Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Hallo Zusammen,
hier wurde jetzt einiges über die "vertikale, 1. zu 2. Gang" SWV geschrieben. Wie sieht es denn mit einer "horizontalen" Verkürzung aus. Von Forge gibt es ja zwei seperate Schalthebel, die auch einstellbar sind (mir aber eigentlich zu teuer).
Jetzt die Frage:
Hat der S3 oder TT evtl. auch einen modifizierten Schalthebel für den waagrechten Gangwechsel? Dann könnte man die SWV komplettieren und diesen mit verbauen.
Was ich so mitbekommen habe gibt es ja einige die vielleicht das rausfinden können oder Zugriff auf diese "ETKA"?? Datenbank haben und das vergleichen können.
Gruß Bachgeist
hier wurde jetzt einiges über die "vertikale, 1. zu 2. Gang" SWV geschrieben. Wie sieht es denn mit einer "horizontalen" Verkürzung aus. Von Forge gibt es ja zwei seperate Schalthebel, die auch einstellbar sind (mir aber eigentlich zu teuer).
Jetzt die Frage:
Hat der S3 oder TT evtl. auch einen modifizierten Schalthebel für den waagrechten Gangwechsel? Dann könnte man die SWV komplettieren und diesen mit verbauen.
Was ich so mitbekommen habe gibt es ja einige die vielleicht das rausfinden können oder Zugriff auf diese "ETKA"?? Datenbank haben und das vergleichen können.
Gruß Bachgeist
Octavia II RS 2.0 TFSI Limousine:
WKR Chiptuning
50mm H&R Federn,
Forge Schaltwegverkürzung
Milotec SW-Blenden, Embleme, Climatronic Chromringe, Alu-Fußstütze
Tomason TN4 8,5 x 18" mit 225/40
WKR Chiptuning
50mm H&R Federn,
Forge Schaltwegverkürzung
Milotec SW-Blenden, Embleme, Climatronic Chromringe, Alu-Fußstütze
Tomason TN4 8,5 x 18" mit 225/40

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TFSI
Habe nun seit gestern auch die SWV drin. Hat ewig gedauert bis das Teil endlich lieferbar war. Wahrscheinlich bestellt halb Deutschland gerade das Teil ...
Bin jedenfalls begeistert von der Verbesserung für kleines Geld. Die Schaltung ist genauso leichtgängig und die Gänge rasten weiterhin sehr exakt ein. nun ist der Unterschied zu unserem MX-5 nicht mehr sooo groß ...

Bin jedenfalls begeistert von der Verbesserung für kleines Geld. Die Schaltung ist genauso leichtgängig und die Gänge rasten weiterhin sehr exakt ein. nun ist der Unterschied zu unserem MX-5 nicht mehr sooo groß ...

Skoda Octavia Combi RS Baujahr 2006 BMP
Wird mein RS auch bekommen. Aber erstmal muß er mich bei einer Probefahrt überzeugen. 

Also mir macht die Verkürzung Spaß und ist das Geld auf alle Fälle wert.
@Tamiya: Mit welchem Fett hat Du die Führung denn neu eingefettet?
Harald
@Tamiya: Mit welchem Fett hat Du die Führung denn neu eingefettet?
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Schließe mich an: Sehr empfehlenswert!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
@maxiskoda
Ich hab nur Kugellagerfett da gehabt, das tat es auch. Du brauchst halt möglichst zähe Pampe
, die in der Schalthebelführung hängen bleibt.
Ich hab nur Kugellagerfett da gehabt, das tat es auch. Du brauchst halt möglichst zähe Pampe

hallo...
muss ich wenn ich das teil einbaue einen gang einlegen? oder in der n stellung lassen ?
danke
muss ich wenn ich das teil einbaue einen gang einlegen? oder in der n stellung lassen ?
danke
- Jelle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Besteht auch die Möglichkeit, sowas für den 2,0l FSI zu bekommen???
Das ist vollkommen egal, denn der Schalthebel hat eine Zentriernasepablo_zh hat geschrieben:muss ich wenn ich das teil einbaue einen gang einlegen? oder in der n stellung lassen ?

Die Frage hatten wir im Leon-Forum schon, der 2.0FSI hat ein MQ250, also das verkehrte Getriebe.Jelle hat geschrieben:Besteht auch die Möglichkeit, sowas für den 2,0l FSI zu bekommen???