2.0 TDI DSG Motorruckeln bei gleichmäßiger Fahrt von 50km/h
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. September 2005 13:21
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. September 2005 13:21
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Kann´ste bitte - sofern möglich - nähere Info´s zu dem Update übermitteln. Mein Freundlicher sagte mir, es gibt kein Update für entsprechendes Steuergerät vom 2.0 TDI. Ist aber auch schon 2 Monate her, dass ich angefragt habe.speedo7859 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte jetzt meinen Wagen in der Werkstatt, das angesprochene Ruckeln ist weg, laut Aussage Werkstattmeister wurde eine neue Software eingespielt. Endlich Ruhe.
MfG
Harry
Mein OCTI verschluckt sich gerne. Komischerweise meistens dann, wenn ich nach einem Abbiegevorgang beschleunige (Drehzahl liegt dann zwischen 1.600 und 1.800 U/min - meist 4. Gang) - nur ein Ruck / Aussetzer, aber deutlichst spürbar.
Gruß
Michael
P.S. DPF ist ein Nachgerüsteter, kein werksmäßig Verbastelter - nur zur Info, falls da der Fehler vermutet werden sollte!
Hallo, ich war auch bei meinem "Freundlichen", gleiche Antwort, kein Update für dieses Problem. Es wird ein Software-Update angeboten, das betrifft aber unrunden Motorlauf nach dem Kaltstart, also was ganz anderes. Mich würde auch brennend Interesieren was für ein Update da eingespielt wurde.
MfG
Andretti
MfG
Andretti
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. September 2005 13:21
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. September 2005 13:21
Re: Motorruckeln bei gleichmäßiger Fahrt beim 2.0 TDI
Hallo,
war im Urlaub, Ruckeln ist wieder da, so wie vorher. Softwareupdate hat nur kurzfristig etwas gebracht. Komisch??
Werde dieses Problem wieder in meiner Werkstatt reklamieren.
MfG
Harry
war im Urlaub, Ruckeln ist wieder da, so wie vorher. Softwareupdate hat nur kurzfristig etwas gebracht. Komisch??
Werde dieses Problem wieder in meiner Werkstatt reklamieren.
MfG
Harry
O² Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 402
- Registriert: 16. November 2004 22:10
Re: Motorruckeln bei gleichmäßiger Fahrt beim 2.0 TDI
Hallöchen!
Bei mir sollte auch das Update gemacht werden. Kennbuchstabe passte auch! Allerdings nahm mein STG das Update nicht an.
Nach Rücksprache mit SAD wurde bekam der eine Liste die er abarbeiten sollte.
Einziger Wert der ausserhalb der Toleranz war ,war das AGR Ventil.
Sollte schon getauscht worden sein ist aber noch nicht geliefert worden.
Werde danach berichten
Gruss
Bei mir sollte auch das Update gemacht werden. Kennbuchstabe passte auch! Allerdings nahm mein STG das Update nicht an.
Nach Rücksprache mit SAD wurde bekam der eine Liste die er abarbeiten sollte.
Einziger Wert der ausserhalb der Toleranz war ,war das AGR Ventil.
Sollte schon getauscht worden sein ist aber noch nicht geliefert worden.
Werde danach berichten
Gruss
Re: Motorruckeln bei gleichmäßiger Fahrt beim 2.0 TDI
Hallo Leute,
hatte das Problem auch, 2,0TDI mit DSG. Bei mir war es eine defekte Pumpe-Düse Einheit.
Wie startet der Motor? Geht er nach dem starten sofort wieder aus, entwickelt er nach dem Start eine fröhliche Russwolke?
hatte das Problem auch, 2,0TDI mit DSG. Bei mir war es eine defekte Pumpe-Düse Einheit.
Wie startet der Motor? Geht er nach dem starten sofort wieder aus, entwickelt er nach dem Start eine fröhliche Russwolke?
Octavia Combi Elegance, black-magic, 2.0TDI-DSG, Navi, CD-Wechsler
-
- Frischling
- Beiträge: 53
- Registriert: 18. August 2006 13:36
Re: Motorruckeln bei gleichmäßiger Fahrt beim 2.0 TDI
Meiner ist u.a. deswegen auch beim .
Ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine defekte Pumpe-Düse Einheit handelt,
da es immer in bestimmten GÄngen und Drehzahlen vorkommt.
Spürbar und jederzeit reproduzierbar ist es im 2. / 4. und 5. Gang.
Der 1. / 3. und 6. machen keine Probleme.
Ich habe vorher einen 2.0 Tdi Golf Plus gefahren, und der hat sich total anders
"benommen". Kein einiziges Ruckeln / Schütteln, lief um einiges ruhiger bzw. besser als
der 2.0 Tdi von meinem Octavia.
Ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine defekte Pumpe-Düse Einheit handelt,
da es immer in bestimmten GÄngen und Drehzahlen vorkommt.
Spürbar und jederzeit reproduzierbar ist es im 2. / 4. und 5. Gang.
Der 1. / 3. und 6. machen keine Probleme.
Ich habe vorher einen 2.0 Tdi Golf Plus gefahren, und der hat sich total anders
"benommen". Kein einiziges Ruckeln / Schütteln, lief um einiges ruhiger bzw. besser als
der 2.0 Tdi von meinem Octavia.
Octavia II Combi 2.0 Tdi 16V, Elegance,
MJ 2007, Xenon, DSG, PDC, Sunset, Anthrazit-Grau-Metallic, 17er Pegasus
MJ 2007, Xenon, DSG, PDC, Sunset, Anthrazit-Grau-Metallic, 17er Pegasus