Xenon Umbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
126DZ
Frischling

Xenon Umbau

Beitrag von 126DZ »

Hallo Leute.

Ich weiß es gab schon mal ein Thema über den Xenon Umbau. Hab aber nicht das bei der Suche gefunden was mich interessiert.

Bitte keine Vorträge was Leuchtweitenregulierung SRA und TÜV angeht.

Ich hab heute versucht mir so einen Nachrüstkit einzubauen. Es sind die Fassungen der Brenner so dass sie genau in die H7 Halterung passen... auch sonst gab es kein Problem mit dem Einbau...

Nur bleibt es einfach finster... Mir würde es einleuchten wenn dann Linkes und rechtes Licht defekt im Bordcomputer aufleuchtet was es auch tut. Aber dass sie gar nicht leuchten???

Was kann man noch probieren um es hell werden zu lassen????

Falls GENAU dieses Problem schon mal besprochen wurde, verlinkt es einfach...

Ich danke euch schon im Vorraus...

Lg aus Österreich...

Magix
Octavia II Elegance 1,9 TDI 105PS+? 17" Pegasus Sportfahrwerk, Einparkhilfe, Bordcomputer, Tempomat, Sonnenrollo usw.
Tamiya

Re: Xenon Umbau

Beitrag von Tamiya »

126DZ hat geschrieben:Hab aber nicht das bei der Suche gefunden was mich interessiert.
Das liegt derzeit daran, daß seit dem vor kurzem vorgenommenen Update der Forensoftware sämtliche alten Beiträge nicht mehr von der neuen Suche gefunden werden. :( Aber ich denke die Admins werden das schon in den Griff kriegen. 8)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

126DZ hat geschrieben:Nur bleibt es einfach finster... Mir würde es einleuchten wenn dann Linkes und rechtes Licht defekt im Bordcomputer aufleuchtet was es auch tut. Aber dass sie gar nicht leuchten???
Ist doch logisch. Der BC erkennt die Lampen als defekt und zeigt es dir an. In der Folge wird auch die Stromzufuhr unterbrochen. Das nennt sich dann Kaltdiagnose. Weiß nicht, ob man die deaktivieren muss. schau mal bei openobd.de
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Auch wenn es mir aus tiefster Seele widerstrebt................... :(

Nix Kaltdiagnose etc.!

Bordnetzsteuergerät Byte 03 Bit 4 (Xenonscheinwerfer ohne Shutter verbaut) setzen und gut is!

Grüße
Torsten
PS: Hauptsache, Du hast nicht diese Schrapeldinger eingebaut, die durch ihre Induktionsspitzen beim Ein- und Ausschalten die Steuergeräte zerschießen........... 8)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hrhon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

TorstenW hat geschrieben:[...]PS: Hauptsache, Du hast nicht diese Schrapeldinger eingebaut, die durch ihre Induktionsspitzen beim Ein- und Ausschalten die Steuergeräte zerschießen........... 8)
das wird er dann merken.... so einen teuren xenon umbau hat dann auch nicht jeder....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Hat das überhaupt was mit dem Steuergerät zu tun?Wie sich das für mich anhört hat er so ein 08/15 Nachrüstset verbaut.Ohne komplette Scheinwerfer (sorry wenn dem nicht so ist :lol: ).
Halt die normalen Scheini´s mit Xenonleuchmitteln bestückt.
Denke mal das die schrott sind :wink:
Nur am Rande:
Mir kommt nach der Nachtschicht ab und an ein Golf 4 mit illegalen Xenon´s entgegen.
Wer sowas macht den sollte man ..... .

Mal gut ,daß du aus Österreich bist :P
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
illegut hat geschrieben:Hat das überhaupt was mit dem Steuergerät zu tun?
Wie sich das für mich anhört hat er so ein 08/15 Nachrüstset verbaut.
Yessssssssss! Trotzdem.
Das BSG überwacht die Scheinwerfer"birnen" und schaltet sie ab, wenn was nicht stimmt.
Da er an deren Stelle Xenons eingebaut hat, muss er es dem STG mitteilen, da auch diese Xenons sich gegenüber dem BSG eben wie "normale" Xenons verhalten.
illegut hat geschrieben: Denke mal das die schrott sind :wink:
Dito!
illegut hat geschrieben: Wer sowas macht den sollte man ..... .
Auch meine Meinung, deshalb mein "Auch wenn es mir aus tiefster Seele widerstrebt...." :(

Grüße
Torsten
PS: Aber er ist ja Gott sei Dank weit weg. Vielleicht zieht ihn die Ö-Executive bei Zeiten wieder aus dem Verkehr........ :D
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Klingt logisch mit der Überwachung.Halt anderer Stromverbrauch und anderes "ausverhalten"durch´s Vorschaltgerät.
Desweiteren soll der Umbau nicht´s bringen.Liegt wohl am Reflektor.Wir haben das im MINI Forum auch schon mal durchgekaut.
Da ging es um die "illegale" Umrüstung des Fernlicht´s auf Xenon.Dort wurde von Versuchskannienchen berichtet,daß die Lichtausbeute schlechter ist als originlal mit Halogen.Hat halt einfach nur geblendet.
Zur Justiz (Exicutive) sag ich nicht´s mehr.Bei uns fährt der Vogel schon locker 2 Jahre so durch die gegend und er scheint ja noch nie gekascht worden zu sein.Aber wehe du fährst mal nicht angeschnallt oder mit Neblern ( 8) ) an.
Eventuell ist das in Ö anders.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
126DZ
Frischling

Beitrag von 126DZ »

Danke für die vielen netten Worte...
Octavia II Elegance 1,9 TDI 105PS+? 17" Pegasus Sportfahrwerk, Einparkhilfe, Bordcomputer, Tempomat, Sonnenrollo usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“