Stein fällt von oben herab auf die Scheibe.

Wie es ist wenn dir ein Fahrzeug entgegenkommt weiss ich nicht.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

GENAU DAS IST MEIN PROBLEM :rofl: :wink:
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Deswegen achte ich bei Mietwagen immer auf solche ohne Selbstbehalt. Aber das nützt dir nun auch nichts mehr.

Du müsstest den Verursacher über dessen Kennzeichen (sofern du ihm nachgefahren bist) zu packen bekommen - selbst dann könnte er sich noch herausreden bzw. du wärst in der Beweislast, dass SEIN Jeep und nicht irgendein anderes Auto den Stein auf deine Leihwagenscheibe hochgeschleudert hätte...

Alles recht aussichtslos, musst wohl zahlen. 150 unnütze Euronen... :oops: :evil: :cry:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ES IST ZUM KOTZEN
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Hättest du lieber bei deinem Auto eine neue Scheibe einsetzen lassen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Was hast du für den Leihwagen bezahlt bzw. was müsstest du normalerweise zahlen? Wenn du keine Leihgebühr bezahlen musstest, weil es ein Entgegenkommen deines :D war, dann würd ich sagen, wärs auch nur fair, dass du den Selbstbehalt trägst!
Tatsache ist, dass der Schaden an der WSS nicht vorhanden wäre, wärst du nicht mit dem Fahrzeug gefahren, warum auch immer.
Und wie kommt der :D dazu, dies auch noch zu berappen. Versetz dich mal in seine Lage, vielleicht siehst du das dann etwas anders, hmm?!!

Klar, du könntest jetzt rebellieren und irgendwie der Zahlung "entkommen", wenn das aber dein :D ist, du mit ihm auch zufrieden bist und weiterhin seine Dienste nutzen möchtest, dann ist das ein Grund mehr, zu bezahlen; sonst holt er sich die Kohle von dir anderweitig zurück, gefällt dir das besser? :wink:

Was das Abstand Halten bezüglich aufgewirbelter Steine von Fahrzeugen vor dem Eigenen anlangt.......soviel Abstand kann man kaum halten.......ich hatte schon 3 solcher Schäden und die Steine hüpfen teilweise munter viele Meter und einem fröhlich entgegen; da müsste man schon 100 m Abstand halten und das tut kein Mensch.
Ist leider so und Glasbruch ist einer der grössten Schadensposten bei den Versicherungen.

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“