Umstieg von BMW auf Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Nika_Ocy07
Frischling

Re: Umstieg von BMW auf Skoda

Beitrag von Nika_Ocy07 »

jewo hat geschrieben: Frage 1: Sportsitze gibt's wohl nur im Dynamic Paket? Dann fällt aber das MFL weg, oder? Gibt's eine lösung für Sportsitze und Multifunktionslenkrad?

Frage 2: Eigentlich liegt es ja nahe das Licht & Design Paket zu ordern. Allerdings gefallen mir da die Felgen (Pallas?) überhaupt nicht. Schauen ja nach Billig-Radkappen aus. Wenn ich die 17'' Pegasus und Xenon einzeln bestelle, bin ich aber beim gleichen Preis. Im Paket wäre das Schiebedach natürlich auch nett.

Was tun? Häßliche Felgen, dafür aber Schiebedach usw. im Paket dabei? Gleichen Aufpreis zahlen nur für die meiner Meinung nach schöneren Felgen? Meint ihr man kann irgendwie das Licht & Design Paket mit den Pegasus Felgen bestellen? Hat das schon mal jemand geschafft?

Nochmal zur Bluetooth FSE. Habt ihr die geordert oder was vernünftiges nachgerüstet? Nokia 616 oder FWD Audio Com z.B.?
Warum nimmst du nicht das Paket, wo am meißten enthalten ist und den rest rüstest du selber nach!

Was ich mich jedoch frage ist, wenn du das alles zusätzlich haben möchtest, und hier und da noch hinzufügst, bist du dann nicht auch schon bei einem Preis, der den BMW nahe kommt? Beachtend dabei ist, das BMW vieles Serienmäßig hat!

Dennoch begrüße ich die Entscheidung, die richtige Marke auszuwählen.... :-)

Gruß Nika
Skoda "Ocy" Octavia

zu sehen unter: http://www.autoki.com/profile/nika/skoda_octavia_ii

wurde am 15.06.07 am Dreieck Nuthetal (A115/10) von einem LKW übersehen....verkauft!
rs200
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

jewo hat geschrieben: Beachtend dabei ist, das BMW vieles Serienmäßig hat!

Eben nicht! Mein Probefahrt-320d hatte damals nur Navi (professional), Schiebedach und Xenon und kostete flotte 38000 Euro... mehr war nicht dran und drin.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
jewo
Frischling

Beitrag von jewo »

Nika_Ocy07 hat geschrieben:
jewo hat geschrieben: Was ich mich jedoch frage ist, wenn du das alles zusätzlich haben möchtest, und hier und da noch hinzufügst, bist du dann nicht auch schon bei einem Preis, der den BMW nahe kommt? Beachtend dabei ist, das BMW vieles Serienmäßig hat!
Was der BMW serienmäßig hat? Lass mich überlegen ... Scheibenwischer, Sitze, Lenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

Hab jetzt einen O² Combi 1.8 TFSI, anthrazit-grau, Dachreling, Licht&Sicht-Paket konfiguriert ... 26.500,-- €
Da bekommst Du bei BMW gar nix. Was "vergleichbares", auch von der Ausstattung, ist mit Sicherheit bei knapp 40.000,-- anzusiedeln.
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nika_Ocy07 hat geschrieben:Warum nimmst du nicht das Paket, wo am meißten enthalten ist und den rest rüstest du selber nach!
Weil an Firmenwagen wahrscheinlich nicht selbst herumgebastelt werden soll. :roll: Du solltest den ganzen Thread lesen.

Ein 320i Touring geht bei 30.000€ los. So Dinge wie Klimaanlage und elektr. Fensterheber sind da keine Extras mehr, die schon drin sind. In dieser Preisklasse sollten solche Dinge auch bei deutschen Autos ein "must have" sein.
Zuletzt geändert von Klinke am 20. Juli 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Marco MK II
Frischling

Beitrag von Marco MK II »

jewo hat geschrieben:...bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Fahre seit ca. 15 Jahren BMW, zur Zeit einen 330i Touring. Nachdem ich mit der BMW Preispolitik nicht mehr länger einverstanden bin, wird der nächste ein Octavia Combi...
Oh jeee, von Heck auf Frontantrieb... :roll: Der Octavia ist ein nettes Auto, aber... Ich hatte vorher privat nen 530dATouring und jetzt den TDI als Dienstwagen. Ist natürlich günstiger, aber ob ich privat diesen Schritt gegangen wäre... Keine Ahnung. Wenn ich allerdings an die Inspektions- und Bremsscheibenkosten :motz: des 5ers denke ist der Skoda um ein Vielfaches interessanter. Na ja, und mit 57.000€ kann man dann doch nen Octavia kaufen und den Rest in einen zweiten Octavia stecken und dann noch in den Urlaub fahren :rofl:
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera

Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
Rüscherl
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Marco MK II hat geschrieben:Oh jeee, von Heck auf Frontantrieb... :roll:
So hab ich es noch gar nicht betrachtet! Noch ein Nachteil! Keine Ausrede mehr für zuhause, wenn man(n) bei der Hausfreundin ist. Beim BMW hat es nur geheissen: "Sorry Schatz, steck im Schnee fest und kann heut nicht mehr kommen".... :rofl:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Naja, im Alltagsbetrieb macht das ja kaum einen Unteschied....
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Marco MK II
Frischling

Beitrag von Marco MK II »

rs200 hat geschrieben:Naja, im Alltagsbetrieb macht das ja kaum einen Unteschied....
Ich finde die Antriebseinflüsse schon nervig.
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera

Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Hängt alles von der Fahrweise ab. Habe damit noch nie Probleme gehabt und immer Fronttriebler gefahren.
Vorhin war's lustig: vorletztes Modell der C- Klasse biegt bei leicht regennasser Strasse noch schnell vor mir in die Landstrasse ein und gibt zuviel Gas. Für einen kurzen Moment ist ihm das Heck "ausgebrochen", offenbar bis das ESP eingegriffen hat.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
rs200
Alteingesessener

Beitrag von rs200 »

Das kommt wirklich auf dei Fahrweise an. Wenn ich im Max.- Bereich fahre, dann macht es sicher Unterschiede, aber auf dem Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt, kommt das sicher nicht so häufig vor.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“