Umstieg von BMW auf Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Marco MK II
Frischling

Re: Umstieg von BMW auf Skoda

Beitrag von Marco MK II »

Es ist aber definitiv ein Unterschied spürbar, -natürlich kann man damit leben.
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera

Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
abt1976
Regelmäßiger

Beitrag von abt1976 »

jewo hat geschrieben:Nachdem ich mit der BMW Preispolitik nicht mehr länger einverstanden bin, wird der nächste ein Octavia Combi.

Du weißt ja, daß beim Kauf eines Skoda nicht automatisch die linke Spur mit gekauft wird, oder? :D

Aber trotzdem sehr gute Entscheidung. Viel Spaß mit deinem neuen!
Octavia RS TDI in weiss --- GRA, Ladeboden, Nexus, abblendender Spiegel, schwarze Dachrehling, Alarm, Sunset --- bestellt 16.06.07 --- geliefert 31.08.07
rs200
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Sicher ist ein Unterschied sprübar, aber im Alltag dürfte er wie gesagt so gering ausfallen, dass man deshalb sagt "Oh wei, noch ein negativer Punkt von BMW zu Skoda!"...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Acidray
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0

Beitrag von Acidray »

@jewo: schön dass Du jetzt auf den O² umsteigen sollst oder bereits bist (Firmenwagenmäßig). Ich habe lange vor dem Kauf meines Octis² überlegt, welcher Combi es sein sollte. Ich habe bei so ziemlich allen Marken geschaut (z.B. beim Passat habe ich nur die Heckklappe geöffnet und die häßliche Abdeckung gesehen und bin wieder gegangen..., beim 3er Touring habe ich mich irgendwie nicht wohl gefühlt [subjektiv] - zu eng, zu flach, Armaturentafel zu häßlich) und bin schließlich beim Skoda hängen geblieben. Da muss ich allerdings sagen, dass mir der O² auch nur mit gehobener Ausstattung zusagt (siehe Sign.). In den etwas abgespeckten Ausstattungen habe ich auch kein richtiges Wohlfühlgefühl.
Doch nach ca. 1.5 Jahren O² und den doch vorhandenen Krankheiten (die ich auch größtenteils durchgestanden habe), würde ich zum momentanen Zeitpunkt mit keinem vergleichbaren Modell tauschen wollen. Ich kann mir den Vgl. leisten, da ich beruflich ziemlich oft sämtliche Modell fahren darf. Und abschließend will ich sagen, dass mich momentan nichts anderes als der Audi A6 reizen könnte. Selbst ein Audi A4 kann ich nicht wirklich empfehlen (wenn ich bei dem neuesten Modell nur einmal die Handbremse richtig anziehe, braucht mich kein A3/A4 Fahrer mehr auslachen - dann lache ich :lol: ...wer weiß wovon ich spreche ist zum mitschmunzeln herzlich eingeladen).

nochmal zurück zu jewo: wenn Deine Firma ca. 32t € übrig hat und Du einen starken Motor orderst, dann kannst Du bestimmt gut mit dem O² leben (dann natürlich ohne 6 Zylinder)...

PS. mal sehen wieviel ich gleich von VW und BMW Fahrern auf den Sack bekomme - aber bitte nur sachlich
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Marco MK II
Frischling

Acidray hat geschrieben:...wenn Deine Firma ca. 32t € übrig hat und Du einen starken Motor orderst, dann kannst Du bestimmt gut mit dem O² leben...
So einen teuren Octi gibt's doch gar nicht! :lol: Firmen rechnen netto... :wink: Bei den Nachlässen, die man bei Skoda bekommt hat man für netto 20.000,- schon ein nettes Auto. 16% Nachlass scheinen bei Firmen normal zu sein.
Meiner hat keine 20 gekostet und hat allen Scheiß außer Leder (wollte ich nicht) und DSG (hat mein Chef vergessen zu bestellen :motz: )

A6 vs. Octi ist aber echt ein fieser Vergleich 8) Preislich ne ganz andere Liga.

Marco
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Dann stell Dir mal einen L&K 2,0 TDI DSG in Vollausstattung zusammen und schau auf die Endsumme. Dann kommst Du auf über 32000, wenn ich mich recht entsinne.
Der A6 sollte nicht in einem Atemzug mit dem Octavia genannt werden. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Marco MK II
Frischling

Jopi hat geschrieben:Dann stell Dir mal einen L&K 2,0 TDI DSG in Vollausstattung zusammen und schau auf die Endsumme. Dann kommst Du auf über 32000, wenn ich mich recht entsinne.
Der A6 sollte nicht in einem Atemzug mit dem Octavia genannt werden. ;)

NETTO!!!!! 32.000 ist BRUTTO!!! :motz:

Marco
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Acidray sprach mit Sicherheit auch von Brutto. Als Normalsterblicher denkt man nicht in netto. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Acidray
Alteingesessener
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0

Beitrag von Acidray »

@Marco MK II: Natürlich war mit 32t € die Bruttosumme gemeint. Und zweitens habe ich den A6 nicht mit dem O² verglichen, sondern lediglich meine Meinung dargelegt, ab welchem Modell sich eine Überlegung lohnen würde, umzusteigen. Leider untersagt mir das aber mein Geldbeutel :wink: .
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Maximilianus
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2005
Motor: 1.6
Kilometerstand: 50000

Beitrag von Maximilianus »

Acidray hat geschrieben:(wenn ich bei dem neuesten Modell nur einmal die Handbremse richtig anziehe, braucht mich kein A3/A4 Fahrer mehr auslachen - dann lache ich ...wer weiß wovon ich spreche ist zum mitschmunzeln herzlich eingeladen).
Das würde ich jetzt aber schon gerne wissen, was es damit auf sich hat?!

Maximilianus
Octavia Combi Tour 1.6
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“