Kennzeichenhalterung hinten klappert
Kennzeichenhalterung hinten klappert
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass hinten meine Kennzeichenhalterung klappert.
Ob das die Ursache für meine generellen Klappergeräusche ist, ist eine
andere Sache.
Wenn ich die Halterung an der linken oder rechten Seite ein Stück wegziehe
und dann loslasse, schwingt die Halterung und klappert mehrmals gegen die
Kofferraumklappe.
Ist das ein generelles Problem bei den Kennzeichenhalterungen oder habe ich
nur eine "billige" Halterung?
Ich habe schon überlegt, ob ich etwas unter die Halterung klemme. Dann klappert
es bestimmt nicht mehr, weiß aber nicht, wie lange das hält bzw. ob das gut für
den Lack ist.
Habt Ihr eine andere Lösung?
Danke!
Loriot
Mir ist aufgefallen, dass hinten meine Kennzeichenhalterung klappert.
Ob das die Ursache für meine generellen Klappergeräusche ist, ist eine
andere Sache.
Wenn ich die Halterung an der linken oder rechten Seite ein Stück wegziehe
und dann loslasse, schwingt die Halterung und klappert mehrmals gegen die
Kofferraumklappe.
Ist das ein generelles Problem bei den Kennzeichenhalterungen oder habe ich
nur eine "billige" Halterung?
Ich habe schon überlegt, ob ich etwas unter die Halterung klemme. Dann klappert
es bestimmt nicht mehr, weiß aber nicht, wie lange das hält bzw. ob das gut für
den Lack ist.
Habt Ihr eine andere Lösung?
Danke!
Loriot
Octavia II Combi 1.4 TSG DSG Elegance
- Andi
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Re: Kennzeichenhalterung Hinten klappert
Ich habe Filz unterlegt (das Zeugs, was normalerweise unter Möbel kommt).
Seitdem ist Ruhe.
Seitdem ist Ruhe.
Re: Kennzeichenhalterung Hinten klappert
Wenn die Halterung direkt auf die Heckklappe geschraubt wird, liegt sie oft nicht flächig auf. So können Geräusche entstehen und der Lack wird auch zerkratzt.
Zum Ausgleich wird entweder Filz (mit Klebestreifen auf der Rückseite) auf die Klappe geklebt und dann erst die Halterung montiert oder man verwendet Knetmasse. Die Knete wird auf die Halterung aufgetragen und dann die Halterung an die Heckklappe "geklebt". So braucht man die Halterung beim Anschrauben nicht festzuhalten - sie klebt ja bereits an der Klappe.
Zum Ausgleich wird entweder Filz (mit Klebestreifen auf der Rückseite) auf die Klappe geklebt und dann erst die Halterung montiert oder man verwendet Knetmasse. Die Knete wird auf die Halterung aufgetragen und dann die Halterung an die Heckklappe "geklebt". So braucht man die Halterung beim Anschrauben nicht festzuhalten - sie klebt ja bereits an der Klappe.
Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Mein Tipp:
Einfach links und rechts hinter den Kennzeichenhalter einen Klacks Silikon (aus dem Baumarkt) spritzen. Aushärten lassen, schon ist Ruhe. Geht schnell und nichts wird beschädigt.
Viele Grüße
Uwe
Einfach links und rechts hinter den Kennzeichenhalter einen Klacks Silikon (aus dem Baumarkt) spritzen. Aushärten lassen, schon ist Ruhe. Geht schnell und nichts wird beschädigt.
Viele Grüße
Uwe
Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
wenn du sorgen wegen dem lack hast, dann klebe den schaumstoff oder filz einfach auf die kennzeichenhalterung und nicht auf die heckklappe...
das mit dem silikon hör ich zum ersten mal, ist aber ne kreative und günstige lösung...
aber falls es bei mir zu klappern anfangen sollte ich hab noch 2m² 5cm dicken schaumstoff daheim, da kann ich mir sicher was basteln *gg*
das mit dem silikon hör ich zum ersten mal, ist aber ne kreative und günstige lösung...
aber falls es bei mir zu klappern anfangen sollte ich hab noch 2m² 5cm dicken schaumstoff daheim, da kann ich mir sicher was basteln *gg*
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Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Hallo Allerseits!
Ich bin hier vor kurzem neu eingestiegen und habe mich erst einmal mit dem Lesen beschäftigt.
Meinen neuen O² Combi bekomme ich erst in 3 Wochen, aber nun bin ich schon ganz gut vorbereitet auch alles, was mir widerfahren könnte.
Zum Thema:
Ich hätte da eine noch schnellere Lösung als Silikon, vorausgesetzt, sowas ist im Haushalt vorhanden:
Den Kennzeichen halter abnehmen, rund um die beiden Schraubenlöcher eine dicke Wulst Heisskleber legen, einen Moment warten, bis das Zeug zu erstarren beginnt und dann wieder dranschrauben.
Diese Methode würde ich jeder Filzlösung vorziehen, denn in Filz o. ä. bleibt Wasser schön lange drin und fängt an zu gammeln.
Viele Grüsse
Mathi
Ich bin hier vor kurzem neu eingestiegen und habe mich erst einmal mit dem Lesen beschäftigt.
Meinen neuen O² Combi bekomme ich erst in 3 Wochen, aber nun bin ich schon ganz gut vorbereitet auch alles, was mir widerfahren könnte.
Zum Thema:
Ich hätte da eine noch schnellere Lösung als Silikon, vorausgesetzt, sowas ist im Haushalt vorhanden:
Den Kennzeichen halter abnehmen, rund um die beiden Schraubenlöcher eine dicke Wulst Heisskleber legen, einen Moment warten, bis das Zeug zu erstarren beginnt und dann wieder dranschrauben.
Diese Methode würde ich jeder Filzlösung vorziehen, denn in Filz o. ä. bleibt Wasser schön lange drin und fängt an zu gammeln.
Viele Grüsse
Mathi
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Vorsicht mit Sanitär-Silicon. Das Zeugs ist böse zum Lack.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Silikon ist überhaupt nicht üblich. Filz und Knete werden tatsächlich auch von Werkstätten eingesetzt, wobei Knete bei glattflächigen Haltern eher verwendet wird.
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- Alteingesessener
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Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Ich bin zum VW Händler gegangen da gibt’s für ca. 2,36 € ne passende Klebeunterlage (so ne Art Moosgummi mit Klebeschicht), die Kennzeichen sind ja meinst gleich groß . Das Material gibt auch etwas nach, so das man es gut in die kleine Mulde drücken kann, das keine Luftblasen entstehen. Denke was ich meine seht ihr, wenn das Kennzeichen ab ist. Teile-Nr.: 8HO 853 419
- *lazy_frog*
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Re: Kennzeichenhalterung hinten klappert
Einfach einen handelsüblichen Schwamm zerschneiden und die ( dicken ) Streifen zwischen die Kennzeichenhalterung und Lack drücken.
Damit kommt das Teil auf Spannung und Ruhe ist.................
Damit kommt das Teil auf Spannung und Ruhe ist.................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............