Lesitungsverlust bei Octavia I TDI 110 PS ?!

Zur Technik des Octavia I
Gesperrt
daniel77
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 11. Februar 2005 09:15

Lesitungsverlust bei Octavia I TDI 110 PS ?!

Beitrag von daniel77 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage. Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem das mein Octi nicht mehr die maximale Drezahl 4000 U/pm erreicht und somit auch nicht mehr Vmax (188km/h lt. Papiere). Im März ging er noch mit normalen Winterreifen ohne Probleme lt. Tacho auf etwas mehr als 190. Jetzt ist bei max. 180 lt. Tacho und bei ca. 3800 U/pm schluß. Kann das nur an den Sommerreifen Standard 15" Aluräder liegen?

ÖL ist neu, Luftfilter neu, tanke normalen Markendiesel und hier da mal den Ultimate Diesel wenn er nicht so teuer ist.

Woran kann es liegen das er nicht mehr die Drehzahl / Vmax packt - PKW läuft 90% Autobahn und hat derzeit ca. 95000 km gelaufen.

Gruß
Daniel
Octavia 1,9 TDI; 110 PS; 7/2001 - und eigentlich rund um zu frieden ;-)
Heini2
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2003 02:22

Re: Lesitungsverlust bei Octavia I TDI 110 PS ?!

Beitrag von Heini2 »

Such mal nach "LMM". Das wird es wahrscheinlich sein.
Octavia Combi 1,9TDI (96kw) Elegance, Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, Simphony CD, EZ. 01.2004
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lesitungsverlust bei Octavia I TDI 110 PS ?!

Beitrag von skodafan2210 »

Es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der LMM, alias Luftmassenmesser. Falls du diesen noch nie wechseln mußtes, sei froh...kommt nämlich nicht selten, eigentlich sogar recht häufig vor. Kostet inkl Einbau circa 80€. Man könnte den Einbau aber natürlich auch selber machen...schwer ist es nicht.

Ansonst schau mal in dem volgendem Thread, und postet ggf da bitte weiter. Ich schließe einstweilen.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &hilit=lmm
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Technik“