Anruf bei Skoda bezüglich FSB Schalen und Bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
centerguide
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Anruf bei Skoda bezüglich FSB Schalen und Bluetooth

Beitrag von centerguide »

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir mal den Spaß erlaubt bei Skoda direkt anzurufen. Hintergrund, ich wollte mal von Skoda eine Liste der kompatiblen Bluetooth Handys und der Ladeschalen bekommen. Natürlich gibt es hier auch eine gute Audi Liste, aber ich dachte mir wenn Audi das kann, muss es Skoda ja auch haben.

Naja die Frau war dann doch etwas genervt und wollte mir die komplette Liste der Schalen gar nicht erst zusenden und verwies mich auf meinen Händler. Ich bekam Sie dann doch....

Zur Bluetooth Liste:
Hier setzte der Service bei Skoda aus, die erste Antwort, wie Liste die gehen doch alle ist doch Bluetooth argumentierte ich mit einer Reihe von Handys die mit Bluetooth nicht funktionieren oder nur eingeschränkt. Danach die Antwort, habe ich auch schon von meinen Kollegen gehört...
Sie erwähnte, das solche Tests Skoda nicht durchführt, ich fragte Sie darauf: Soll das etwa die Handyhersteller machen??
Die Antwort: Denke die machen das nicht.
Das heißt also, wenn ich Ihr Kommentar richtig interpretiere, ich kaufe mir einen Skoda der wird dann als Beispiel ohne Reifen ausgeliefert da Skoda nicht weis mit welchen Reifen das Auto fahren kann....

Hmmhh warum bietet dann Audi so eine Liste an :P

Die Antwort, ja das ist zwar der gleiche Konzern aber Audi ist halt Audi.

Danke für Ihre Antworten sie haben mir sehr weitergeholfen jetzt muss ich mir auf Grundlage einer Audiliste ein altes 6230i kaufen damit es in meiner neuen Bluetooth FSB einwandfrei funktioniert.

:motz: :rofl: :oops:

no comment
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Anruf bei Skoda bezüglich FSB Schalen und Bluetooth

Beitrag von Koepi »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein :D so eine Liste hat. Zumindest hat er in einer nachgeschaut, als es um mein Handy ging. Wenn ich dran denke, frag ich ihn nachher mal ob er sie mir kopiert...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
picomint

Beitrag von picomint »

@centerguide:

Da war die Dame an der Hotline also einfach zu freundlich und nett zu Dir. Statt hartnäckig auf den :D zu verweisen, wie es absolut normal wäre, hat sie sich den Fehler erlaubt zu versuchen Dir tatsächlich zu helfen - die scheint also entweder neu oder tatsächlich nett zu sein.

Wenn Du Dich an den :D wendest, wird er die richtige Liste hervorzaubern und dort steht ebenfalls das 6230i drauf - dafür braucht er keine Liste von Audi.
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Sorry, hat ein wenig länger gedauert...

Stand der Liste: 07/2007

Bild Bild
Zuletzt geändert von Koepi am 10. Februar 2008 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

picomint

Beitrag von picomint »

Super Koepi. :D

Ohh Wunder, das 6230 steht drauf.
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Ja und das K750 und W810 auch :)

centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi,

el perfecto muchachos grazias :-)

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Balu13
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Balu13 »

:o Bei Audi gibt es die gleichen Teile 10 € günstiger. :o

Obwohl, so eine schnöde Audischale in einem Octi, verschandelt ja den ganzen Wagen. :rofl: :rofl: :rofl:

Obwohl man es nur an der Verpackung sieht. :D
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Theresias
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Wenn ihr Ladeschalen kauft dann am besten bei Audi und nicht bei Skoda. Unabhängig vom Preis scheint Audi immer die aktuellen Schalen auszuliefern, das hat den Vorteil das mit "neueren" Schalen auch diverse Probleme beseitigt werden. Die Ladeschalen zwischen sind bei Audi, Seat und Skoda 100%ig identisch.

P.S.: Wer Probleme mit BT und abreißenden Verbindungen etc. hat, es gibt eine neue Softwareversion fürs BT Steuergerät - sehr hilfreiches und nutzbringend aber leider hat Skoda es meines Wissens noch nicht veröffentlicht. Mit etwas tricksen kann man aber das Seat Update auch im Octavia einspielen (ist eh das gleiche Steuergerät), habs bei meinem gemacht und seit dem endlich mal zufriedenstellende BT Verbindungen ohne Hänger und Ausfälle.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
uli.stausberg
Frischling

Beitrag von uli.stausberg »

Hallo,

habe die Beiträge hier verfolgt und da ein Problem. Habe meine RS TDI jetzt 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Von Werksseite habe ich die Handyvorbereitung mit Bluetooth drin. Das Handy funktioniert über Bluetooth einwandfrei.

Habe mir die Halterung/Ladeschale dafür beim Skoda-Händler bestellt. Und nun beginnt das Problem. Die Schale wird aufgesetzt, das Handy in die Schale gesetzt. Alles funktioniert soweit, ich kann wählen, suchen etc. alles über die Handy-Tastatur oder über die "Bord-Computer". Nur wenn ich anrufe oder angerufen werde, kann ich nichts hören und der Gesprächspartner auf der anderen Seite hört mich nicht. Ich höre kein Freizeichen, keinen Wählton, kein Klingelton, kein Gespräch. Auf der anderen Seite kommt das Gespräch an, aber der Teilnehmen kann mich nicht hören.

Wenn ich die Handyschale von der Halterung abmache, das Handy in der Schale lasse funktioniert alles, auch der Ton.

Leider konnte mir der Händler bisher nicht helfen. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“