17er oder 18er Felgen?!?
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 17er oder 18er Felgen?!?
Ist das zufällig ein Octi I Scout?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Servus,Chris26 hat geschrieben: Rückleuchten getönt?
ja.
Die restlichen spöttischen Kommentare ignorier ich mal. Bin ja selbst nicht begeistert... Wird aber werden...
Kommt Zeit, kommt Vogtland...
Grüße,
laro
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Vogtland Fahrwerk oder nur Federn? Wie tief willst Du denn gehen?
Müsste man sich ja auch mal Gedanken drüber machen, denn der "Country-Look" sagt mir jetzt auch nicht so zu, könnte mir aber durchaus auch passieren, wenn ich auf 17 Zoll umrüste.
Was gibt´s denn da noch für Alternativen? Also moderate Tieferlegung, schätze mal so 30 mm müssten für die Optik reichen. Bin aber kein Freund von der "Nur-Federn"-Lösung. Gibt´s empfehlenswerte Sportfahrwerke, die in diesem Bereich liegen?
Gruß*Forti
Müsste man sich ja auch mal Gedanken drüber machen, denn der "Country-Look" sagt mir jetzt auch nicht so zu, könnte mir aber durchaus auch passieren, wenn ich auf 17 Zoll umrüste.
Was gibt´s denn da noch für Alternativen? Also moderate Tieferlegung, schätze mal so 30 mm müssten für die Optik reichen. Bin aber kein Freund von der "Nur-Federn"-Lösung. Gibt´s empfehlenswerte Sportfahrwerke, die in diesem Bereich liegen?
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!
@Forti:
denke im Moment an ein Vogtland Junior Kit Fahrwerk in 50/30. Das sollte noch sinnvoll fahrbar sein. Es gibt meines Wissens noch Federn in 30/30 oder 35/35 von allen möglichen Herstellen.. Suche 'Fahrwerk' hilft Dir da... Oder halt nen Gewinde und das einstellen lassen...
EDIT: Mir ist eingefallen, warum ich von der Federnlösung weg bin. Es gibt ein paar Beiträge, bei denen der Wagen nach 30/30 mit Federn hinten tiefer war also vorne, sozusagen umgekehrter Keil.. Erklärung habe ich vergessen, aber das ginge ja noch weniger als mein Status-Quo..
Gruß,
Laro
denke im Moment an ein Vogtland Junior Kit Fahrwerk in 50/30. Das sollte noch sinnvoll fahrbar sein. Es gibt meines Wissens noch Federn in 30/30 oder 35/35 von allen möglichen Herstellen.. Suche 'Fahrwerk' hilft Dir da... Oder halt nen Gewinde und das einstellen lassen...
EDIT: Mir ist eingefallen, warum ich von der Federnlösung weg bin. Es gibt ein paar Beiträge, bei denen der Wagen nach 30/30 mit Federn hinten tiefer war also vorne, sozusagen umgekehrter Keil.. Erklärung habe ich vergessen, aber das ginge ja noch weniger als mein Status-Quo..
Gruß,
Laro
- Forti
- Alteingesessener
Wie teuer ist denn dieses Junior Kit? 50/30 mm hört sich ganz gut an. In Verbindung mit den größeren Rädern sollte es da auch keine Probleme bzgl. Aufsetzen oder so geben. Ist halt nur die Frage, was letztlich wieder an der Karosserie gemacht werden muss. Welche Größe/ET haben Deine 17er Felgen denn genau? Und mußt Du Bördeln o.ä.?
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!
HI,Forti hat geschrieben:Wie teuer ist denn dieses Junior Kit? 50/30 mm hört sich ganz gut an. In Verbindung mit den größeren Rädern sollte es da auch keine Probleme bzgl. Aufsetzen oder so geben. Ist halt nur die Frage, was letztlich wieder an der Karosserie gemacht werden muss. Welche Größe/ET haben Deine 17er Felgen denn genau? Und mußt Du Bördeln o.ä.?
Gruß*Forti
bei Vogtland selbst soll das so ~280,- € kosten. War aber vor zwei Wochen auch bei 3,2,1 für so 210,- zu haben. Ich hab' 8*17 ET 35 mit 215/45. Nach der Liste hier sollte es da keine Probleme geben. Gibt es aber auch genug Threads, wo gesagt wird, das das ohne Nacharbeit einzutragen geht.
Gruß,
laro
- dsrazor
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
Ich hatte in meinem 1,6er mal ein 30/30 Weitec drin, das war auch nich zu hart. Du könntest dir allerdings auch die Federn vom RS holen, ich find das reicht auch von der Tieferlegung und ist deutlich besser zu fahren als das Wabbel-Standart-Fahrwerk.
Auf RS Räder waren 205/50 montiert. Evtl. hab ich noch 4 Felgen abzugeben. Je nachdem ob die Winterreifen auf die 17er oder auf meine 18er kommen
Auf RS Räder waren 205/50 montiert. Evtl. hab ich noch 4 Felgen abzugeben. Je nachdem ob die Winterreifen auf die 17er oder auf meine 18er kommen
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT