Skoda neuer Sponsor der Tour de France
Re: Skoda neuer Sponsor der Tour de France
Hi,
stimme meinem Vorredner voll zu. Es ist schon tragisch, wie man sich hat blenden lassen. Ich selber habe bisher fast alle Etappen gesehen. Werde es wohl auch weiterhin machen. Wenn leider auch nur bei den etwas komischen Reportern auf Eurosport. Naja.
Skoda sollte es sich gut überlegen auszusteigen. Wenn man sich an Festina erinnert. Die haben nach dem Skandal damals um Richard Virenque (oder wie der heist) und dem Festina Team mehr Uhren in Deutschland und Europa verkauft als je zuvor.
Ist denke ich auch immer eine Marketing frage. Ist es für ein Auto wirklich schlimm wenn man so gut "gedopt" ist, dass man allen davon fährt
Dieses Gentlement Agreement, dass jeder Fahrer und Team unterschrieben hat, hat keine rechtliche Grundlage. Wenn Patrik Sinkewitz kein Jahresgehalt (immerhin 500.000 €) zahlen will, muss er das auch nicht.
Naja egal. Viel spass noch bei der Tour, oder halt auch nicht. Ist doch sowieso das wichtigste, dass die Begleitfahrzeuge im Feld ohne technischen Defekt durchkommen .
Gruß
Roland
stimme meinem Vorredner voll zu. Es ist schon tragisch, wie man sich hat blenden lassen. Ich selber habe bisher fast alle Etappen gesehen. Werde es wohl auch weiterhin machen. Wenn leider auch nur bei den etwas komischen Reportern auf Eurosport. Naja.
Skoda sollte es sich gut überlegen auszusteigen. Wenn man sich an Festina erinnert. Die haben nach dem Skandal damals um Richard Virenque (oder wie der heist) und dem Festina Team mehr Uhren in Deutschland und Europa verkauft als je zuvor.
Ist denke ich auch immer eine Marketing frage. Ist es für ein Auto wirklich schlimm wenn man so gut "gedopt" ist, dass man allen davon fährt
Dieses Gentlement Agreement, dass jeder Fahrer und Team unterschrieben hat, hat keine rechtliche Grundlage. Wenn Patrik Sinkewitz kein Jahresgehalt (immerhin 500.000 €) zahlen will, muss er das auch nicht.
Naja egal. Viel spass noch bei der Tour, oder halt auch nicht. Ist doch sowieso das wichtigste, dass die Begleitfahrzeuge im Feld ohne technischen Defekt durchkommen .
Gruß
Roland
RS TDI (MJ2008)
Black Magic Perleffekt
variabler Ladeboden
Tempomat
SunSet
Black Magic Perleffekt
variabler Ladeboden
Tempomat
SunSet
Aussteigen!?
Das sagt sich so einfach...
Warum denn? Wegen Doping?
In welcher Sportart wird bitte nicht gedopt?
Zuerst werden (mehr) Kontrollen gefordert und jetzt, wo Quantität und Qualität der Kontrollen die (unangenehme) Wahrheit ans Licht bringen, ist es auch nicht recht.
Solange ein Radsportler öfter pro Jahr getestet wird, als ein Athlet anderer Sportarten in seiner ganzen Karriere, wird es auch mehr Dopingfälle im Radsport geben als anderswo.
Und das zB eine Tour-Etappe schwerer ist, als zB ein Marathon oder ein 800m-Schwimmen oder ein Ironman oder ein 1500m-Lauf (jeweils im Hochleistungssport-Segment verglichen) glaube ich nicht....
Fazit: Ausstieg will sehr gut geprüft sein. Weniger Sponsoren = weniger Geld = weniger Veranstaltungen = weniger Sport = weniger Erfolge = weniger Prestige.
Und natürlich weniger Geld für den Kampf gegen Doping.
Gruß an alle
von jemandem, der Radsport selbst betreibt.
Aber nur als Hobby und nicht gegen Bezahlung
Das sagt sich so einfach...
Warum denn? Wegen Doping?
In welcher Sportart wird bitte nicht gedopt?
Zuerst werden (mehr) Kontrollen gefordert und jetzt, wo Quantität und Qualität der Kontrollen die (unangenehme) Wahrheit ans Licht bringen, ist es auch nicht recht.
Solange ein Radsportler öfter pro Jahr getestet wird, als ein Athlet anderer Sportarten in seiner ganzen Karriere, wird es auch mehr Dopingfälle im Radsport geben als anderswo.
Und das zB eine Tour-Etappe schwerer ist, als zB ein Marathon oder ein 800m-Schwimmen oder ein Ironman oder ein 1500m-Lauf (jeweils im Hochleistungssport-Segment verglichen) glaube ich nicht....
Fazit: Ausstieg will sehr gut geprüft sein. Weniger Sponsoren = weniger Geld = weniger Veranstaltungen = weniger Sport = weniger Erfolge = weniger Prestige.
Und natürlich weniger Geld für den Kampf gegen Doping.
Gruß an alle
von jemandem, der Radsport selbst betreibt.
Aber nur als Hobby und nicht gegen Bezahlung
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hatten Sie aber auch schon letzten Jahr angedroht.
Grüße Frank
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bin für totale Dopingfreigabe. Das spart eine Menge Geld für Kontrolle. Forschungsmittel werden frei, weil man nicht mehr den neuesten Tricks der Dopingmafia hinterherjachten muß. Der "Sportler" weiß, was er tut. Wenn es ein paar Tote gibt, so what. Gladiatoren sind nunmal keine Sportler, sondern Berufsunterhalter. Brot und Spiele, Unterhaltung für's Volk.
Profisport ist Job, Profitquelle und kein Ulk.
Profisport ist Job, Profitquelle und kein Ulk.
...die Embleme bleiben dran.
Du vergisst , dass Sportler eine große Vorbildwirkung haben, und dadurch der Missbrauch im Amateur-und Freizeitberich noch mehr zunehmen wird, der aber nicht so excellent sportmedizinisch begeitet wird wie der Spitzensport. Nicht alles führt gleich zum Tod aber kann eben zu Folgeschäden führen, die wieder teure Behandlungen nach sich ziehen.
Wer kommt dafür auf???
Nein. Doping und das Geschäft damit ist kriminell und in dieser Ecke sollte es auch bleiben.
Wer kommt dafür auf???
Nein. Doping und das Geschäft damit ist kriminell und in dieser Ecke sollte es auch bleiben.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Aber das sollte sofort bedeuten: wenn einer der teilnehmenden Sportler beim Doping erwischt wird ist der "Wettkampf" sofort für alle zu Ende.
Was meinste, was die dann aufeinander aufpassen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Snow-White
- Schneekönig
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Na gut, dann eben kein Doping. Ich glaube mit Genmanipulation kann man den Drogensumpf trockenlegen.
Was für Mais und sonstiges gut ist, kann doch dem Sportler nicht schaden?
Was für Mais und sonstiges gut ist, kann doch dem Sportler nicht schaden?
...die Embleme bleiben dran.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Sozialromantisches Gedöns.kallest1100 hat geschrieben:Aber das sollte sofort bedeuten: wenn einer der teilnehmenden Sportler beim Doping erwischt wird ist der "Wettkampf" sofort für alle zu Ende.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Eben in einem anderen Forum gelesen (kein Auto und kein Radforum!):
fand ich irgendwie gägig ...die neue radsportzeitung heist
so meine ich
epothekenrundschau
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
ARD und ZDF sind aus der Live-Berichterstattung ausgeschieden und SAT1 springt jetzt dafür ein. Wie daneben ist das denn?
Wenn Skoda abspringt findet sich bestimmt auch irgendein anderer Sponsor und alles läuft weiter wie gehabt. :motz:
Wenn Skoda abspringt findet sich bestimmt auch irgendein anderer Sponsor und alles läuft weiter wie gehabt. :motz: