STEINSCHLAG

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tharmuth
Regelmäßiger

Re: STEINSCHLAG

Beitrag von tharmuth »

Was steht denn nun in dem Leihvertrag des Fahrzeuges drin?
Oder gibt es keinen?
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

Kostet 10,-pro Tag und eigentlich auch noch Kilometer da habe ich aber gesagt bzw. er, ich soll ihn wieder voll getankt hinstellen!Das ist ja auch ein neuer :D da mein anderer zu unfähig war das was kaputt ist wieder in Ordnung zu bringen und dann kommt beim neuen :D gleich sowas :motz: !!!!Am Freitag muss ich wieder hin und bekomm mein Octavia wieder und dann schaut er sich die Scheibe an!Ist übrigens die Scheibe eines Roomsters!
OCTAVIA2 Combi 1.6 MPI,Island-green,Ambiente mit Pluspaket und zwei Zonen Klima
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Nun gehe ich als "Octi-1ler" bei Euch "Octi-2lern" mal fremd. Die "Suche" führte mich zu diesem Thread. 8)

Letzten Winter fuhr ich auf der Autobahn in Richtung Passau, und von der Gegenfahrbahn aus wurde ein Stein gegen die Windschutzscheibe meines Octis geschleudert. Die Folge war: Ein Einschlagkrater mit zweiseitiger, langer Rissbildung.
Voller Euphorie schoss mir die Werbung aus dem Radio in den Kopf:..."Carglass repariert - Carglass tauscht aus"....

Also rief ich damals bei Carglass an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Alles funktionierte tadellos, und wenige Tage später kam ein Monteur sogar zu meiner Arbeitsstätte und tauschte die Scheibe aus. Neue Scheibenwischer bekam ich zusätzlich geschenkt. Doch eins hatte ich übersehen: Die Versicherungs-Selbstbeteiligung entfällt nur bei Glas-REPARATUR, und nicht beim Austausch der Scheibe. Doch ich hatte ja keine Wahl, und für die 150 Euro SB bekam ich zumindest eine Scheibe mit GRÜNKEIL, also einen gewissen kleinen Mehrwert zum kaputten Teil.

Heute morgen, nur relativ wenige Monate später - ich schreibe dies um mich "auszuheulen" - bin ich auf einer Landstrasse unterwegs zur Arbeit. Kurz vor der Einfahrt in eine Eisenbahnunterführung gibt es einen gewaltigen Schlag gegen die Windschutzscheibe, dass ich fast das Lenkrad verrissen hätte. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher über 1 Mio km mit Autos und fast 200.000km mit Motorrädern auf dem Buckel habe, und mich eigentlich als hartgesotten ansehe.

Also....ich habe keinen Gegenstand entgegen fliegen sehen....nichts rein gar nichts. Die nächsten Autos vor mir waren hunderte von Metern entfernt. Allerdings kamen mir drei Fahrzeuge - dicht hintereinander fahrend - entgegen. Entweder hat eines dieser Autos etwas hochgewirbelt, oder es ist was von dem Schienenterrain runtergeflogen, oder gar ein Stück aus der Tunneldecke abgefallen. Auf jeden Fall als ich mich von dem Schrecken - ein Sekündchen später vielleicht - erholt hatte, da sah ich inmitten der Frontscheibe eine kreisförmige, handballflächengrosse Rissbildung. Bild

Sofort bin ich in den nächsten Ort zur Polizei gefahren, um den Vorgang zu melden. Der Background dessen war, mir vielleicht die SB - wegen Fremdverschulden - ersparen zu können. Doch schnell beraubte mich die nette Polizistin jeglicher Illusionen. Wenn wirklich ein anderes Fahrzeug einen Gegenstand hochgeschleudert haben sollte, dann wäre dieser Autofahrer i.d.R. eh nicht für den Schaden haftbar, weil es keine FAHRLÄSSIGE Sachbeschädigung gäbe. Mrs Cop wollte auf jeden Fall eine Streife zum Tunnel schicken, um nachzusehen, ob noch was rumläge, eventuell doch ein Deckenstein o.ä. Es kam allerdings keine Nachricht von denen.

Somit erwarte ich nächste Woche erneut die Carglass-Company in meiner Arbeit zum Austausch der Scheibe. Davor habe ich allerdings gegoogelt. Um die SB komme ich nicht drum herum, da gibt es sogar Gerichtsurteile darüber, dass Firmen, die einem die SB schenken wollen sich des Betruges schuldig machen.

Also heisst es erneut: 150 Euro abdrücken...und das tut mir ziemlich weh!!! BildBild
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

AHA

also hat sich mein Autoglaswechsler schuldig gemacht.

Nunja! Solang er sich nur schuldig macht solls mir gleich sein. :D
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Morgen,

schon mal darüber nachgedacht die SB zu canceln???? So wesentlich teurer kann das doch gar net sein, oder???
Oder wenn's doch mehr ausmacht, einfach die TK SB canceln und die evtl. vorhandene VK SB erhöhen, so dass es sich ausgleicht.
Denn wenn man mal die VK in Anspruch nehmen muss, dann wird's meistens egal sein, ob die SB z.B. 600,- oder 1000,- sind, weil der Schaden selber eh wesentlich höher liegt.

Mfg Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“