441.500km ... wer bietet mehr?
Re: 441.500km ... wer bietet mehr?
Sei froh, daß der Tacho nicht bei 300000km auf 0 gesprungen ist, wie beim Golf III Diesel eines Freundes von mir. Wohl gemerkt: der Tacho ist digital bzw. die Anzeige!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Frischling
500.000 geschafft...
Gestern mittag war es dann in Torfhaus im Harz soweit... der Tacho ist umgesprungen...
Und es war natürlich spannend, ob er sechstellig bleibt, oder, wie von vielen befürchtet, auf 0 umspringt...
aber schaut selber...
http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4
(für alle, die nicht den ganzen kilometer schauen wollen, so ca. ab 2 min. gehts richtig los...)
weitere bilder und bericht in der Comm.
Gruß
Piet
Und es war natürlich spannend, ob er sechstellig bleibt, oder, wie von vielen befürchtet, auf 0 umspringt...
aber schaut selber...
http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4
(für alle, die nicht den ganzen kilometer schauen wollen, so ca. ab 2 min. gehts richtig los...)
weitere bilder und bericht in der Comm.
Gruß
Piet
"projekt 500.000"²
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Gratulation zu den 5 Nullen! Respekt!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Von mir auch "Gratulation"!
Aber der Wiederverkaufswert sollte unterdessen die 1000€ Marke unterschritten haben.
Aber der Wiederverkaufswert sollte unterdessen die 1000€ Marke unterschritten haben.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
G R A T U L A T I O N.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Ich will mal anstandshalber den Bericht aus der Community hier posten...ich denke, Piet hat da nichts gegen.
(bzw. in welcher Funktion er dort war)
Piet, du darfst auch ruhig erwähnen, wer sich hinter dem Octavia-Scout-Fahrer verbargpietsprock, Quelle community hat geschrieben:Gestern morgen bin ich dann um 5.45 Uhr zu Hause aufgebrochen. Der Tacho zeigte 499.619 Kilometer, also noch 381 Kilometer bis zum Umsprung...
Erste Station war dann in Hamm, wo es an meinem Autohaus ein Bild zum Start der 500.000 km-Fahrt gab.
Von dort ging es weiter über die A2 bis Braunschweig, dann in Richtung Bad Harzburg, wo ich um 10.30 Uhr angekommen bin... relativ knapp war es, da ich dort mit 499.983 angekommen bin und es bis zum Zielpunkt noch 16 KM Strecke waren... Aber so musste ich dort wenigstens keine kilometerlangen Runden drehen...
Schon vor der Tür staunte ich nicht schlecht, da neben dem Octavia von Octi-Knuddl und dem Fabia von einemaus der nagelneue Fabia von FelixBlue und ein nagelneuer Octavia Scout standen... Also schon ein kleiner Skoda-Auflauf...
Nach kurzer Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk kam das erste Begrüßungsgeschenk... Flo und Tanja hatten eine 500.000 als Plätzchen gebacken...
Natürlich wollte ich mich nicht lange Aufhalten und so machten wir uns im Skoda-Convoi auf durch Bad Harzburg in Richtung Torfhaus, dem höchsten öffentlich befahrbaren Punkt im Harz. Ein schöner Ort für das Ereignis und offensichtlich bei Autotreffen auch beliebt, da dort ein SmartRoadster-Treffen stattfand...
Mit 499.997,9 km dort oben angekommen, bin ich dann schnell eine Runde alleine gefahren, so dass der Tacho dann auf 499.999 stand, als die Beifahrer zusteigen konnten... Flo als Beifahrer und Filmer, einemaus und FelixBlue auf der Rückbank... Der OctaviaScout-Fahrer musste leider draußen bleiben...
Auf gings zur definitiven 500.000-km-Fahrt über den Parkplatz und durch die ca. 50 SmartRoadsters, die mir dazu Spalier boten... *fg* (hätten ruhig auch 50 Skodas sein können)
Dann kam der spannende Augenblick! Was macht der Tacho???? Springt er, wie von vielen befürchtet, auf 0 oder bleibt er sechsstellig und zeigt die halbe Millonen??? Letzteres war der Fall *JUBEL*
Flo hat das ganze als Video festgehalten und ich stelle es nachher auch rein... Die "offiziellen" Fotos mit Blick auf den Brocken wurden dann auch noch gemacht und werden in Kürze dann auch zu sehen sein...
Von einemaus, Flo und FelixBlue bekam ich dann auch noch ein paar Geschenke überreicht.... Vielen Dank dafür!
Werde nachher noch eine zahlenmäßige Statistik der "ersten" 500.000 Kilometer anfügen...
Gruß
Piet
(bzw. in welcher Funktion er dort war)
-
- Frischling
Über die Anwesenheit des Octavia-Scout-Fahrers war ich selbst überrascht...
Zu dessen Aufgabe bei dem Ganzen in Kürze mehr...
Zu dessen Aufgabe bei dem Ganzen in Kürze mehr...
"projekt 500.000"²
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Da ist man ja mal gespannt... SAD?