Nexus, CD-Wechsler und AUX IN. Kleine Verwirrung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
dirkxx
Frischling

Nexus, CD-Wechsler und AUX IN. Kleine Verwirrung

Beitrag von dirkxx »

Hallo zusammen!

Ich bin hinreichend verwirrt, ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Wir haben uns gestern einen gebrauchten Octavia II Combi mit Navi Nexus und CD-Wechsler gekauft, allerdings ohne AUX IN. Ich möchte aber unseren IPod im Auto nutzen. Über die vielen Anschlussmöglichkeiten habe ich mich informiert, auch hier im Forum. Aber es bleibt eine Ungewissheit bzgl der weiteren Nutzung des Wechslers:

Kann ich bspw. über den "Dietz 1215" AUX IN einfach nachrüsten, dabei weiterhin den CD-Wechsler weiterbetreiben? D.h. nutzt dieser Adapter nicht die Wechsleransteuerung? Ich bin deshalb verwirrt, da es ja noch eine Lösung (unter vielen) von Desion gibt mit dem Namen Gateway400, wo explizit hingewiesen wird, dass damit auch der Wechsler noch betrieben werden kann.

Besten Dank,
Dirk
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus, CD-Wechsler und AUX IN. Kleine Verwirrung

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!
dirkxx hat geschrieben: ........ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
Warum eigentlich immer "schnell"? :roll:
Brennt irgendwas an?
dirkxx hat geschrieben: Kann ich bspw. über den "Dietz 1215" AUX IN einfach nachrüsten, dabei weiterhin den CD-Wechsler weiterbetreiben?
Yessssss! Der 1215 ist nur ein Kabel mit Steckern, dass an den Aux-Eingang angesteckt wird und am anderen Ende 2 Chinchbuchsen hat.
dirkxx hat geschrieben: D.h. nutzt dieser Adapter nicht die Wechsleransteuerung?

Nein!
Der macht letztendlich nur den Aux-Eingang, der jetzt noch fehlt. Da kannst Du den Ipod nur abspielen, aber nicht bedienen.
dirkxx hat geschrieben: Ich bin deshalb verwirrt, da es ja noch eine Lösung (unter vielen) von Desion gibt mit dem Namen Gateway400, wo explizit hingewiesen wird, dass damit auch der Wechsler noch betrieben werden kann.
[/quote]

Das Gateway400 spielt in einer ganz anderen Liga..... :wink:
Das wird am Wechslereingang angeschlossen und realisiert u.a. eine Umschaltung zwischen den verschiedenen Geräten.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dirkxx
Frischling

Re: Nexus, CD-Wechsler und AUX IN. Kleine Verwirrung

Beitrag von dirkxx »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:

Da bin ich doch erleichtert, mir reicht zunächst einmal diese "kleine" Lösung.

Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“