O² 4X4
- praktikant
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- Chief
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Was nun besser geworden sein müßte.Andi hat geschrieben:Ist mein PC kaputt? Ich sehe keine Bilder...
An den Herrn von der Aufsicht...nicht immer hier schrei´n, wenn vom Kuchen gesprochen wird.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- speedy1949
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- Hrhon
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probleme
nachdem auch ich nicht von diversen kleinigkeiten verschont geblieben bin, hier ein kleiner zwischenbericht:
- regensensor wird nach vielen nervenaufreibenden fahrten nun wohl doch getauscht... was so eine nette mail bei SAD so alles bewirken kann....
der neue (AB) ist drin, funktioniert einwandfrei
- in der türverkleidung vorne rechts rappelt irgend etwas, werkstatt soll das ding abbauen und mir den rest überlassen... da kann ich dann machen, was ich will....
alle kabel wurden ummantelt, an einigen stellen schaumstoffklötze untergeklemmt. ergebnis (auf den ersten paar km) sehr zufriedenstellend
- leichter wassereintritt bei langem (muß kein starker) regen an der linken hinteren tür. auch hier soll die verkleidung ab, den rest werd ich zu meiner zufriedenheit machen
TAG wurde neu abgedichtet, auch die nietenköpfe
- linker scheinwerferführung scheint nicht richtig zu sitzen... spalt (und der ist nur am linken SW) zur karosse
scheinwerfer neu positioniert, sitzt jetzt so wie er sollte
zusätzlich wurde noch die verbrauchsanzeige auf 112% gesetzt. mal schauen, was die nächsten tankungen sagen....
ansonsten ärger ich mich hin und wieder über die anwesenhei des DPF, auch wenn er sich bisher (im vergleich zu anderen) vornehm in hintergrund gehalten hat.
bisher auf den zurückgelegten 17tkm keinerlei probleme. und auch hat mir das auto bisher alle (zum teil recht flotten) ausritte abseits befestigter straßen verziehen.....
EDIT
- regensensor wird nach vielen nervenaufreibenden fahrten nun wohl doch getauscht... was so eine nette mail bei SAD so alles bewirken kann....
der neue (AB) ist drin, funktioniert einwandfrei
- in der türverkleidung vorne rechts rappelt irgend etwas, werkstatt soll das ding abbauen und mir den rest überlassen... da kann ich dann machen, was ich will....
alle kabel wurden ummantelt, an einigen stellen schaumstoffklötze untergeklemmt. ergebnis (auf den ersten paar km) sehr zufriedenstellend
- leichter wassereintritt bei langem (muß kein starker) regen an der linken hinteren tür. auch hier soll die verkleidung ab, den rest werd ich zu meiner zufriedenheit machen
TAG wurde neu abgedichtet, auch die nietenköpfe
- linker scheinwerferführung scheint nicht richtig zu sitzen... spalt (und der ist nur am linken SW) zur karosse
scheinwerfer neu positioniert, sitzt jetzt so wie er sollte
zusätzlich wurde noch die verbrauchsanzeige auf 112% gesetzt. mal schauen, was die nächsten tankungen sagen....
ansonsten ärger ich mich hin und wieder über die anwesenhei des DPF, auch wenn er sich bisher (im vergleich zu anderen) vornehm in hintergrund gehalten hat.
bisher auf den zurückgelegten 17tkm keinerlei probleme. und auch hat mir das auto bisher alle (zum teil recht flotten) ausritte abseits befestigter straßen verziehen.....
EDIT
Zuletzt geändert von Hrhon am 3. Mai 2008 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Hrhon
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probleme
nach ca 300km im hängerbetrieb (ca1,6t), davon bergabfahrten mit leerem hänger, bergauffahrten mit vollem hänger, hat sich am dienstag ein ladeluftschlauch verabschiedet. ich selbst habe davon nur starke luftströmgeräusche mitbekommen. am mittwoch (als ich dann abseits jeglicher zivilisation auf dem summerbreeze rumgedümpelt bin) ist dann bei meinem vater auch ein leistungsverlust (aber nur unter volllast) aufgetreten. dabei hat sich dann auch die motorkontrolleuchteauf sich aufmerksam gemacht. somit wurde das fahrzeug zum gebracht. auto stehen gelassen und ohne zu murren auch einen kostenlosen ersatzwagen bekommen. 2 std später kam dann der anruf, das auto sei wieder fertig und abholbereit.
ursache: ein s-förmiger ladeluftschlauch (der motornickbewegungen ausgleichen soll) hat einen riss bekommen. dieser riss wurde bei kippendem motor (also unter volllast) aufgezogen, im teillastbetrieb war der riss annähernd verschlossen. alles somit garantiearbeiten.
ursache: ein s-förmiger ladeluftschlauch (der motornickbewegungen ausgleichen soll) hat einen riss bekommen. dieser riss wurde bei kippendem motor (also unter volllast) aufgezogen, im teillastbetrieb war der riss annähernd verschlossen. alles somit garantiearbeiten.
Zuletzt geändert von Hrhon am 3. Mai 2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Hrhon
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Inspektion 22327km
heute war die erste inspektion dran. öl hab ich selbst mitgebracht
km-stand: 22327
- fehlerspeicher aller systeme ausgelesen
- sevice intervallanzeige zurückgesetzt
- schließzylinder auf funtion prüfen
- schiebedach funktion prüfen und führungsschienen reinigen und fetten
- motoröl + ölfilter erneuert
- batterie geprüft
- wasserkasten auf verschmutzung prüfen, eventuell reinigen
- kraftstoffilter nicht ersetzt
- bremsbelagdicke geprüft
- unterbodenschutz und karosserielack auf beschädigung überprüft
- AHK prüfen
wagenwäsche : 0,00€
longlife insp. : 96,85€
schraube : 1,13€
ölfilter : 8,80€
------------------------
106,78€
mwst 20,29€
------------------------
127,07€
km-stand: 22327
- fehlerspeicher aller systeme ausgelesen
- sevice intervallanzeige zurückgesetzt
- schließzylinder auf funtion prüfen
- schiebedach funktion prüfen und führungsschienen reinigen und fetten
- motoröl + ölfilter erneuert
- batterie geprüft
- wasserkasten auf verschmutzung prüfen, eventuell reinigen
- kraftstoffilter nicht ersetzt
- bremsbelagdicke geprüft
- unterbodenschutz und karosserielack auf beschädigung überprüft
- AHK prüfen
wagenwäsche : 0,00€
longlife insp. : 96,85€
schraube : 1,13€
ölfilter : 8,80€
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