Geräuschdämmung für den Motor???
- nest88
- Godfather of Fake
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: tsi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Geräuschdämmung für den Motor???
jut wollte ich nochmal feststellen -> dann heb ich die also auch nicht -> mach ma bitte bilder wenn se da is und wie man sie befestigt-> danke
Pete
Pete
Hi Pete,
Bilder kann ich dir nicht bieten, aber bezüglich der Befestigung ist es echt idiotensicher
Hab sogar ich ohne Probleme hinbekommen
Einfach unten in die zwei Metallwinkel an der Motorhaube einhängen und dann die Plastik-Clips festdrücken - fertig
Dauert keine 2 Minuten (inkl. Motorhaube öffnen und schließen)
Gruß Marc
PS: Kann das Teil nur wärmstens empfehlen - ist echt ein riesen Unterschied! Aber Achtung - der Motor ist an der Ampel wirklich nicht aus. 8)
Bilder kann ich dir nicht bieten, aber bezüglich der Befestigung ist es echt idiotensicher

Einfach unten in die zwei Metallwinkel an der Motorhaube einhängen und dann die Plastik-Clips festdrücken - fertig
Dauert keine 2 Minuten (inkl. Motorhaube öffnen und schließen)
Gruß Marc
PS: Kann das Teil nur wärmstens empfehlen - ist echt ein riesen Unterschied! Aber Achtung - der Motor ist an der Ampel wirklich nicht aus. 8)
Octavia Combi 2.0 Elegance, 85 kW, Silber-Metallic, BJ 06/03
ich dächte eher, man müsste zwischen motorraum und fahrgastzelle dämmen, anstelle der motorhaube 

Ich denke mal, zwischen Motorraum und Fahrgastzelle gibt es:
a) keinen Platz für zusätzliche Dämmung
b) Nimmt das Armaturenbrett auch noch Schwingungen auf
Außerdem glaube ich, dass zwischen Motorraum und Fahrgastzelle schon ordentlich Dämmung drin ist
Dagegen ist die Motorhaube eine sehr große Fläche und kann die Schallwellen auf die ganze Karosserie übertragen.
Ich kann dir nur sagen, dass es einen großen Unterschied macht, ob ohne oder mit Dämmmatte.
Hab die Matte auch mal extra nochmal raus gemacht um sicher zu sein, dass es nur an der Matte liegt. Und Skoda wird beim "lauten" Diesel nicht ohne Grund die Matte serienmäßig einbauen.
a) keinen Platz für zusätzliche Dämmung
b) Nimmt das Armaturenbrett auch noch Schwingungen auf
Außerdem glaube ich, dass zwischen Motorraum und Fahrgastzelle schon ordentlich Dämmung drin ist

Dagegen ist die Motorhaube eine sehr große Fläche und kann die Schallwellen auf die ganze Karosserie übertragen.
Ich kann dir nur sagen, dass es einen großen Unterschied macht, ob ohne oder mit Dämmmatte.
Hab die Matte auch mal extra nochmal raus gemacht um sicher zu sein, dass es nur an der Matte liegt. Und Skoda wird beim "lauten" Diesel nicht ohne Grund die Matte serienmäßig einbauen.
Octavia Combi 2.0 Elegance, 85 kW, Silber-Metallic, BJ 06/03
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Dachte, Deine Frage war ironisch gemeint. Weil im Opening doch klar ersichtlich ist um was es geht...nest88 hat geschrieben:jut wollte ich nochmal feststellen -> dann heb ich die also auch nicht -> mach ma bitte bilder wenn se da is und wie man sie befestigt-> danke
Pete
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- nest88
- Godfather of Fake
emmmm nein falsch gedacht 
Pete

Pete
So, Matte ist drin und ich bin sehr zufrieden.
Ich hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist!

OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
- nest88
- Godfather of Fake
na dann her mit den bildern -> was hats genau gekostet.
Pete
Pete
Sorry...ähm aber davon brauchste doch nicht echt ein Bild!? Wenn es einer hat bidde aber die Mühe spar ich mir.nest88 hat geschrieben:na dann her mit den bildern -> was hats genau gekostet.
Pete
Hat ganz genau 29.-€ gekostet wie mein Werkstattmeister versprochen hat!
Bin dann rausgestiefelt und hab sie direkt unter die Haube "geklippt"....kinderleicht!
Ein Tetrapack von Aldi öffnen is schwerer....

OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen