Lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Hallo Gemeinde,
während der Fahrt tat´s plötzlich einen riesen Knall (wie Steinschlag, den ich ausreichend kennenlernen durfte ) und mein Radio machte keinen Pieps mehr. Radio AUS dann AN und alles funktionierte. Auf Nachfrage sagte mein , daß diese Problem bekannt sei und nur ein Update aufgespielt werden muß.
Problem war, mein Radio hatte dieses Update schon - Anfrage für neues Teil läuft.
Theo
während der Fahrt tat´s plötzlich einen riesen Knall (wie Steinschlag, den ich ausreichend kennenlernen durfte ) und mein Radio machte keinen Pieps mehr. Radio AUS dann AN und alles funktionierte. Auf Nachfrage sagte mein , daß diese Problem bekannt sei und nur ein Update aufgespielt werden muß.
Problem war, mein Radio hatte dieses Update schon - Anfrage für neues Teil läuft.
Theo
Moskvich,Trabbi,Seat,Passat,GolfIII,Omega,Astra,Laguna, O2 1.9TDI 4x4
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: lauter Knall - Radio kein Ton mehr
Vielleicht war die CD schlecht - oder die Musik darauf
Schöne Grüße nach Suhl!!!
Schöne Grüße nach Suhl!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
Tja, unser Audience hat sich mal ähnlich benommen: ein lauter Knall, dann kein Empfang und nix mehr, dafür aber ein lautes, gleichmäßiges Tickgeräusch ungefähr im Sekundentakt. Radio und Zündung mehrmals aus und ein, keine Änderung. Dann, nach dem x-ten Versuch, plötzlich wieder alles normal, auch die gespeicherten Sender waren noch da. - Es scheint, dass die Radios im Octi bisweilen ein etwas wunderliches Eigenleben führen.
Einzig plausible Möglichkeit:
Wurde vom Freundlichen versehentlich eine Firmware von Microsoft aufgespielt ?
Wurde vom Freundlichen versehentlich eine Firmware von Microsoft aufgespielt ?
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Das Thema gabs schon mal. Da hat sich das Radio verhaspelt.
Soll angeblich mit ner neuen Firmeware behoben sein.
Ansonsten:
Zündung aus, ca. 1 - 2 Minuten warten bis die STGe runtergefahren sind und dann wieder einschalten. Zum fahren und Radioupdate einspielen lassen, falls vorhanden.
Hier könnte dann zu...kommt nix neues mehr...
Soll angeblich mit ner neuen Firmeware behoben sein.
Ansonsten:
Zündung aus, ca. 1 - 2 Minuten warten bis die STGe runtergefahren sind und dann wieder einschalten. Zum fahren und Radioupdate einspielen lassen, falls vorhanden.
Hier könnte dann zu...kommt nix neues mehr...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Tja Puuh im ersten Beitrag steht aber, dass er dieses schon hat, und nu? Nochmal macht ja keinen SInn oder?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Nicht wirklich. Ich gehe mal davon aus, dass der das Update richtig eingespielt hat. Dann sollte er ein neues Radio bekommen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Also, mein altes Stream hattes das auch! Bei mir wars der Anfang vom Ende! Am Ende hat es das andauernd gemacht! Erst seit einem kompletten Austausch ist das "Knallen" weg!
Also: Ab zum Händler und nicht mit irgendwelchen Software-Updates abspeisen lassen! Tauschen! Frag mal TorstenW!!
Also: Ab zum Händler und nicht mit irgendwelchen Software-Updates abspeisen lassen! Tauschen! Frag mal TorstenW!!
Hallo Skoda Freunde,
bei meinem O2 Combi 2,0 TDI (EZ 08/2006) trat neulich das selbe Phänomen auf. Lauter Knall (wie Aufprall eines Gegenstandes auf die Karosserie), dann gleichmäßiges Ticken aus den Lautsprechern . Radio aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Zündung einmal aus- und wieder eingeschaltet, alles wieder normal . Es ist völlig unklar woher dieses Phänomen kommt. Auch mein Händler hatte keine Ahnung.
Es wäre interessant zu wissen was die Ursache hierfür ist.
ferdinand
bei meinem O2 Combi 2,0 TDI (EZ 08/2006) trat neulich das selbe Phänomen auf. Lauter Knall (wie Aufprall eines Gegenstandes auf die Karosserie), dann gleichmäßiges Ticken aus den Lautsprechern . Radio aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Zündung einmal aus- und wieder eingeschaltet, alles wieder normal . Es ist völlig unklar woher dieses Phänomen kommt. Auch mein Händler hatte keine Ahnung.
Es wäre interessant zu wissen was die Ursache hierfür ist.
ferdinand
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Bei den älteren Softwareversionen ist es einfach ein "Missverständnis" des Stream mit den CAN-Protokollen.
Dadurch kommt der laute Knall. Das Knackern ist dann die Folge daraus, da die Schutzschaltung anspricht, die die Endstufen und die Lautsprecher vor Zerstörung schützt. Beim Ausschalten wird die Schutzschaltung zurückgesetzt und das Radio läuft wieder..........
Wenn der Fehler auch bei den neuen Softwareversionen auftritt, dann sind das Bauteiletoleranzen in der CAN-Anbindung (das ist ein Prozessor mit etwas Gedöns drumrum, der die Anbindung emuliert).
Da hilft nur ein Tausch des Radios..............
Bei den älteren Softwareversionen ist es einfach ein "Missverständnis" des Stream mit den CAN-Protokollen.
Dadurch kommt der laute Knall. Das Knackern ist dann die Folge daraus, da die Schutzschaltung anspricht, die die Endstufen und die Lautsprecher vor Zerstörung schützt. Beim Ausschalten wird die Schutzschaltung zurückgesetzt und das Radio läuft wieder..........
Wenn der Fehler auch bei den neuen Softwareversionen auftritt, dann sind das Bauteiletoleranzen in der CAN-Anbindung (das ist ein Prozessor mit etwas Gedöns drumrum, der die Anbindung emuliert).
Da hilft nur ein Tausch des Radios..............
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.