Leichter Heckschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Leichter Heckschaden

Beitrag von vato23 »

:cry: Hallo O² fahrer,
heut abend an der ampel is passiert ...! Eine junge peugot fahrerin ist mir ins heck gerauscht. Mein Octi machte einen satz nach vorne.
Bei ihrem auto ist wesendlich mehr kaputt als bei meinem...,bei mir sieht man garnichts!!! (zumindest äußerlich)
werde zwar morgen den :D aufsuchen hab aber angst wenn der keinen schaden findet, das ich keine neue Heckstoßstange bekomme, die die gegneriche versicherung zahlen muß. :(
hatte jemand schon mal so einen schaden wo man äußerlich nichts sieht? :o
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ich hatte mit meinem letzten Auto (Opel Tigra) ein ähnlichen Auffahrunfall. Mit ca. 5 km/h ist mir ein Polo hinten aufgefahren. Bei dem Riesenknall, der da zu hören war, dachte ich alles wäre dahin. Aber eine Überprüfung in der Opelwerkstatt brachte noch nicht einmal einen Kratzer zum Vorschein. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Weiterhin eine unfallfreie Fahrt! :)
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
picomint

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von picomint »

Der Heckstossfänger ist ein ziemlich geniales Teil. Nach einem "normalen" Aufprall formiert er sich selbständig sofort wieder, d. h. aussteigen, gucken und staunen.

An der unlackierten Kunststoffverkleidung (nennt sich wohl auch Spoiler, auch wenn er nicht so aussieht) bleiben aber weiße Knickspuren erkennbar, wenn sich der Stossfänger stark verformt hat. Ist dort nichts erkennbar, kann sich der obere Teil dennoch verformt haben - man sieht es bloß nicht mehr.

Wichtig ist auch ob die Aufnahme für die abnehmbare Anhängerkupplung - wenn sie denn vorhanden ist - unversehrt geblieben ist (die kann sehr viel ab).
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von vato23 »

Danke für die antworten, überlege falls ich ne neue Heckstoßstange bekomme mir die vom RS mit den eigelassen reflektoren
einbauen zu lassen die müßte doch preislich gleich liegen oder? :o
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von Ohhh-Two »

naja preislich liegt die vom RS schon höher, du brauchst ja andere Aufnahmen und die Reflektoren
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von Hrhon »

die ist minimal teurer als die normale... eventuell mußt den mehrpreis eben selbst bezahlen.
wenn das crashelement unter dem stoßfänger hinüber sein sollte, ich hab noch eins (vom umbau auf AHK) zuhause rumliegen... aber für dich eher uninteressant, da die gegnerische versicherung eh zahlen muß....

wegen den sonnenblenden ruf ich dich noch an, habs nicht vergessen, zur zeit nur viel um die ohren....


wenn sonst wer interesse an dem crashelement hat, kann sich per PN melden....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von vato23 »

danke Hrhon,

gibts irgenwo ein bild mit der RS Heckstoßstange in der farbe cappuchino-beige? :o
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von Hrhon »

darauf wart ich auch schon die ganze zeit..... spiele auch schon seit längerem mit dem gedanken..
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von Quax 1978 »

Fragt doch mal bei Zetus an ob er nicht ein Fake drausmachen könnte. Zwar ein ganzer RS aber die Farbe würde ja dann da sein.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leichter Heckschaden

Beitrag von vato23 »

hallo,
war heute beim :D das mit der RS Heckstoßstange klappt, teile sind bestellt(inklusive ovales Endrohr). Muß nichts zu zahlen da der :D alles mit der Versicherung abrechnet. Wenns dran ist stell ich mal ein bild ein :)
Gruß
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“